Header Ads

Elias zwölf Tracks starkes Debütalbum “Entwined”

ELIAS

Für seinen ersten Hit “Revolution” erhielt Elias 2015 zwei schwedische Grammy-Nominierungen und in seiner Heimat Gold. BBC 1 feierte ihn prompt als “besten männlichen Sänger seit Sam Smith”.

Diesen Freitag veröffentlicht der junge Stockholmer sein zwölf Tracks starkes Debütalbum “Entwined”, das u.a. in Zusammenarbeit mit dem Grammy-prämierten Producer Paul Epworth (Adele, Florence And The Machine, Lana Del Rey) und Frazer T Smith (Stormzy, Drake, Sam Smith) entstand. Neben “Revolution” enthält es auch den Pop-Track “Tearing Down The Walls”, der in Schweden bereits als Single erschien.

“Mein Songwriting ist eine Reflektion dessen, was ich fühle”, so Elias. “Es ist schmutzig und hässlich, zart und wunderschön. Ich werde verstanden, wenn ich singe; plötzlich verstehen die Menschen, was ich sage, und ich verstehe sie.”

No comments