Header Ads

ALOE BLACC veröffentlicht neue Single "Brooklyn In The Summer" und kündigt neues Album an

ALOE BLACC veröffentlicht neue Single "Brooklyn In The Summer" und kündigt neues Album an
Mit „Brooklyn In The Summer“ meldet sich Aloe Blacc jetzt zurück und schickt damit auch den ersten Vorboten auf sein kommendes, brandneues Album. Der Grammy-Nominierte Sänger und Songwriter hat mit seinem Major Label-Debüt „Lift Your Spirit 2014 den internationalen Durchbruch gefeiert. Seine Singles „Good Things“ und „Loving You Is Killing Me“ erreichten in Deutschland Goldstatus, der Hit „I Need A Dollar“ wurde mit Platin ausgezeichnet. Zudem nahm Aloe Blacc gemeinsam mit Avicii den Smash-Hit „Wake Me Up“ auf, der in über 100 Ländern an die Chartspitze schoss. Am Freitag (27.04.) erscheint Aloe Blaccs neue Single „Brooklyn In The Summer“ und verkürzt die Wartezeit auf das noch unbetitelte neue Album.

„Brooklyn In The Summer“ entstand laut Aloe Blacc während seiner Arbeit an dem von Oscar-Gewinner Morgan Freeman produzierten und erzählten Kinofilm „America’s Musical Journey“ über Louis Armstrong, der ihn ganz besonders inspirierte. „Es hat mir noch einmal gezeigt, dass es in der Musik keine Regeln gibt.“ Aloe Blacc gelingt es auch bei der neuen Single, auf seine ganz eigene Art, die Kraft des Geschichtenerzählens mit dem Gespür für Melodien und Sounds zu vereinen. Seine Mischung aus Soul, Pop, Folk und R&B hebt Aloe Blacc auf ein neues Level und feiert die Weiterentwicklung: „Mit dem nächsten Album will ich einerseits weiterhin die von Aufbruch geprägten Songs präsentieren, die ich nun schon seit einer Weile schreibe, andererseits aber auch eine neue Dimension aufnehmen. (…), ich möchte den Menschen die Möglichkeit geben, die Liebe in ihrem Leben zu feiern.“

„Brooklyn In The Summer“ wurde, wie es der Titel schon verrät, vom pulsierenden New Yorker Stadtteil inspiriert: „Der Sommer in Brooklyn ist elektrisierend und durch so viel Energie gekennzeichnet – es ist diese magische Zeit, die voller Musik und Klänge ist, die Kids laufen durch den Park, alle sind draußen, die Sonne scheint“, erklärt Blacc und fügt hinzu: „Wenn Du jemals verliebt warst, wirst du den Song sofort spüren. Wenn du noch nie verliebt warst: So fühlt sich die wahre Liebe an.“

„Brooklyn In The Summer“ erscheint am 27. April 2018. Details zum neuen Album von Aloe Blacc werden in Kürze bekannt gegeben.

No comments