Header Ads

Jan Josef Liefers & Radio Doria präsentieren erste Songs aus ihrem neuen Album "2 Seiten"


Jan Josef Liefers & Radio Doria präsentieren erste Songs aus ihrem neuen Album "2 Seiten"
Knapp drei Jahre liegt das letzte Radio Doria Album „Freie Stimme der Schlaflosigkeit“ nun zurück. Nun melden sich Jan Josef Liefers und die Musiker von Radio Doria mit dem Folgewerk „2 Seiten“ (VÖ: 01.09.17) zurück und präsentierten vergangene Woche in vier deutschen Städten in intimem Rahmen erste Songs. Auch in der Hauptstadt luden vier der sechs Bandmitglieder zum exklusiven Listening in den legendären Hansa Studios ein.

18. Juli 2017, Berlin – Ein Hauch von 80er Jahre Musikbranchen-Charme liegt in der Luft, wenn man die Hansa Studios in Berlin betritt. Ein glänzend-hölzerner Konferenztisch, Teppiche und eine Wand geschmückt mit Awards und historischen Relikten. Im Herzstück, dem Studioraum, versammeln sich nach einer kurzen Begrüßung geladene Gäste aus Musik und Medien, um einen ersten Einblick in die neue Radio Doria-Welt zu bekommen.

Auf kurze, einleitende Worte von Jan Josef Liefers folgt sogleich eine Weltpremiere: Der Song „Eigentlich“, live, in einer speziellen Akustikversion: „Komm mit auf Reisen - damit wir bleiben - wer wir eigentlich sind. Bring das Feuer zum brennen, wenn noch Glut in dir glimmt“ singt Liefers, gefühlvoll und erzählerisch. Es folgen fünf weitere Songs vom Band, die persönliche Note kommt Dank Jan Josefs tiefgehenden und humorvollen Geschichten jedoch nicht zu kurz.
Die erste Singleauskopplung „Jeder meiner Fehler“ erscheint am 11. August - im Herbst 2017 und Frühjahr 2018 werden Radio Doria auch live zu erleben sein.
 
LIVE 2017
21.07.  Gera, Veolia-Bühne Hofwiessenpark
28.07   Senftenberg, Amphitheater
29.07.  Glückstadt, Open Air Gelände NDR Sommertour
02.09.  Braunschweig, Kultur im Zelt
13.10.  Warburg, Schützenplatz Warburg

LIVE 2018
09.03.  Leipzig, Haus Auensee
10.03.  Offenbach, Capitol
11.03.  Nürnberg, Löwensaal
13.03.  Bremen, Musical Theater
14.03.  Essen, Lichtburg
16.03.  Trier, Europahalle
17.03.  Stuttgart, Theaterhaus
18.03.  Mannheim, Musensaal
20.03.  Neubrandenburg, HKB
21.03.  Rostock, Stadthalle
23.03.  Berlin, Tempodrom
24.03.  Chemnitz, Stadthalle
25.03.  Erfurt, Alte Oper
27.03.  Köln, Theater am Tanzbrunnen
28.03.  Hannover, Theater am Aegi
29.03.  Hamburg, Mehr! Theater
(Änderungen vorbehalten)

www.radiodoria.de

No comments