Header Ads

James Bay veröffentlicht sein neues Album "Electric Light" ++ Exklusives Konzert im Juni in Berlin

James Bay veröffentlicht sein neues Album "Electric Light" ++ Exklusives Konzert im Juni in Berlin
Am Freitag ist es so weit: James Bay veröffentlicht sein zweites Album "Electric Light"! Der Nachfolger zum preisgekrönten Debüt "Chaos And The Calm" gibt es nun das neue Werk des smarten Briten, der sich auch optisch verändert hat seit seinem Erstling. Nun sind die Haare kürzer und der Sound auf einem neuen Level. Mit "Wild Love", "Pink Lemonade" und "Us" gab es einen ersten Vorgeschmack, jetzt folgt das komplette neue Album.

Über das neue Album „Electric Light“ und den darauf vertonten Wunsch, das klangliche Spektrum seiner Musik zu erweitern, sagte Bay: „Wenn ich mein erstes Album mit einem Bild beschreiben müsste, würde meine Wahl wohl auf eine Flamme fallen. Dieses neue Album hingegen markiert eine echte Weiterentwicklung, was das künstlerische Spektrum und den Sound angeht. Meine Vision war eher eine 100-Watt-Birne, die sich aufbläht und immer heller wird. So kam mir auch der Titel ‘Electric Light’ in den Sinn, der einfach perfekt dazu passt.“ Geschrieben und produziert hat James Bay das neue Album gemeinsam mit seinem angestammten Co-Autor/Produzent (und langjährigem Freund) Jon Green in den Londoner Baltic Studios; obendrein holte er Paul Epworth (u.a. Adele, Florence + the Machine) als weiteren Co-Producer an seine Seite.  Das Album können alle James Bay-Fans in Kürze auch live genießen, denn der Sänger, Songwriter und Musiker spielt im Juni seine einzige Deutschlandshow!

JAMES BAY live
12.06.2018 Berlin, Huxley's

No comments