Udo Lindenberg News

UDO LINDENBERG

Es war das Konzert des Jahres. Im Juli lud Käpt’n Udo in die Hamburger Kulturfabrik Kampnagel zu einer stürmischen Fahrt durch fast 50 Jahre Lindenberg ein und präsentierte 27 Schätze aus seiner gesamten Karriere, von “Hoch im Norden” (1972) bis hin zu “Durch die schweren Zeiten” – alles ohne Stecker und mit akustischer Instrumentierung.

Dazu holte er sich eine einzigartige musikalische Mannschaft an Bord, darunter Jan Delay, Andreas Bourani, Gentleman, Marteria, Angus & Julia Stone, Alice Cooper, Maria Furtwängler, The Last Bandoleros und Musiker des NDR Elbphilharmonie-Orchesters – hier in der Udo-Playlist.

Diesen Freitag erscheint nun die musikalische “MTV Unplugged 2 – Live vom Atlantik”-Expedition als 2CD, 4LP-Vinyl-Box, 2 DVD, Blu-ray, 2CD/2DVD und 2CD/Blu-ray.


No comments