Header Ads

The 1975 veröffentlichen neues Album "A Brief Inquiry Into Online Relationships" am 30. November

The 1975 veröffentlichen neues Album "A Brief Inquiry Into Online Relationships" am 30. November
The 1975 haben die Veröffentlichung ihres neuen Albums angekündigt: Am 30. November erscheint ihr neues Werk „A Brief Inquiry Into Online Relationships“ und umfasst 15 Tracks. Vorab gab es bereits drei Songs aus dem Album als Vorgeschmack zu hören: Die Single „Give Yourself A Try“, mit der Sänger Matt Healy auf seine zwanziger Jahre zurückblickt, im Juli erschien „Love It If We Made It“ und schließlich die Single „TOOTIMETOOTIMETOOTIME“, die Ende August veröffentlicht wurde.

Über das neue Album „A Brief Inquiry Into Online Relationships“ sagt Frontmann Healy im NME Interview: "Unsere ersten drei Alben sind die Geschichte einer Person; es war immer irgendwie meine Geschichte.“ Wie genau sich das aufschlüsselt, beschreibt er wie folgt: "Es reichte von der Pubertät bis zur Reife, dem Erfolg und dem Versuch, die beiden zu erklären, und die dritte ist, wo wir jetzt sind. Ich habe die Aussage, wo wir jetzt sind, nicht wirklich entschieden. Es ist irgendwie schwierig, die Gegenwart zu verstehen.“ Das neue Album wurde in den Angelic Studios (Oxford, UK) und Conway Sound (Los Angeles) aufgenommen.

Mit ihrem 2016er Album „I Like It When You Sleep, For You Are So Beautiful Yet So Unaware Of It“ stürmten The 1975 Platz 1 in den USA in Kanada, Australien, Neuseeland sowie Platz 1 der britischen Albumcharts. Damit gelang ihnen international der Durchbruch. In ihrer Heimat hatte zuvor das selbstbetitelte Debüt der Band die Chartspitze erreicht. Weltweit haben The 1975 über 4,3 Millionen Alben verkauft und stehen bei über 2,4 Milliarden Streams.

No comments