Header Ads

Lewis Capaldi veröffentlicht neue Single "Fade"

Lewis Capaldi veröffentlicht neue Single "Fade"
Man braucht kein Genie zu sein, um zu verstehen, dass Lewis Capaldis Songs etwas ganz Besonderes sind. Auch sein neuer Song „Fade“ ist einerseits sehr persönlich, könnte aber auch andererseits eine der beeindruckendsten Hymnen von 2017 werden. Jeder Akkord fühlt sich wie ein Stück seines Herzens an. Abgerundet wird der Song durch die perfekte Symmetrie der Songwriting- und Produktionskunst von Malay, der viele Jahre mit Frank Ocean zusammengearbeitet hat.

Die in zwei Wochen folgende „Bloom“ EP (VÖ: 20.10.17) wird die ersten vier Songs von Lewis beinhalten, wobei die Single „Fade“ der dritte Release ist. Auf der EP wird unter anderem seine Debüt-Single „Bruises“ zu hören sein, die über 30 Millionen Streams allein bei Apple, Spotify und Vevo generieren konnte. Außerdem die Tracks „Lost on You“ & „Mercy“ welche auch andere Facetten von Lewis noch junger Arbeit zeigen.

Bei alledem muss man zwischendurch einmal rekapitulieren, wie unfassbar schnell sich alle Puzzleteile für den 20-Jährigen aus Bathgate, Schottland gefügt haben. Gerade einmal ein Jahr ist es her, dass er das College beendet und „Bruises“ geschrieben hat, eine der beeindruckendsten Debüt-Singles dieses Jahres. Seitdem hat er schon zwei Shows in London ausverkauft, bevor er überhaupt die erste gespielt hat. Und mit weiteren Terminen in London, Glasgow und Dublin, ist noch bei Weitem kein Ende in Sicht.  Er wird außerdem Rag‘n‘Bone Man auf dessen Europatournee als Support begleiten.

No comments