Header Ads

Künstlervorstellung: Frank Bülow von der Band Acoustic Garden

Good to know about...Frank Bülow!

Frank Bülow, geboren 1967, ist Frontman der Band Acoustic Garden. Derzeit promotet die Country-Band ihre aktuelle Single "Always", im Februar erscheint ihr zweites Album "Concept Emotional".

Mit 12 Jahren stand Bülow bereits zum ersten Mal auf der LIVE-"Bühne" und performte als Straßenmusiker. Bereits mit 16 Jahren konnte der talentierte Musiker einen Plattenvertrag mit seiner Band Nike & Few Boys einfahren. Über die Jahre hinweg sammelte Frank Bülow mit mehr als 2.000 Live Konzerten als Gitarrist, Keyboarder und Sänger und mit unterschiedlichsten Projekten wie Nino & Frank, Boom, UNPLUGGED, Buelow & the local Heroes viel Erfahrung im Musikbusiness. Daher ließ er es sich auch nicht nehmen, sich als Songwriter zu etablieren und das mit großem Erfolg: Mit "Rendezvous" von Culture Beat knackte er die zehn Wochen Top Ten Airplaycharts und der Track zählte im Jahr 1998 in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu den 20 meist gespielten Radio Hits. Auch "Walk the same line" von Culture Beat stammte aus seiner Feder. In den Jahren 1995 und 1996 zog er dann gemeinsam mit Culture Beat als Gitarrist und Backroundsänger zu einer 18-monatigen Europa Tour los. Die Tour war ein voller Erfolg und die Gigs füllten Stadien mit bis zu 20.000 Zuschauern.

Einer der unvergesslichsten Momente muss wohl 2003 die Supportshow für Sir Elton John im Stadion am Böllenfalltor in Darmstadt mit eigener Band, Chor & Orchester gewesen sein. Dies beweist abermals das musikalische Talent Bülow's und wie sehr er die Musik & die Bühne liebt.
Diese Liebe zur Musik wird immer wieder mit Supportshows (z.B. mit Vanilla Ninja auf Hallentour in Deutschland) und tollen Preisen ausgezeichnet. 2014 gewinnt Frank Bülow mit seiner Band Acoustic Garden den zweiten Platz beim Deutschen Rock & Pop Preis in der Kategorie Folk & Country. Und auch 2016 punktet Bülow mit seinem Song "Keine Tränen mehr" und wird mit dem Song des Jahres beim Deutsch Musik Song Contest in der Kategorie Singer/Songwriter geehrt.

Passend zur Weihnachtszeit sollte im Rahmen von Frank Bülows Biografie auch der 2010 gewonnene SWR1 Weihnachtssong Contest von Acoustic Garden mit "under the xmas tree" erwähnt werden. Wenn ihr noch nicht in Weihnachtsstimmung seid, solltet ihr euch unbedingt den Song mal anhören.

"under the xmas tree" : https://www.youtube.com/watch?v=5GAvUOBC_BI
Aktuelle Single "Always"


No comments