Header Ads

"Golden Hour": Kacey Musgraves meldet sich mit neuem Album zurück

"Golden Hour": Kacey Musgraves meldet sich mit neuem Album zurück
Am 30. März erscheint das vierte Studio-Album von Grammy-Gewinnerin Kacey MusgravesGolden Hour“. Die 13 Songs zeigen die texanische Künstlerin vielfältiger und persönlicher denn je.

Eine „Goldene Stunde“? Zur jetzigen Zeit? „Ich war immer ein Beobachter und Kommentator der Gesellschaft“, sagt die 29-jährige Ausnahmekünstlerin. Stimmt. In ihren Songs hat Kacey Musgraves nie ein Blatt vor den Mund genommen, wenn es um Ungerechtigkeiten ging; um Intoleranz, um Diskriminierung von Randgruppen und Minderheiten, um Rassenbarrieren. Wer nicht mit dem Strom schwimmen mochte fand in der aufgeschlossenen Texanerin nicht selten eine Schwester im Geiste. Damit hat sie sich beileibe nicht nur Freunde gemacht. Im Gegenteil.

So avancierte Kacey Musgraves in den letzten fünf Jahren nicht nur zu einer wohlklingenden und dazu gehaltvollen Stimme des Folk-Pop und Country-Rock. Sie wurde mit Songs wie „Follow Your Arrow“ auch zu einem Sprachrohr aufgeklärter Musikfans.

Neben ihrer Soloshows geht die Sängerin 2018 außerdem mit Harry Styles (One Direction) in den USA gemeinsam auf Tour.

No comments