Header Ads

“Half Light” des Grammy-prämierten Songwriters/ Produzenten Rostam Batmanglij

ROSTAM

Am 08.09. veröffentlichen Nonesuch Records das mit Spannung erwartete Debütalbum “Half Light” des Grammy-prämierten Songwriters/
Produzenten und Multi-Instrumentalisten Rostam Batmanglij, der vor allem durch seine Arbeit bei Vampire Weekend bekannt ist.

15 Songs umfasst der farbenfrohe Longplayer, den Rostam in seinem Heimstudio in L.A. schrieb, aufnahm und produzierte. Nach seinem Abschied von Vampire Weekend Anfang 2016 trug er mit seinen Songs und Produktionen zu einigen der wichtigsten Alben des Jahres bei, darunter Frank Oceans “Blonde” und Solanges “A Seat At The Table”.

Als Sohn iranischer Flüchtlinge, der 1983 in Washington, D.C. zur Welt kam, verbindet Rostam mit “Half-Light” die Doppeldeutigkeit zwischen Morgen- und Abenddämmerung sowie die seiner ethnischen Zugehörigkeit. Hier gibt es “Bike Dream” im Lyric Video zu hören.

No comments