Header Ads

Nazar veröffentlicht sein neues Album "Mosaik"

Nazar veröffentlicht sein neues Album "Mosaik"
Nach acht veröffentlichten Alben und zahlreichen Gold- und Platinauszeichnungen, wird am Freitag Nazars lang ersehntes neues Werk „Mosaik“ veröffentlicht. Österreichs Nummer Eins setzt mit seinem Album erneut Maßstäbe in ausgefeilter Produktion und meinungsstarken Lines. Mit den neuen Tracks tritt der gebürtige Iraner eine neue Richtung an. Sich selbst verliert er dabei nicht, sondern definiert sich und seine Hörerschaft neu. Das lange Warten hat sich also gelohnt - Nazar ist wieder hungrig und beweist sich durch sein bisher wohl facettenreichstes Album bei seinen alten und neuen Fans. Features in nie dagewesenen Konstellationen und hitlastige Beats sorgen dafür, dass „Mosaik“ seinen Hörern im Gedächtnis bleiben wird.

Der stetige Kampf ums Überleben - Nazars Biografie ist geprägt vom Hinfallen und Wiederaufstehen. Genau das spürt man auch, wenn man Nazars reflektierte Texte hört. Rap ist ein Teil von ihm, denn die Musik hat ihm die Kraft gegeben, die er als Jugendlicher gebraucht hat. Mit Deutschrap erschloss sich nicht nur ein Ventil für jegliche unausgesprochenen Gedanken - es ergab sich auch der Weg, den Nazar zu dem Einen macht. „Ich wurde zu Nazar, als ich gelernt habe, was ich wert bin, denn dieser Name steht nicht dafür, einfach nur blöd das Maul aufzureißen. Er steht dafür, über sich selbst und seine Welt nachzudenken und dadurch zu einer Meinung zu kommen, die es wert ist in Verse gepackt und auf den Straßen gerappt zu werden.“

No comments