Header Ads

Ausnahmetalent Lxandra veröffentlicht am Freitag ihre neue Single "Dig Deep"

Ausnahmetalent Lxandra veröffentlicht am Freitag ihre neue Single "Dig Deep"
Dig deep baby, deep baby / there’s so much we can’t see baby ”, singt Lxandra in ihrer neuen Single „Dig Deep” – eine Zeile, in der viel Wahrheit steckt.

Mit ihrem Apell den Blick auch einmal unter die Oberfläche wandern zu lassen spielt die Finnin, die auf der kleinen Insel Suomenlinna aufgewachsen ist, auf das überholte Frauenbild unserer Gesellschaft an. „Frauen sind in den Augen der Öffentlichkeit schnell ‚zu viel’, von ihnen wird erwartet, dass sie ruhig und leise sind“, erklärt die 21-Jährige. Diesem Konstrukt steuert die junge Künstlerin in ihrem Song entschieden entgegen. Ein kraftvoller Refrain trifft auf sanfte, elektronisch-atmosphärische Klänge.

Auch das dazugehörige Video greift das Thema Stärke gekonnt auf: „Wir porträtieren eine starke, laute und freie Frau, vor der viele Angst haben, weil die Welt daran immer noch nicht gewöhnt ist. Es geht darum, Dinge auszusprechen, wenn sie unfair sind.“

Mit ihrer Unerschrockenheit, Unbequemes zu thematisieren, ihrer Aktualität und ihren frischen Klängen ist bereits jetzt klar: Von Lxandra werden wir noch viel hören.

Derzeit arbeitet sie an ihrem Debütalbum, das noch in diesem Jahr erscheinen wird.

In ihre Debütsingle „Flicker“ und die darauffolgende Klavierballade „Hush Hush Baby könnt ihr hier schon einmal hinein hören.

No comments