Header Ads

Ready for take-off: Louis Held veröffentlicht seine "Helium EP"

Ready for take-off: Louis Held veröffentlicht seine "Helium EP"
„Wenn du etwas wirklich willst, dann ziehe es durch und mach’ alles dafür, dass es klappt und dann wirst du auch deinen Weg nach oben meistern“. Der 22-jährige Berliner Rapper Louis Held weiß wovon er spricht – in den letzten Jahren konnte er bereits große Erfolge als Schauspieler in Theater-, Kino- und TV-Produktionen verzeichnen. Jetzt will der junge Künstler auch musikalisch durchstarten: Nicht nur Rollen spielen, sondern der Welt mit seiner Musik zeigen, wer er wirklich ist.

In Eigenregie produzierte er fünf Tracks, die den Geist einer Generation einfangen: In den selbstgeschriebenen Texten geht es geht um Freiheit, Freundschaft und den Mut, etwas für seine Träume zu riskieren. Entspannte, atmosphärische Beats verleihen der Musik Leichtigkeit, ohne von der Message abzulenken. Das Ergebnis ist authentischer, durchdachter Rap ohne Fassaden. Beim Song „Ihr wisst nichts“ holte er sich Unterstützung von Rapper und Produzent MeSt, mit Sänger und Produzent Fabian Buch aka .fab entstand der Song „Bergauf“. Die beiden Musiker verbindet eine langjährige Freundschaft seit sie sich bei gemeinsamen Dreharbeiten kennenlernten. Hier entstand auch die erste Idee zum gemeinsamen Song: „Es gab bei uns beiden auch immer mal wieder Phasen, in denen wir nicht weiterwussten, dabei behielten wir aber immer das Bild vor Augen, dass es irgendwann auch wieder bergauf geht.“

Das offizielle Musikvideo zu Bergauf feat. .fab gibt es hier zu sehen.

No comments