Header Ads

TheFatRat präsentiert "Fly Away" feat. Anjulie

TheFatRat präsentiert "Fly Away" feat. Anjulie

TheFatRat kommt zwar aus Deutschland, aber sein wahres Zuhause könnte man eigentlich die Schaltkreise und Server-Räume des Webs nennen. Sei Sound, den das Billboard Magazine als „wildly energetic and genre-bending electro" betitelte, sorgte dafür, dass er sich ein ganzes Jahr in den iTunes-Dance-Charts hielt und außerdem als Theme-Musik beliebter Marken wie Rocket League [Game] und Coca-Cola ausgewählt wurde.

Aber am Wichtigsten ist, dass sein aufgeschlossener Ansatz, die Urheberrechtsverletzungen bei seiner Musik aufzuheben, dazu geführt hat, dass seine Produktionen in mehr als 1,5 Millionen einzelnen YouTube-Videos von verschiedensten kreativen Köpfen verwendet wurde. Dadurch hat das kollektive Konto von TheFatRat über eine Milliarde Views und das erklärt auch seine außergewöhnliche Präsenz im Netz mit einer der größten Fanbases in seinem Genre: rund 1,5 Mio. Subscriber bei YouTube, ca. 170.000 Follower auf Spotify, und hohe Engagement-Rates auf seiner Homepage mit rund 140 Mio. Video-Views und rund 250 Mio. Streams. Die Single „Unity” erreichte außerdem mehr als 70 Mio. Youtube-Views und mehr als 20 Mio. Streams bei Spotify und auch seine letzte Single „Monody” knüpfte an diese Erfolge an mit 50 Mio. Views und 15 Mio. Streams.

Das Jahr 2017 wird in jedem Fall ein aufregendes neues Kapitel für TheFatRat: Er geht wieder auf Tour und bringt seine neue Live Show so zu Fans in der ganzen Welt. Durch den Deal mit Universal Music bekommt er zusätzlich noch mehr Rückenwind. Seine neue Single „Fly Away“ feat. Anjulie erscheint am 02.06. und wird ganz sicher den Erfolgskurs von TheFatRat fortsetzen.

https://thisisthefatrat.newgrounds.com/

No comments