Header Ads

Ed Sheeran nun offiziell der Künstler mit den meistverkauften Tonträgern weltweit

ED SHEERAN

Laut einer Bekanntmachung des International Federation of the Phonographic Industry (IFPI) ist der britische Megastar Ed Sheeran nun offiziell der Künstler mit den meistverkauften Tonträgern weltweit im Jahr 2017.

So konnte sich Ed Sheerans im März 2017 veröffentlichtes Album “÷” (Divide) als meistverkauftes Album des vergangenen Jahres durchsetzen und wurde in 36 Ländern mit Multiplatin ausgezeichnet. Die in 32 Ländern mit Multiplatin gekürte Single “Shape Of You” war die weltweit meistverkaufte Single 2017.

Bei den Brit Awards konnte Ed Sheeran neulich bereits den “Global Success Award” mit nach Hause nehmen und performte dort erstmalig im TV den bewegenden Album-Track “Supermarket Flowers” – hier zu sehen.

No comments