Header Ads

Asaf Avidan präsentiert am 03. November sein neues Album "The Study On Falling"

Asaf Avidan präsentiert am 03. November sein neues Album "The Study On Falling"
Wer Genres mixt und Neues wagt, begibt sich meist auf eine Reise ins Ungewisse, weil einem vorher niemand sagen kann, ob das Mischen das Ergebnis versaut. Doch Asaf Avidan lässt Blues, Soul, Folk und Pop verschmelzen, als sei es ein Kinderspiel - mit einer Stimme, die man überall wiedererkennt. Am 3. November 2017 erscheint mit "The Study On Falling" Soloalbum Nummer drei des israelischen Sängers Asaf Avidan. Vorab zu hören gab es bereits den gleichnamigen Titeltrack sowie "My Old Pain".
Asaf Avidan hat seit dem Beginn seiner Karriere auf seine Intuition gehört. Doch er trifft keine Entscheidungen ohne Grund. Er beschloss aus künstlerischem Prinzip das Album in den USA aufzunehmen – er wollte dort kreativ sein, wo seine Lieblingsmusik zu Hause ist. Für die Produktion wählte Asaf Avidan keinen Geringeren als Mark Howard, der u.a. an Bob Dylans „Time Out Of Mind“ und Tom Waits„Orphans“ gearbeitet hat (zwei von Asafs Favoriten). Asafs persönlicher Ansatz bei der kreativen Arbeit war, das Studio zu verlassen, die Instrumente und das Equipment und auch die Musiker mitzunehmen, wo auch immer es hingeht. In diesem Fall begleitete ihn Jim Keltner, Schlagzeuger der Superstars (John Lennon, Elvis Presley), und Larry Taylor, Bassist der legendären Canned Heat, The Monkey und Jerry Lee Lewis.
"The Study On Falling" erscheint am 03. November 2017
Das Video zu "My Old Pain" gibt es hier zu sehen

No comments