Header Ads

Lewis Capaldi präsentiert neue EP "BREACH"

Lewis Capaldi präsentiert neue EP "BREACH"
Die noch junge Karriere des gerade mal 22-jährigen Schotten Lewis Capaldi ist seit dem Senkrechtstart über Nacht mit seiner berührenden Debüt Single Bruises, die er vor rund einem Jahr in Eigenregie veröffentlichte, geprägt von Sensationen.

Seine ersten Live-Tourneen waren allesamt restlos ausverkauft, er kann unter anderem auf Support-Shows mit Sam Smith, Rag’n Bone Man und One Directions Niall Horan zurückblicken, seine Debüt-EP „Bloom zählt über 165 Millionen Streams und auch aus Fachkreisen schwappt ihm allgegenwärtige Begeisterung entgegen. So gewann er z.B. bereits jeweils einen Scottish Music sowie einen Scottish Alternative Music Award & neben einer Nominierung für die BBC Sound Of 2018 Longlist wurde er für die BBC Radio 1’s Brit List ausgewählt - damit erhält er massig Support von UKs wichtigstem Radiosender („Grace“ – B-List Rotation!)

Die "BREACH" EP vereint neben den bereits bekannten Singles "Tough" & "Grace", mit der er zuletzt bei Late Night Berlin verzauberte und auch 2 neue Tracks: "Someone You Loved", eine herzzerreißende Ballade sowie "Something Borrowed" als Demoversion. Die EP erscheint digital sowie als CD und verkürzt die Wartezeit auf das 2019 kommende Debütalbum. 

LIVE:
20.11.18 – Frankfurt (Gibson Club)
22.11.18 – Berlin (Gretchen)
23.11.18 – Köln (Bürgerhaus)
30.11.18 – München (Technikum)

Support von BASTILLE
12.02.2019  Bochum (Ruhr-Congress)
13.02.2019  Berlin (Verti Music Hall)
24.02.2019  Stuttgart (Porsche Arena)
04.03.2019  München (Zenith)
05.03.2019  Frankfurt (Jahrhunderthalle)
06.03.2019  Hamburg (Mehr! Theater)

No comments