Header Ads

Frank Turner-Dokumentation "GET BETTER" nun auch in Deutschland zu sehen

Frank Turner-Dokumentation "GET BETTER" nun auch in Deutschland zu sehen

Als in den britischen und amerikanischen Kinos Ende letzten Jahres die Dokumentation „Get Better – A Film About Frank Turner“ über die Leinwände flackerte, mussten sich deutsche Fans mit dem offiziellen Trailer begnügen. Das soll sich nun ändern: dank der Website www.getbetterfilm.com erhalten auch hiesige Anhänger des sympathischen Singer/Songwriters zwischen dem 02. (19:00 Uhr) und 05. Juni (16:00 Uhr) die Möglichkeit, die Doku zu streamen.

Frank Turners enger Freund, der Filmemacher Ben Morse, begleitete den Musiker und seine Band The Sleeping Souls 2015 ein Jahr lang on the road – von der Bühne, über ein Studio in Nashville bis in diverse Pubs. Entstanden ist das authentische und einfühlsame Portrait eines Underground-Heroen, der gegen seine inneren Dämonen antritt und 2015 aufgrund privater Probleme zum ersten Mal eine Karrierepause in Erwägung zieht – und das obwohl sein hervorragendes Album „Positive Songs For Negative People“ aus demselben Jahr mit Lobeshymnen überschüttet wurde und ihm mit einem siebten Platz seinen bis dato höchsten Charteinstieg in Deutschland bescherte.

„Get Better” dokumentiert Frank Turners steinigen Weg und enthält nie gezeigtes Filmmaterial von Freunden, Familie und Fans sowie umfangreiche Interviews mit Turner und seiner Band. Nicht nur für Fans des britischen Ausnahmemusikers ein Muss.

Frank Turner live:
23.06.17 Hurricane Festival
24.06.17 Southside Festival
06.08.17 Erlangen, E-Werk

No comments