Header Ads

Bonez MC und RAF Camora stürmen deutsche und internationale Charts

Palmen aus Plastik 2 auf #1 bis #14 der deutschen Spotify-Charts
Berlin, 09.10.2018 – Mit dem neuen Album Palmen aus Plastik 2 landen Bonez MC und RAF Camora bereits ihren zweiten Mega-Erfolg in zwei Jahren. Und zwar wieder einen von der Sorte, wie es ihn noch nie gegeben hat. Dennoch hätten wohl selbst die beiden selbstbewussten Erfolgsrapper kaum damit gerechnet, gleich alle (!) 14 ersten Plätze der Spotify-Charts gleichzeitig zu belegen. Ein neuer Allzeit-Rekord! Genauso wie die riesige Zahl der Streams am Veröffentlichungstag. Auch das hat es auf Spotify noch nicht gegeben. Mit 30 Millionen Streams schaffte es Palmen aus Plastik 2 sogar nach nur fünf Tagen, den bis dahin gültigen Streaming-Rekord für die erste Woche zu brechen. Sechs Songs stiegen darüber hinaus in die internationalen Spotify-Charts ein.

Über 3,5 Millionen Hörer monatlich machen Bonez MC und RAF Camora darüber hinaus zu den beliebtesten Künstlern ihres Genres auf Spotify. So hat RAF Camora alleine bis heute mehr als 1 Milliarde Streams generiert.

Damit schließen Bonez MC und RAF Camora nahtlos an den gigantischen Erfolg des Vorgängeralbums Palmen aus Plastik an. Das Rap-Kollektiv um Bonez MC und RAF Camora hat insgesamt  34 x Gold, 10 x Platin und 1 x Doppelplatin erreicht. Ursprünglich als „Spaßprojekt“ geplant spielt das Erfolgsduo künstlerisch und wirtschaftlich längst in seiner eigenen Liga.

Palmen aus Plastik 2 sorgt überall für größtmögliche Euphorie – bei Künstlern und Fans genauso wie in der Presse. „Sie haben Deutschrap noch einmal auf eine neue Stufe gehievt. Genau deshalb sind RAF Camora und Bonez MC die John Lennon und Paul McCartney des Deutschraps“, schreibt zum Beispiel der Stern. Mehr geht nicht.

Raphael Ragucci und Ronny Boldt, Geschäftsführer von RBK Management und Artistservice: „Die Künstler Bonez MC und RAF Camora haben in den letzten Jahren einen Rekord nach dem anderen gebrochen und haben mit ihrem Sound die deutsche Hiphop Landschaft maßgeblich geprägt. Wir freuen uns, dass sich diese Erfolgsgeschichte mit Palmen aus Plastik 2 fortsetzt, und sind besonders glücklich, dass das auch auf Albumniveau funktioniert und nicht nur einzelne Tracks stark performen. Wir bedanken uns bei unseren Partnern und dem gesamten Team für die Unterstützung.“

Das Album erscheint auf Indipendenza und 187 Strassenbande in Zusammenarbeit mit Vertigo/Capitol (Universal Music Deutschland).

Tom Bohne, President Music Domestic UNIVERSAL MUSIC Deutschland: „Maximale Gratulation an Bonez MC und RAF Camora zu diesem phantastischen Hit-Album. Im Sport würde man wohl sagen: Jetzt können sie sich nur noch selbst schlagen. Ich bin sicher, dass sich der gigantische Chart-Erfolg sogar noch fortsetzen wird, und freue mich schon jetzt auf unsere weiteren Projekte.“

No comments