Header Ads

LEMAITRE mit neuem Album "Chapter One"

LEMAITRE mit neuem Album "Chapter One"

Das Duo Lemaitre besteht aus Ketil Jansen und Ulrik Denizou Lund, die beide aus Oslo stammen. In einem Interview verriet die Band, dass der belgische Theologe, Priester und Astrophysiker Georges Edouard Lemaître namensgebend für sie war - er gilt als Begründer der Urknalltheorie. Seit nunmehr 2010 machen die beiden Jungs gemeinsam Musik, am Freitag, 02. Juni erscheint ihr Album „Chapter One“.

Mit ihrer Elektro-Pop-Dance-Mischung konnten die beiden bereits ein riesiges Publikum für sich gewinnen. Zu ihrer Fanbase zählen neben renommierten Künstlern und Produzenten wie Porter Robinson, Kygo und Martin Solveig auch über eine Million Follower auf SoundCloud. Ihr Sound ist angelehnt an ihre Vorbilder Justice, Daft Punk und Phoenix und doch besitzen Lemaitre ihren ganz eigenen, speziellen Touch. Auf "Chapter One" ist auch die neue Single "Higher" ft. Maty Noyes vertreten. Den Audio-Clip zu "Higher" gibt es hier.

Eingängige männliche oder weibliche Vocals treffen im Sound des aus Norwegen stammenden Duos auf unterschiedlichste elektronische Einflüsse. Von balearischen Gitarren über dubbige Effekte bis hin zu housigen Beats kann man in den Tracks dieser beiden Herren alles erwarten, das sich irgendwie als elektronische Vielfältigkeit zusammenfassen lässt. Das erste Kapitel ist damit der perfekte Soundtrack für den Sommer!

Den Audio-Clip zu "Higher" feat. Maty Noyes gibt es hier

No comments