Header Ads

Charlotte Gainsbourg ihr neues Studiowerk

CHARLOTTE GAINSBOURG

Diesen Freitag veröffentlicht Charlotte Gainsbourg ihr neues Studiowerk, acht Jahre nach ihrem letzten Album “IRM”. “Rest” – hier als Titeltrack – offenbart einen entscheidenden Einschnitt in ihrer Karriere als Sängerin und in ihrer Entwicklung als Mensch.

Für die Produktion zeichnet SebastiAn (Ed Banger) verantwortlich. Die elf auf dem Neuling enthaltenen Songs entstanden in Zusammenarbeit mit hochkarätigen Künstlern wie u.a. Sir Paul McCartney, Guy-Manuel de Homem-Christo, Connan Mockasin oder Owen Pallet.

“Im Schatten meines Vaters stehend, traute ich mich nie auf Französisch zu schreiben. Aber durch den Verlust meiner Schwester öffnete ich mich ohne Vorbehalte. Nichts hatte mehr eine Bedeutung. Es war eine Zeit intensiven Schmerzes, und so war es einfacher, bestimmte Dinge auszudrücken“, erklärt sie.

No comments