Header Ads

Lewis Capaldi veröffentlicht seine neue Single "Tough"

Lewis Capaldi veröffentlicht seine neue Single "Tough"
Mit seinen Songs trifft Lewis Capaldi trifft in Herz, Bauch und Kopf gleichermaßen. Nachdem der Schotte mit dem Song "Bruises" im vergangenen Jahr über Nacht zur Sensation wurde, folgte die EP "BLOOM" und erreichte über 160 Millionen Streams weltweit. Seine ersten Live-Tourneen waren restlos ausverkauft. Zuletzt tourte er als Support von Sam Smith durch die größten Hallen Europas, auch Niall Horan (One Direction) & Rag’n Bone Man sind bekennende Fans und nahmen ihn bereits mit auf Tour. Jetzt legt Lewis Capaldi seine neue Single "Tough" vor.

„Tough“ handelt von den Nachwehen eines gebrochenen Herzens und der darauffolgenden Verzweiflung, die unweigerlich damit einhergeht. Der Song ist wie gemacht für all jene, die bei einem Beziehungsende vor allem mit sich selbst gerungen haben: “I’m praying I can pray enough / so waking up without you ain’t so tough” singt Lewis im Chorus und beweist damit einmal mehr, wie sehr er sich im Erzählen der eigentlich unangenehmen Dinge zuhause fühlt. Er besingt, was man sich nur selten eingestehen mag.

Nach einer US-Tour im Juni stehen vor allem Festivals auf der ganzen Welt in seinem Kalender, hierzulande zum Beispiel beim Lollapalooza Berlin und im Rahmen des Reeperbahnfestivals ganz exklusiv in der Elbphilharmonie.

Im November folgt dann eine weitere EU Tour, für Deutschland sind derzeit diese 3 Städte eingeplant:
20.11.18 - Frankfurt (Gibson Club)
23.11.18 – Köln (Buergerhaus)
30.11.18 - München (Technikum)

No comments