Header Ads

Slowgrass beim Bierkanzler


Slowgrass beim Bierkanzler

Die Bierkanzlei im 8. Bezirk Wiens ist ja schon bekannt für ihr >gut durchwachsenes< Musikangebot. Also stand am 20.04. wieder einmal Bluegrass- und Countrymusic auf dem Programm. Die sehr engagierte noch junge Band SLOWGRASS (www.slowgrass.at) erfreute ihre Fans im voll besetzten Haus mit einer gut gemischten Programmauswahl aus dem Bluegrass- und Oldtime-Music-Sektor.

Das erste Set war komplett neu zusammengestellt. So hörte ich z. B. >Muddy Water<, >Lonesome Pine<, >High Cotton< (wobei Irenes Stimme schwindelnde Höhen erklomm), >In The Moonlight<, >Shady Groove<, >Mountain Music<, >Grandma’s Featherbed<, >Don’t Cross The River<, >Fox On The Run< und ein wunderschönes Duett gesungen von Sissi und Irene mit Namen >Creepin In<. Ich kenne auch das Original mit Dolly Parton/Norah Jones, doch von Sissi und Irene vorgetragen gefällt es mir wesentlich besser.

Nach mehreren Zugaben die gerne erfüllt wurden kam wie immer am Schluß der >Bierkanzler< Manfred auf die Bühne und die Band begleitete ihn bei einem Austropop-Song. Als Belohnung für ihre wirklich gute Darbietung in der Bierkanzlei erhielten sie dann sogar ein Engagement zur Teilnahme am Alserstraßenfest im Juni. Da kommt doch Freude auf!

Text und Fotos: Eliza 





No comments