Header Ads

Musik News Deutschland 14. Dezember 2016

Auf der Bühne zuhause - Am 6. Januar veröffentlicht Vanessa Mai "Für dich - Live aus Berlin"

Image Label


Es waren nicht nur die tausenden Fans, die diesem Abend entgegenfieberten. Auch für die Künstlerin selbst sollte dieses Konzert etwas ganz Besonderes werden. Weil die anfangs geplanten Locations, zuerst der Wintergarten und dann der Friedrichstadtpalast in Berlin,  für den schier nie enden wollenden Fanansturm zu klein waren, musste das Konzert ins Tempodrom verlegt werden. Und dort spielte, tanzte und agierte die 24-jährige Vanessa Mai zweieinhalb Stunden lang - eine umjubelte Show, die am 6. Januar 2017 auf CD, DVD und Blu-ray Disc als „Für dich – Live aus Berlin“-Mitschnitt veröffentlicht wird.

Die Setlist beinhaltet sowohl einige Songs aus ihrer Wolkenfrei-Zeit, aktuelle Hits von ihren Erfolgs-Alben „Wachgeküsst“ und „Für Dich“ als auch einige Cover-Songs, sodass für jeden Fan das Richtige dabei ist. DVD und Blu-Ray werden als zusätzlichen Bonus noch zahlreiche Bildergalerien vom Konzertabend enthalten, um noch mal so richtig in Erinnerungen schwelgen zu können.


Image Label
Image Label


Auf die Plätze, fertig, los - Jakub Ondra veröffentlicht am 17. März 2017 sein Album "Old Town Square"

Image Label


Eine erste Karriere als Teen-Star brach Jakub Ondra bewusst ab. Die Tatsache, dass Ondras erster professionell aufgenommener Song „Maly princ“ in seiner Heimat Tschechien auf Anhieb ein Hit wurde, machte den damals 17-Jährigen nicht glücklich. Sei es der frühe Erfolg oder die Richtung, in die ihn sein Label drängte – der junge Mann spürte, dass dies nicht sein Weg war und spielte stattdessen überall in Europa auf der Straße. Erfolgreich verkaufte er selbst produzierte CDs bis ihn Produzent und DJ Vitali Zestovskih bei einem seiner Auftritte sah und den Musiker davon überzeugte, zurück ins Studio zu gehen. Heraus kam sein Debütwerk „Old Town Square“, das am 17. März 2017 veröffentlicht wird.

 „Ich bin sehr zufrieden mit dem Album. Es war die richtige Entscheidung, diese Platte zu machen, auch wenn ich mein altes Leben dafür aufgegeben habe“, sagt Ondra über seine musikalische Laufbahn. Direkt die erste Auskopplung „Every Song“ überzeugt mit einer erstaunlichen Reife, die von viel Live-Erfahrung zehrt: Zarte Gitarrenpickings, ein Beat, der ruhig und unbeirrt voranschreitet, und Jakubs zurückhaltende und gleichzeitig selbstbewusste Stimme machen den Song zum perfekten Entrée auf der großen Bühne.


Image Label
Image Label


Kleiner Reminder: Folgendes Album wird am Freitag veröffentlicht


Image Label

Tony Bennett - "Tony Bennett Celebrates 90" https://de-de.facebook.com/tonybennett

No comments