Header Ads

Neuentdeckung Lary veröffentlicht ihre Single "Mond" ++ Neues Album "hart fragil" erscheint am 20. Juli ++ Tourdaten

Neuentdeckung Lary veröffentlicht ihre Single "Mond" ++ Neues Album "hart fragil" erscheint am 20. Juli ++ Tourdaten
In den vergangenen Wochen haben wir sie Euch schon vorgestellt und auch einen neuen Song mitgeliefert als erstes musikalisches Ausrufezeichen: Die Rede ist natürlich von LARY, die mit "Das Neue Schwarz" einen grandiosen ersten Teaser-Track ablieferte - und mehr versprach. Das gibt es nun am Freitag mit ihrer neuen Single "Mond", der ersten offiziellen Single vom kommenden neuen Album "hart fragil".

Der Synthie-Sound klingt weich, erinnert etwas an French Pop und macht Mond nicht zu einem dramatisch klingenden Abgesang des Lebens, sondern romantisiert Larys Plan eher. Die konsequenten Drums geben den Rhythmus an, so als wäre die Idee, zu gehen, ein ewig währender Wunsch, der bloß viel zu schwer zu erfüllen ist. Gedanken im ewigen Loop.

"hart fragil" erscheint am 20. Juli und handelt von Abgründen, die direkt vor ihr liegen. Davon, wie gefährlich und reizvoll zugleich sie sein können. Wie sie sich verliert in dem Leben, das sie lebt, in dem Lifestyle, der sie umgibt. Und gleichzeitig abgestoßen ist von alldem. Dabei zeigt die poetische Powerfrau, warum sie zu den absoluten Geheimtipps gehört, die man sich für 2018 auf den Kalender schreiben sollte. Was viele vorhatten, setzt sie einfach um. Lässt sich nicht verbiegen und frönt den Gegensatz. Manchmal Einzelgängerin, manchmal mitten drin. Singt mal stark, mal zerbrechlich. Lary ist gekommen, um zu bleiben.

"hart fragil Tour"
06.11.18 Stuttgart, Kellerklub
07.11.18 München, Ampere
08.11.18 Köln, Club Volta
11.11.18 Hamburg, Nochtspeicher
12.11.18 Berlin, Lido