Header Ads

ROUGHROAD - Die Feuerprobe


Die Feuerprobe - ROUGHROAD in neuer Besetzung

Im Jänner dieses Jahres standen wir wieder einmal vor der Situation, dass zwei unserer Musiker aus beruflichen Gründen die Band verließen. Aber gar nicht lange, fanden wir würdigen Ersatz und unsere Band setzt sich nun wie folgt zusammen:

Herbie (Banjo, Akkord., voc.), Richie (Git., Mandoline, voc.), Doc (Washboard, Maultrommel, etc.), Eliza (Cajon, Bodhran, Djembe, Bongos, etc.), und neu im Team Sissi (Kontrabass, voc.) und Barbara (Git., voc.). Sissi kannten wir bereits von der Band Slowgrass doch Barbara kam aus einer ganz anderen Ecke. Sie spielte früher in der Damen-Countryband Blue River Strings. Als Folge davon mussten wir nun schon zum zweiten Mal unser Musikprogramm komplett umstellen – neue Lieder wurden einstudiert – alte Lieder neu arrangiert – der Stil hatte sich von New Country zu Bluegrass verschoben. Kurz, es war Schwerstarbeit für alle, mit 11 Proben bis zum ersten gemeinsamen Auftritt durchzukommen.

Wir haben es geschafft! Drei komplette Set standen parat um am 11.05. im Headquarter der Vienna Globetrampers uraufgeführt zu werden. Vor zahlreich erschienenen Fans ertönten dann so schöne Lieder wie >Cajun Moon<, >Katie Dear<, >Wildwood Flower<, >Never Ending Song Of Love<, >Leavin’ On A Jet Plane<, >Sixteen Tons< und viele andere.

Und da unser früherer Bassist Goof unter den Gästen weilte haben wir ihn >mit sanfter Gewalt< auf die Bühne gebeten um zwei Songs mit uns zu zelebrieren. Sissi und Barbara hatten dann natürlich frei und durften dazu tanzen.


Sogar Zugaben wurden noch verlangt – wir dürfen also zufrieden sein und sehr erleichtert über die bestandene Feuerprobe. Auf unserer Homepage www.roughroad.at findet ihr ein aktuelles Video über diesen Abend.

Text: Eliza 
Fotos: Manfred Kornfeld, Ernst Troger















No comments