Header Ads

John Mellencamp veröffentlicht neues Album "Sad Clowns & Hillbillies"

John Mellencamp veröffentlicht neues Album "Sad Clowns & Hillbillies"

Am Freitag erscheint das 23. Album von John Mellencamp: “Sad Clowns & Hillbillies” u.a. mit Carlene Carter, Tochter der June Carter Cash und Stieftochter des Johnny Cash.
Mit diesem Werk stellt Mellencamp erneut seine musikalische Vielseitigkeit unter Beweis und verleiht seinen vielschichtigen Betrachtungen über das Leben ein Sound-Gewand. John Mellencamp gilt als typischer und authentischer Repräsentant der amerikanischen Musik und Meister des Storytellings, der sich dem traditionellen Rock & Roll verschrieben hat. Er vermag es, bittersüße Songs, in denen sowohl das Glück, als auch die Melancholie eine Rolle spielen, zu schaffen. Des Weiteren ist er eine Stimme des politischen Protests. Seine Anliegen und seine Lebenserfahrung scheinen auf wunderbare Art in seinem musikalischen Werk durch. - “Sad Clowns & Hillbillies” wurde von John Mellencamp selbst produziert. Mellencamps neue Single Grandview ist eine Kollaboration mit dem Country-Star Martina McBride.

Die musikalische Karriere von John Mellencamp umspannt fast ein Dritteljahrhundert, in dem er sich von einem erfolgreichen Popstar zu einem der angesehensten Singer-Songwriter seiner Generation entwickelt hat. Die Liste seiner Auszeichnungen ist dabei außergewöhnlich lang: Aufgenommen in die Rock & Roll Hall of Fame, eine Grammy-Auszeichnung & 13 Nominierungen und den Lifetime Achievement Award der Americana Music Association uvm.

Das Video zu "Easy Target" gibt es hier zu sehen

No comments