Saturday, November 5, 2016

Musik News Deutschland 5. November 2016

Auf ein letztes Mal - A Tribe Called Quest veröffentlichen am 11. November ihr finales Album "We Got It From Here ... Thank You 4 Your Service"

Image Label

Es ist ihr erstes Album nach 18 Jahren, und es wird auch ihr letztes sein: Am 11. November veröffentlicht die legendäre HipHop-Formation A Tribe Called Quest ihr neues Werk „We Got It From Here … Thank You 4 Your Service“. Neben einer namhaften Gästeliste, auf der sich unter anderem André 3000, Elton John, Busta Rhymes, Jack White und Kendrick Lamar befinden, werden auf der Platte auch Textzeilen des im Frühjahr verstorbenen Gründungsmitgliedes Phife Dawg zu hören sein. Die New Yorker gelten als Pioniere des HipHop und prägten seit den 80er-Jahren das Genre. Ihr letztes Album „The Love Moment“ erschien 1998 und wurde in den USA mit Gold ausgezeichnet.


Image Label
Image Label


Ein großer Jemand - "Niemandsland" von Nobodys Face kommt am 11. November

Image Label


Als Haus- und Hof-Produzent von Marteria machte sich Nobodys Face einen Namen, nun veröffentlicht der Sound-Tausendsassa sein Album „Niemandsland“, auf dem einige der heißesten Acts der hiesigen HipHop-Szene ein Stelldichein geben. Am 11. November darf sich jeder selbst ein Bild von diesem brodelnden Werk machen.  

Nobodys Face kartografiert nun zum ersten Mal auf umfassende Weise seine eigene musikalische Sozialisation und den Stand seiner Kunst. Es ist ein konzeptuelles Album, das 24 fiktive Stunden im Leben des Wahlberliners Henrik Miko  beschreibt. Diese 24 Stunden beginnen in einer Großstadt, die Berlin sein könnte. "Abendrot" klingt nach dem Start einer außergewöhnlichen Nacht zwischen Warschauer Brücke und Halleschem Tor, in der alles möglich scheint. Zusammen mit Tua gibt es "Hektik" und hedonistische Ausraster im Nachtleben, doch dann heißt es auch schon "Slow Down". Das Melvin-van-Peebles-Sample "Good Morning Sunshine" ist gleichzeitig eine Madlib-Referenz als auch der tatsächliche Hinweis auf den Morgen danach. Es geht raus aus der Stadt aufs offene Land ("Bad Kleinen"), Marsimoto beschreibt einen "Happy Day" und am Schluss steht das Wichtigste überhaupt: die Musik ("Der Plattenproduzent").


Image Label
Image Label

Image Label


Kleiner Reminder: Folgende Alben werden heute veröffentlicht

Image Label
Image Label
Image Label


Image Label
Image Label
Image Label


Robbie Williams - "The Heavy Entertainment Show" https://de-de.facebook.com/robbiewilliams/


The Fray - "Through The Years" https://www.facebook.com/TheFray/

Youssou N'Dour - "Africa Rekk" https://de-de.facebook.com/youssoundourofficiel

Seer - "Duette" https://de-de.facebook.com/dieSeer/

0 Kommentare:

Post a Comment

Pyramid Sun Sonnenstudio

CMNI Radio Show

Google+ Badge

Google+ Followers

Nashville Music City

Mietwagen Preisvergleich

Unsigned Only 2017

Tennessee Tourism

USA Songwriting Competition

The Independent Music Show

Coreopsis Publications LLC

Magazine Archive

Powered by Blogger.