Header Ads

Musik News Deutschland 2. Februar 2017 Teil 1

Neuigkeiten


Imagine Dragons, Imagine Dragons veröffentlichen neue Single Believer ++ Der Song zum ersten Nintendo Super Bowl-Werbespot
Imagine Dragons
Imagine Dragons veröffentlichen neue Single "Believer" ++ Der Song zum ersten Nintendo Super Bowl-Werbespot
Imagine Dragons veröffentlichen heute einen brandneuen Track: "Believer" ist ab sofort als Download erhältlich und schreibt jetzt schon Geschichte! Denn "Believer" ist auch der Song im neuen Nintendo Switch Werbespot, der während des Super Bowl 2017 am kommenden Sonntag zu sehen sein wird. Zum ersten Mal ist Nintendo mit einem Spot zur teuersten Werbezeit des TV-Jahres dabei - und natürlich ist es auch eine ganz besondere Premiere für Imagine Dragons! Den Clip gibt es hier zu sehen.

Nach "Night Visions" in 2013 und dem zwei Jahre später folgenden "Smoke + Mirrors" steht auch 2017 wieder ganz im Zeichen von Imagine Dragons. Die Band aus dem kalifornischen Las Vegas veröffentlicht ihre neue Single "Believer" und zeigt damit sehr zur Freude ihrer Fans einmal mehr, was sie am besten kann: Ein grandioser Genremix aus Pop, Rock, HipHop und elektronischen Elementen trifft auf Dan Reynolds markante Stimme, die im energetischen Refrain in ungeahnten Höhen unterwegs ist. Der Sänger über "Believer": "Das letzte Jahr war das positivste und ausgeglichenste meines Lebens. Dieser Song erzählt über die Einsicht, dass mir all der Schmerz der letzten Jahre dabei geholfen hat, mich weiter zu entwickeln - dieses Unglück hilft dabei, wieder an dich zu glauben."
Elbow, elbow veröffentlichen ihr neues Album Little Fictions
Elbow
elbow veröffentlichen ihr neues Album "Little Fictions"
elbow melden sich zurück: Die britische Rockband steht mit ihrem siebten Studio-Album in den Startlöchern und liefert nun den ersten spannenden Einblick in die Platte. Mit ihrem Album „Little Fictions“ veröffentlichen elbow am 3. Februar 2017 endlich neue Songs.

Das Album markiert ein neues Kapitel in der Bandgeschichte: elbow haben sich auf ihre Wurzeln zurückbesonnen, auf das gemeinsame Interesse an großartiger Musik. „Der gesamte Sound ist eigentlich ein Zusammenkommen von vier Leuten, die das lieben, was sie tun“, erklärt Gitarrist Mark.

„Die Leute haben darauf gewartet, dass wir so einen Song schreiben", lassen uns elbow über ihre erste Single „Magnificent (She Says)“ wissen. Die vier Musiker können zurecht stolz auf ihren neuen musikalischen Output sein. Treibend, positiv und ein klein wenig melancholisch präsentieren sich elbow mit dem Track, der durch eine wunderschöne und volle Orchester-Untermalung besticht. Das Hallé Orchestra spielt überdies auf dem gesamten Album eine wichtige Rolle, ebenso wie der Hallé Ancoats Community Choir.

Das Video zu "Gentle Storm" gibt es hier zu sehen

Das animierte Audio Video zu "All Disco" gibt es hier
Amy Macdonald, Amy Macdonald am 13. Februar live beim NDR 2-Radiokonzert ++ Neues Album Under Stars erscheint am 17. Februar
Amy Macdonald
Amy Macdonald am 13. Februar live beim NDR 2-Radiokonzert ++ Neues Album "Under Stars" erscheint am 17. Februar
Am 13. Februar holt NDR 2 Amy Macdonald für ein exklusives stars@ndr2-Konzert ins Rolf-Liebermann-Studio nach Hamburg. 400 NDR 2 Hörer können dabei sein, wenn die schottische Singer/Songwriterin ihr viertes Album "Under Stars" präsentiert, das vier Tage später am 17. Februar veröffentlicht wird! Mehr Druck, mehr Volumen, mehr Lautstärke und größerer Stimmumfang – das gilt für "Under Stars“ und vor allem auch für die erste Single "Dream On“, die einen Vorgeschmack auf das neue Album liefert. Die Akustik-Version gibt es als Clip hier.

2007 stürmte die Sängerin, Songwriterin und Komponistin mit ihrem Mega-Debütalbum "This Is The Life" die Charts. Mit dem zweiten Album "A Curious Thing" (2010) und dem dritten Werk "Life In A Beautiful Light" (2012) setzte sie ihre Erfolgsgeschichte fort. So entstanden erfolgreiche Hits wie "Slow It Down“, "Poison Prince", "Mr. Rock 'n' Roll" oder "This Is The Life". Jetzt ist sie zurück: Ihre Stimme klingt noch satter und eindringlicher, als auf den Vorgängern. Vor allem live überzeugt die Sängerin mit ihrem großen Gespür für stilvolle Songs.

Für das stars@ndr2-Konzert gibt es keine Karten zu kaufen. Die Tickets werden ab dem 7. Februar 2017 ausschließlich im Programm und online bei NDR 2 verlost. Darüber hinaus überträgt NDR 2 das Konzert im Internet per Livestream unter ndr.de/ndr2.

Das Video zu "Dream On" gibt es hier zu sehen

Das Video zur Akustik-Version von "Dream On" gibt es hier zu sehen
Lady Gaga, Lady Gaga @ Super Bowl 2017: Am 5. Februar live bei der Halbzeit-Show
Lady Gaga
Lady Gaga @ Super Bowl 2017: Am 5. Februar live bei der Halbzeit-Show
Es ist das größte Sport-Event des Jahres und lockt weltweit hunderte Millionen TV-Zuschauer vor die Bildschirme: Der Super Bowl! Am 5. Februar findet im amerikanischen Houston das Football-Saison-Endspiel zwischen den Atlanta Falcons und den New England Patriots statt und verspricht einmal mehr nicht nur das Highlight aller Football-Fans zu werden. Denn das Mega-Sport-Event wartet mit einer spektakulären Halbzeit-Show auf. In diesem Jahr gehört Lady Gaga die Bühne und sie kündigt eine gigantische Performance an. Erste Eindrücke von den Vorbereitungen zu der Show gibt es mit Lady Gagas Video Lady Gaga Journal to #PepsiHalftime, in dem Mother Monster Vorbereitung und Pläne ihrer Show mit ihren Fans teilt.

Die Rolle des Halbzeit-Acts des größten Football-Events der Welt zu bekleiden, ist für Lady Gaga der Höhepunkt ihrer bisherigen Karriere, wie sie in einem Inteview verriet. Deswegen heißt es für die "Million Reasons"-Sängerin jetzt: klotzen statt kleckern. Denn die Choreografie der Pop-Ikone soll mindestens genauso historisch werden, wie der Performance-Ort. Im Video gibt es unter anderem einen Einblick in die Zusammenarbeit mit Choreograf Ricky Jackson, der das Tänzer-Team intensiv auf den großen Termin vorbereitet.

Lady Gaga, die am 21. Oktober 2016 ihr Album "Joanne" veröffentlichte, sang bereits im Jahr 2016 die Nationalhymne beim Super Bowl und eröffnete damit das legendäre Football-Event. Am Sonntag folgt nun das nächste Highlight für die Pop-Ikone! Der Super Bowl 2017 wird weltweit live übertragen. Hierzulande kann man via Sat.1 und www.ran.de dabei sein.

Mumford & Sons, Mumford & Sons veröffentlichen Konzertfilm Live From South Africa: Dust And Thunder auf DVD & Blu-ray
Mumford & Sons
Mumford & Sons veröffentlichen Konzertfilm "Live From South Africa: Dust And Thunder" auf DVD & Blu-ray
Mumford & Sons bieten Live-Erlebnisse, die man kaum in Worte fassen kann - dafür aber umso besser in Bilder. Mit ihrem neuen Konzertfilm „Live From South Africa: Dust And Thunder“ gelingt der britischen Band eine grandiose Momentaufnahme ihres Gigs in Pretoria. „Das war eine der aufregendsten Shows, die wir während der Wilder Mind-Tour gespielt haben“, verraten die vier Musiker, die damit erstmalig in Südafrika gastierten und dort von 50.000 Fans empfangen wurden.

Der Film verarbeitet passend dazu Material, das Mumford & Sons während ihres Aufenthaltes in Johannesburg mit den Musikern Baaba Maal, Mamadou Sarr, The Very Best und Beatenberg aufnahmen. Am Freitag veröffentlichen Mumford & Sons den Konzertfilm "Live From South Africa: Dust and Thunder" auf DVD und Blu-ray.

Der spektakuläre Konzert-Film, für den sich Mumford & Sons die Unterstützung des gefeierten britischen Regisseurs Dick Carruthers sichern konnten, erscheint als Standard Version auf DVD und Blu-ray. Zudem ist auch eine 3-Disc Deluxe Edtition erhältlich inklusive des Konzertfilms "Live from South Africa: Dust and Thunder", der Dokumentation "We Wrote This Yesterday", dem "Dust and Thunder" Live-Album mit 13 Tracks und einem 20-seitigen Booklet mit exklusiven bisher unveröffentlichen Fotos.

Hier gibt es den 1. Trailer zu sehen
                      
Hier gibt es den 2. Trailer zu sehen
Big Sean, Big Sean präsentiert sein neues Album I Decided. ++ Eminem, Jeremih uva. als Feature-Gäste dabei
Big Sean
Big Sean präsentiert sein neues Album "I Decided." ++ Eminem, Jeremih uva. als Feature-Gäste dabei
Big Sean steht mit seinem neuen Album "I Decided." in den Startlöchern: Am 3. Februar 2017 ist es so weit. Nun gab der kalifornische Rapper die Tracklist bekannt, die es definitiv in sich hat. 14 Tracks liefert Big Sean auf der Platte ab, darunter natürlich die Singles "Bounce Back" und "Moves". Unterstützung hat sich Big Sean von keinem geringeren als Rap-Legende Eminem geholt - er ist auf dem Track "No Favors" mit dabei. Viele weitere Infos zur Zusammenarbeit der beiden gibt es hier. Außerdem hat sich Big Sean Parts von Jeremih sowie den Migos gesichert.

Der in Santa Monica geborene und in Detroit aufgewachsene Sean Anderson, so Big Sean bürgerlich, rappt inzwischen schon sein halbes Leben. Nachdem er früh mit Musik (und Dichtung) in Kontakt gekommen war, gelang es ihm 2005, sein Vorbild Kanye West bei einem Radiosender in seiner Heimatstadt abzufangen und ihm seine Rap-Skills zu präsentieren. Eine gefeierte Mixtape-Trilogie und mehrere YouTube-Hits (wie z.B. "Supa Dupa Lemonade") später, war Kanye schließlich nicht nur Executive Producer seines "Finally Famous"-Debütalbums, sondern holte ihn auch für seinen Mega-Hit "Mercy" als Gast ins Boot, der sogar für einen Grammy in den Kategorien "Best Rap Performance" und "Best Rap Song" nominiert wurde.

Jetzt meldet sich Big Sean mit "I Decided." zurück und sorgt direkt zum Jahresstart für ein HipHop-Highlight. Das Album ist ab Freitag erhältlich und kann bereits vorbestellt werden.

Das Video zu "Moves" kann man sich hier ansehen
MGK (Machine Gun Kelly), MGK (Machine Gun Kelly) mit neuer Single Bad Things ft. Camila Cabello
MGK (Machine Gun Kelly)
MGK (Machine Gun Kelly) mit neuer Single "Bad Things" ft. Camila Cabello
Machine Gun Kelly und Camila Cabello liefern uns das heißeste Duett des Jahres ab! Nach dem erfolgreichen Release seines Albums "General Admission" ist Machine Gun Kelly zurück und holt sich stimmgewaltige Unterstützung von Sängerin Camila Cabello!

Die energetische Pophymne „Bad Things“ sicherte sich bereits einen Platz in den Top5 der US iTunes Charts und erreichte die Top #10 der Billboard Hot 100, die offiziellen US-Single-Charts. Machine Gun Kelly – oder kurz MGK – trat erstmals 2011 mit seinem Debüt-Album "Lace Up" in Erscheinung, welches durchweg positive Kritiken erhielt. Sein letztes Album „General Admission“ (2015) schoss ebenfalls auf Platz #4 der US-Charts. Seit dem Gewinn der Casting-Show X Factor im Jahr 2012 war auch Camila Cabello zusammen mit ihrer Girlgroup Fifth Harmony nicht mehr aus den internationalen Charts wegzudenken. Kürzlich verließ sie die Band, um als Solokünstlerin weiterzumachen. Und mit „Bad Things“ beweist sie eindrucksvoll, was in ihr steckt. Das Billboard Magazine schrieb über "Bad Things": "Sofort ein Ohrwurm! Eine vier-minütige Ode an das dunklere Vergnügen!" Die Single ist ab Freitag erhältlich. 

Das Video zu "Bad Things" gibt es hier zu sehen
Sting, Sting nominiert für einen Oscar ++ Im Frühjahr auf Deutschlandtour mit aktuellem Album 57th & 9th
Sting
Sting nominiert für einen Oscar ++ Im Frühjahr auf Deutschlandtour mit aktuellem Album "57th & 9th"
Wenn am 26. Februar in Los Angeles die Acedemy Awards verliehen werden, ist auch Sting im Rennen um den Oscar: "The Empty Chair" aus der Dokumentation "Jim: The James Foley Story" ist nominiert in der Kategorie "Bester Filmsong". Bereits zum vierten Mal ist Sting für einen Oscar nominiert, war bisher aber leer ausgegangen. Gemeinsam mit J. Ralph hat Sting mit "The Empty Chair" einen tiefgründigen und bewegenden Track geschaffen. "Ich habe den Song anhand der Dinge geschrieben, die mir die Familie und Freunde von Jim über ihn erzählt haben. Es ist ihr Song", verriet der Brite über das Stück.

Sting kommt nach Deutschland! Mit seinem aktuellen Album „57th & 9th“ hat Sting ein weiteres Meisterwerk abgeliefert. Songs wie „I Can’t Stop Thinking About You“ und „Petrol Head“ gibt der britische Sänger schon bald auch in Deutschland live zum Besten. Im Frühjahr 2017 wird er im Rahmen seiner Tour Deutschland einen Besuch abstatten. In Hamburg, Stuttgart und Düsseldorf macht Sting mit seiner großartigen Live-Show Halt. Zudem sind einige Termine im Sommer 2017 bestätigt!

STING live:
25.03.2017 Hamburg, Sporthalle Hamburg
29.03.2017 Stuttgart, Porsche-Arena
04.04.2017 Düsseldorf, Mitsubishi Electric HALLE
24.06.2017 Mönchengladbach, SparkassenPark Mönchengladbach
11.07.2017 Klam bei Grein, Burg Clam
22.07.2017 Regensburg, Thurn und Taxis Schlossfestspiele
23.07.2017 Künzelsau - Gaisbach, Firmengelände Würth, Würth Open Air
Veröffentlichungsplan
Alben
Mumford & Sons / Live From South Africa: Dust And Thunder (DVD/Blu-ray) / 03.02.17
elbow / Little Fictions / 03.02.2017
Big Sean / I Decided / 03.02.2017
Various Artists / O.S.T. Fifty Shades Of Grey - Gefährliche Liebe / 10.02.2017
Ryan Adams / Prisoner / 17.02.2017
Amy Macdonald / Under Stars / 17.02.2017
Johnossi / Blood Jungle / 17.02.2017
Maggie Rogers / Now That The Light Is Fading (EP)/ 16.02.17
Frances / Things I’ve Never Said / 17.03.2017
Charlotte OC / Careless People / 31.03.2017
Jamiroquai / AUTOMATON / 31.03.2017
Kensington / Control / 05.05.2017
Lady Antebellum / Heart Break / 09.06.2017
Catalogue
Steve Miller / The Joker (LP) / 03.02.2017
Vangelis / Collected Works (13 CD Ldt. Edt. Box) / 03.02.2017
Brantley Gilbert / The Devil Don’t Sleep / 10.02.2017
Def Leppard / And There Will Be A Next Time... Live From Detroit (Blu-Ray, DVD, DVD+2CD) / 10.02.2017
Reba McEntire / Sing It Now - Songs Of Faith & Hope (2CD Deluxe Etd.) / 10.02.2017
The Who / My Generation (3LP) / 10.02.2017
Evanescence / The Studio Album Collection (6LP) / 17.02.2017
Pete Townshend / Who Came First (LP) / 17.02.2017
Pete Townshend, Ronnie Lane / Rough Mix (LP) / 17.02.2017
Sallie Ford / Soul Sick / 17.02.2017
Steve Winwood / Arc Of A Diver (LP) / 17.02.2017
Steve Winwood / Talking Back To The Night (LP) / 17.02.2017
The Roots / Illadelph Halflife (2LP) / 17.02.2017
Alex Harvey / The Last Of The Teenage Idols (4CD Edt.) / 24.02.2017
Bush / Razorblade Suitcase (2LP) / 24.02.2017
George Harrison / Brainwashed (18LP Box + LP Standalones) / 24.02.2017
Little Big Town / The Breaker / 24.02.2017
Paul Weller / Heavy Soul (Ltd. LP) / 24.02.2017
Paul Weller / Stanley Road (Ltd. LP) / 24.02.2017
Status Quo / The Vinyl Collection 1981-1996 (10LP Box) / 24.02.2017
Wilko Johnson / I Keep It To Myself - The Best Of Wilko Johnson / 24.02.2017
Status Quo / The Vinyl Singles Collcetion 1972-1979 / 10.03.2017
Llody Cole / Collected Works 1990 – 1995 (6CD Box) / 17.03.2017
Pete Townshend / Empty Glass (LP) / 17.03.2017
Pete Townshend / All The Best Cowboys Have Chinese Eyes (LP) / 17.03.2017
Paul McCartney / Flowers In The Dirt (Re-Issue) / 17.03.2017
Tedeschi Trucks Band / Live From The Fox Oakland / 17.03.2017
MPN
Singles

Alben

TV-Termine

alle Medien-Termine im Überblick

Tourtermine
AVENGED SEVENFOLDBastille
Bryan Adams
David Garrett
Drake

Elton John
Gregory Porter
HER (Support von AnnenMayKantereit)
Maggie Rogers

Shawn MendesStingTini

Tory Lanez
U2
Zucchero

© 2017 Universal Music

No comments