Header Ads

Dub FX Single: "Fire Every Day" VÖ: 15.11.19

Dub FX
Single: "Fire Every Day" VÖ: 15.11.19
Motion Agency

Berühmt für seine bahnbrechenden Heavy Electronic Dub Beats auf der Straße, die er leidglich mit seiner Stimme und eine Loopstation kreiert, ist der australische Musiker DUB FX nun damit beschäftigt, ein neues Album in seinem Heimstudio in Melbourne aufzunehmen.
Fire Every Day“ ist ein massiver, Dancefloor-inspirierter Reggae-Funk-Track mit fesselndem Gesang, smoothen Harmonien, sowie geschmackvollen Bläserarrangements vom talentierten & renommierten Saxophonisten Woodnote. Dub FX's Lyrics führen den Hörer zur Selbstbesessenheit des Menschen, der Trennung zwischen Individuum und Gesellschaft. Zugleich motiviert der Song seine Zuhörer zu Veränderung und Wachstum. Um dem Release mehr Gewicht und Substanz zu verleihen, wird neben dem Song auch ein 6-seitiger digitaler Comic auf Basis des Songtextes mitveröffentlicht. Der Comic untersucht auf satirische Art und Weise unsere Sucht zur Technologie in der heute individualistischen Gesellschaft.
Pünktlich zum Release wird DUB FX im Laufe des Jahres 2020 mehrere Album-Tourneen starten.

Weitere Infos: https://dubfx.com/ Tourtermine: 09.03.20 Hamburg, Fabrik***18.03.20 Mainz, KUZ***19.03.20 Hannover, Faust***20.03.20 Berlin, Astra***21.03.20 Jena, Kassablanca***26.03.20 Erlangen, E-Werk***28.03.20 Heidelberg, halle02***01.04.20 München, Backstage

No comments