Header Ads

Sara Hartman veröffentlicht Single "Dance With A Ghost ++ Videopremiere am Freitag

Sara Hartman veröffentlicht Single "Dance With A Ghost ++ Videopremiere am Freitag
„Dance With A Ghost“ wird die erste von vier neuen Sara Hartman-Singles sein, welche noch dieses Jahr veröffentlicht werden. Produziert von Tobias Kuhn und gemixt von Simon Jäger, wird mit ihrer neuen Single am 21. Juli die Reise durch Saras Erlebnisse der letzten Jahre begonnen. Es ist ein Redemption Song: ein Liebeslied an das Erwachsenwerden und das Hinauswachsen aus Dingen, die einen zurückhalten. Dieser Song vermittelt die Botschaft, dass es möglich ist, ehrlich verletzbar und doch gleichzeitig furchtlos zu sein. Roadtrip-Gitarrenklänge und sanfte Beats führen einen mühelos durch eine schwere Thematik. Die Musik spiegelt die Balance von Leichtigkeit und Schwermut.

Seit Saras erfolgreichen Songs „Satellite“ und „Monster Lead Me Home“ ist viel geschehen. Zwei Jahre gefüllt mit einer Clubtour durch Europa, einer Welttournee mit Ellie Goulding als Support Act, zahlreichen Festivalauftritten und Feature-Songs unter anderem mit Clueso. Es wurde geschrieben und geschaffen, in Berlin, London und Stockholm – internationale Writing Sessions. Genug erlebt für wahrscheinlich gleich drei ganze Alben.

Sara Hartman stammt eigentlich aus den Hamptons, der Halbinsel vor New York, dem Mekka der Superreichen. Saras Familie gehört jedoch nicht zu der Upper Class, sondern arbeitet für diese. Vater Hartman ist Poolbauer und auch Sara verdient sich als Teenie Taschengeld, indem sie in Restaurants und Cafés Gitarre spielt. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis dieses Talent entdeckt wurde. Heute lebt die 21-Jährige in Berlin und nahm dort ihre erste Platte auf: großer Pop mit einer ausdrucksstarken Stimme, die man schon nach dem ersten Hören nicht mehr loswird. Elektronische Sounds und sehr viel warme analoge Instrumentierung. Am Freitag um 12:00 Uhr feiert das neue Video zu „Dance With A Ghost“ bei YouTube Premiere.

Weitere Infos unter:
http://www.sara-hartman.com/
https://www.facebook.com/sarahartmanmusic/  
https://www.instagram.com/sarahartmanmusic/

No comments