Header Ads

Randy Newman veröffentlicht Studioalbum Dark Matter

RANDY NEWMAN

Diesen Freitag erscheint über Nonesuch Records das brandneue Album des vielfach preisgekrönten US-Songwriters Randy Newman, sein erstes Studioalbum nach neun Jahren sowie der Nachfolger zum viel beachteten “Harps And Angels” (2008), das der Guardian seinerzeit als das “Werk eines wahren Meisters der volksnahen Songs” lobte.

Aufgenommen in Los Angeles, enthält “Dark Matter” neun Songs, die eng verbunden sind mit dem aktuellen Geschehen in den USA und auf denen Newman jeweils die Stimme mehrerer Erzähler einnimmt – darunter auch der bereits 2016 digital erschienene Track “Putin”, den es hier in einer Live-Version aus der Stephen Colbert Show zu sehen gibt

“Ich bin stolz auf das Album”, erklärt er. “Ich denke, es ist unterhaltsam – ich hoffe, es ist unterhaltsam – und das sind 80 Prozent von dem, was ich tun möchte.”

No comments