Header Ads

Led Zeppelin: Mit "The Ocean" gibt es seit Freitag den Vorgeschmack auf die neu remasterte Version von 'The Song Remains The Same' // VÖ 7. September

Seit Freitag, dem 45-jährigen Jubiläum des Auftaktes der Madison Square Garden Shows, kann man schon mal die remasterte Version von "The Ocean" hören 
Die neue Edition des Soundtracks The Song Remains The Same, die unter der Regie von Jimmy Page neu remastert wurde, setzt die Led Zeppelin Rückschau am 7. September fort
Led Zeppelin befanden sich auf dem Höhepunkt ihres Könnens und ihrer Inspiration, als sie zwischen dem 27. und 29. Juli 1973 drei Tage hintereinander im New Yorker Madison Square Garden spielten. Die legendären Konzerte wurden für den ikonischen Konzertfilm The Song Remains The Same mitgeschnitten. Der Soundtrack, der seinerzeit bereits von Jimmy Page produziert wurde, erschien 1976 über Swan Song.
Die neu gemasterte Version von The Ocean aus dem Soundtrack zum legendären Konzertfilm The Song Remains The Same wurde am ersten Abend der Shows mitgeschnitten und präsentiert Led Zeppelin hochmotiviert und in bester Spiellaune. 
Der Track befindet sich auf der von Jimmy Page remasterten  45th Anniversary Edition des Live-Albums, die in luxuriöser Ausstattung am 7. September als Super Deluxe Box Set, als CD, als Vinyl und in digitalen Versionen erscheint. Zum ersten Mal wird das Album auch in hochauflösendem 5.1 Surround-Sound auf Blu-ray erhältlich sein. Die Super Deluxe-Version präsentiert den Soundtrack  und den ungekürzten Konzertfilm zum ersten Mal gemeinsam in einer Edition.
The Song Remains The Same erscheint pünktlich zu den Feierlichkeiten zum 50. Band-Jubiläum, die in diesem Jahr stattfinden. Passenderweise gaben John Bonham, John Paul Jones, Jimmy Page und Robert Plant ihr erstes Live-Konzert unter dem Namen The New Yardbirds genau 50 Jahre vor dem Erscheinen des Reissues am 7. September 1968!

No comments