Header Ads

Raye veröffentlicht neue Single "The Line" am 19. Mai

Raye veröffentlicht neue Single "The Line" am 19. Mai

"Redefining the pop game“, urteilte das britische Clash Magazine kürzlich in einem großen Feature über Raye – und tatsächlich klingt „The Line“ wie ihre eigene Definition von Pop: Zwischen Pop-, Party- und Dance-Hymne, setzt die stimmgewaltige Londonerin gleichermaßen auf Rap- und Gesangs-Parts, während sich die Warteschlange vor dem Club zwar kaum bewegt – die Beats im Ohrwurm-Refrain dafür aber immer wieder anders und dabei durchweg absolut clubtauglich sind.

Die 19-Jährige aus South London ist selbstbewusst, aber nicht unnahbar, unfassbar talentiert, aber nicht abgehoben – und das, obwohl sie wie gesagt schon massive Hits gelandet hat: zweitgrößte UK-Single des Jahres mit Jax Jones (neunstellige Streams, Platin in UK), Gast von Jonas Blue auf „By My Side“, Songwriting-Credits nicht nur für Charli XCX („After the Afterparty“), sondern auch für Snake Hips und Blonde, ganz zu schwiegen von einer Zusammenarbeit mit Nas für den Soundtrack von „The Birth Of A Nation“. Und sie war im Vorprogramm von Jess Glynne auf Stadiontour, nachdem sie u.a. auch Stormzy für ihren Track „Ambition“ hatte gewinnen können. Ambitioniert ist sie also gewiss: „Klingt jetzt vielleicht blöd, aber natürlich will ich so groß wie möglich werden. Massiv!“Mehr über Raye gibt es hier zu sehen

No comments