Header Ads

ZZ Top-Legende Billy F Gibbons kündigt sein neues Soloalbum "The Big Bad Blues" für den 21. September an

ZZ Top-Legende Billy F Gibbons kündigt sein neues Soloalbum "The Big Bad Blues" für den 21. September an
The Blues is back! ZZ Top-Legende Billy F Gibbons veröffentlicht endlich sein neues Soloalbum „The Big Bad Blues“  am 21. September. Seit knapp 50 Jahren unterwegs mit der legendären Bluesrock-Band ZZ Top, hat Billy Gibbons nun sein zweites Soloalbum angekündigt.   Der Nachfolger des gefeierten Solo-Vorgängers „Perfectamundo“ von 2015, auf dem Gibbons neue Wege ging und verstärkt auf afro-kubanische Elemente gesetzt hatte, markiert eine Rückkehr zum Blues. Das Album „The Big Bad Blues“, dass neben neuen Originalkompositionen des Sängers und Gitarristen auch Coverversionen von ausgewählten Blues-Klassikern vereint. Als Vorgeschmack liefert der bärtige ZZ-Top-Veteran das temporeiche “Rollin' & Tumblin'”, das Dank kerniger Gitarrenlicks, Gibbons rauer Stimme und satter Produktion einen herrlich mürrischen Ersteindruck hinterlässt. 


Hier "Rollin' & Tumblin'" anhören
  Billy F Gibbons sagt dazu: „Nachdem wir den jüngsten Abstecher auf musikalisches Neuland mit dem kubanisch angehauchten ‘Perfectamundo’ erfolgreich absolviert hatten, war die Rückkehr zum Blues einfach ein naheliegender nächster Schritt. Jetzt können sich die Fans darauf freuen, dass wir gemeinsam zur Roots-Tradition zurückkehren."

No comments