Header Ads

Tristan Brusch ist ein Tier

TRISTAN BRUSCH

„Meine Füllungen fallen raus / die Zunge puhlt am hohlen Zahn / bis sie sich verkrampft / gewöhn' ich mich schon dran“ singt Tristan Brusch in „Tier“, dem nächsten Vorgeschmack auf sein am 8. Juni erscheinendes Debüt „Das Paradies“. Mit diesem Track beweist der Wahlberliner abermals, dass er sich nicht in eine Deutsch-Pop Schablone zwängt und ungewöhnliche Textzeilen mit Chanson-Elementen paaren kann, ohne dass die Songs in Kitsch zerfließen. Im zugehörigen Musikvideo, hier zu sehen, wird ein schillernd bunter – nicht ganz von dieser Welt stammender – Fisch auf fantasievolle Weise obduziert.

Wie ein glitzerndes Gewitter aus heiteren Amüsements, höchst erwachsenen Liebeserklärungen und hitzigen Kampfansagen, erschüttert und begeistert die Mixtur aus New Wave, 80s Synthies und Chanson-Pop des Debütalbums. Nach der Veröffentlichung dieser 12 Track starken Liedersammlung am 8. Juni folgen Festival-Auftritte auf dem Maifield Derby (15. - 17.06.18) und dem Haldern Pop Festival (09. - 11.08.18). Im Herbst kommt Tristan schließlich auf ausgedehnte „Paradies Tour 2018“, alle Daten lassen sich hier nachlesen.

No comments