Header Ads

Chefboss - neues Video "2 Sterne" und Live-Termine

Chefboss - neues Video "2 Sterne" und Live-Termine

Bei Chefboss handelt es sich – anders als der Name vielleicht vermuten lässt – nicht um einen harten Rapper sondern um Alice Martin, Maike Mohr und ihre Gang.  Chefboss, das ist Abrissparty-Pop und Tanzen, das ist Dancehall auf Deutsch, das ist Boom, Boom, Boom. Das ist Baile Funk, Dancehall, Voque... die Band selbst kann sich einigen auf M.I.A., auf Major Lazer, auf Buraka Som Sistema, natürlich auf die Liveshows von Deichkind und natürlich aus dem Underground.

Angefangen hat es vor zwei Jahren, Maike liegt wach im Bett. Wie könnte man diese ganze Kraft der eigenen übergeschnappten kreativen Clique in einen Act überführen? Chefboss it is. Eine wichtige Rolle für Chefboss spielt Flo, er arbeitet am Sound, kümmert sich mit um Videos und die Produktionen. Um den Nukleus der drei kreisen bei Chefboss je nach Bühnensituation, Dreh oder anderen Umständen noch diverse Tänzer und assoziierte Kreative. Die Band als Lebensraum, offenes System und Familienunternehmung.

Schon mit ihrer Debüt-EP „Blitzlichtgewitter“ aus dem Jahr 2015 werden Chefboss als beste Newcomer für den HANS nominiert und nehmen den Sieg bei der FritzNacht der Talente mit. Außerdem sind sie Newcomer des Monats bei NJOY. 2016 folgt noch eine HANS-Nominierung, die erste Nightliner-Tour und Auftritte bei bei Rock am Ring und Rock im Park, dem Deichbrand oder dem Hurricane.

Klar, dass da keine Zeit für ein Album bleibt. Letzten Herbst geht es schließlich ins Studio. Aus 0 Songs werden erst 30, dann wieder 13. Im Stil der EP, aber doch ganz anders. Diverser und dynamischer. Laut, aber auch ein bisschen leise. Turn-Up, aber auch mit Themen. Denn Maike und Alice wollen auf ihrem Album auch neue Facetten von sich zeigen. Persönliches und eigenes aber natürlich immer noch im Chefboss-Style. Und das ist ihnen mit der Veröffentlichung ihres Albums „Blitze Aus Gold“ definitiv gelungen wie die positiven Reaktionen darauf deutlich zeigen. Deshalb legen Chefboss jetzt mit ihrem neuen und zweiten Video „2 Sterne“ nach – hier kann man sich den Clip anschauen.

Außerdem kann man Chefboss an folgenden Daten live erleben:
29.04. Eulchen Biergarten, Mainz
06.05. Hamburg, Mojo – Release Party –
27.05. N-Joy Starshow, Hannover
03.06. Rock im Park
04.06. Rock am Ring
05.06. Pfingst Open Air, Essen
17.06. Munich Summer Beats, München
24.06. Pax Terra Musica, Jüterborg
21./22.07. Blank It Open Air, Berlin
11.08. Sonne Mond Sterne, Saalburg
18.08. Kyte Surfcamp, Fehmarn

No comments