Header Ads

Miles Kane veröffentlicht sein drittes Soloalbum "Coup De Grace" am 10. August bei Virgin EMI ++ Single "Loaded" ist bereits erhältlich

Miles Kane veröffentlicht sein drittes Soloalbum "Coup De Grace" am 10. August bei Virgin EMI ++ Single "Loaded" ist bereits erhältlich
Nachdem er vor kurzem seine brandneue Single „Loaded“ veröffentlicht hat, steht nun auch das Datum fest, an dem UK-Rocker Miles Kane sein Album nachlegen wird: Das dritte Soloalbum „Coup De Grace“ kommt am 10. August bei seinem neuen Label Virgin EMI. Nicht nur als Solomusiker bekannt, sondern auch als treibende Kraft von The Rascals, The Last Shadow Puppets & Co., definiert der 32-Jährige damit ein weiteres Mal, was er unter zeitgenössischem Rock & Roll versteht – höchste Zeit, da sind die Fans sich einig, immerhin liegt die letzte Albumveröffentlichung fünf Jahre zurück. Vorbestellungen von „Coup De Grace“, auf CD und Vinyl sind bereits möglich.

„Coup De Grace“ erscheint fünf Jahre nach „Don’t Forget Who You Are“, mit dem Miles Kane im Jahr 2013 u.a. die britischen Top-10 erobert hatte. Das Warten hat sich jedoch gelohnt, denn einen Großteil der neuen Tracks komponierte der 32-Jährige gemeinsam mit dem bereits erwähnten Jamie T. Außerdem stand ihm mit John Congleton (u.a. St. Vincent) ein grandioser Producer zur Seite. „Für mich persönlich ist dieses Album das mit Abstand wichtigste Werk, das ich überhaupt aufgenommen habe“, so der Brite über das neue Album, das er komplett in L.A. aufgenommen hat. „Fünf Jahre stecken in diesen Songs! So viele Gefühle sind das, so viel Aufregung, das alles zeichnet dieses Album aus!“

MILES KANE live
05.10.2018 – Gebäude 9, Köln
06.10.2018 – Terrace Hill, Hamburg
09.10.2018 – Lido, Berlin

No comments