Thursday, November 17, 2016

Musik News Deutschland 17. November 2016 Teil 1



Helene Fischer, HELENE FISCHER
& The Royal Philharmonic Orchestra
Weihnachten - Jetzt auch als neue Deluxe-Version mit 8 weiteren Songs
HELENE FISCHER & The Royal Philharmonic Orchestra "Weihnachten" - Jetzt auch als neue Deluxe-Version mit 8 weiteren Songs
Auf „Weihnachten“ präsentiert Helene Fischer zusammen mit dem renommierten Royal Philharmonic Orchestra aus London die schönsten deutschen und internationalen Weihnachtslieder. Pünktlich zum Fest aller Feste macht Helene Fischer sich und ihren Fans dieses Jahr wieder ein ganz besonderes Geschenk: Eine neue Deluxe Edition vereint 43 (35 Weihnachtsklassiker + 8 neuen Songs u.a. „Schneeflöckchen Weißröckchen“, „Santa Baby“ und einem Duett mit Heintje) der beliebtesten Weihnachtslieder aller Zeiten auf einem Doppel-Album im edlen Hardcoverbook! Angefangen bei deutschen Klassikern wie „O Tannenbaum“, „Leise rieselt der Schnee“, „Ave Maria“ oder „Ihr Kinderlein kommet“, bis hin zu Remakes jüngerer und älterer Weihnachtshits von und mit Frank Sinatra („Have Yourself A Merry Little Christmas“), Bing Crosby („White Christmas“) aber auch Plácido Domingo, Ricky Martin und Xavier Naidoo. Aufgenommen und eingespielt wurde „Weihnachten“ in den legendären Abbey Road Studios in London, gemeinsam mit dem Royal Philharmonic Orchestra.

"Weihnachten“ ist nach wie vor als Standard-Album und Vinyl und ab dem 18. November als „Neue Deluxe Edition“ im edlen Hardcoverbook zzgl. 8 zusätzlichen Songs erhältlich: Kling Glöckchen, klingelingeling/ Aba heidschi bumbeidschi (mit Heintje)/ Schneeflöckchen, Weißröckchen/ Still, still, still/ All I want for Christmas is you/ Santa Baby/ Sleigh ride/ The first Noel

(2CD + DVD über 60 Min. „Behind The Scenes/ Helene Fischer @Abbey Road Studios, London“ + 96-seitigem Booklet mit allen Songtexten und exklusiven Bildern zu den Studioaufnahmen).

TV Termine
26.11.2016 / 20:15 Uhr / ARD / Das Adventsfest der 100.000 Lichter
27.11.2016 / 20:15 Uhr / SWR / Weihnachten - Live aus der Hofburg Wien
03.12.2016 / 20:15 Uhr / ARD / Verstehen Sie Spaß?
04.12.2016 / 20:15 Uhr / HR / Weihnachten - Live aus der Hofburg Wien
09.12.2016 / 20:15 Uhr / MDR / Weihnachten - Live aus der Hofburg Wien
11.12.2016 / 13:30 Uhr / NDR / Weihnachten - Live aus der Hofburg Wien
14. o. 16.12.2016 / 20:15 Uhr / RBB / Weihnachten - Live aus der Hofburg Wien
25.12.2016 / 20:15 Uhr / ARD / Die Helene Fischer Show

http://www.universal-music.de/helene-fischer/home

Wise Guys, Wise Guys präsentieren Das Beste komplett
Wise Guys
Wise Guys präsentieren "Das Beste komplett"
„Wir werden euch vermissen / damit sind wir nicht allein /es gibt tausend gute Gründe / dankbar für die Zeit zu sein“ singen die WISE GUYS in ihrem neuen Song „Wir werden euch vermissen“. Es ist eins von zwei neuen Liedern auf der Doppel-CD „Das Beste komplett“ und es ist ihr definitiver Schlussakkord: Bekanntermaßen löst sich Deutschlands erfolgreichste A cappella-Band nach der noch bis zum Sommer 2017 laufenden, längst ausverkauften Abschiedstournee auf. Und wer die Kölner jemals kennenlernen durfte, weiß, dass sie es so meinen, wie sie es sagen. Hinter den Kulissen wird weder von einer Reunion geträumt, noch wird der Abschied künstlich hinausgezögert. Im Juli des kommenden Jahres endet unwiderruflich die sehr erfolgreiche Ära der Vokalisten.

Was für eine Reise, was für eine tolle Zeit“ heißt es weiter im neuen Song und lässt die letzten 25 Jahre Revue passieren. Allerdings reicht das Versmaß längst nicht aus, um allen Highlights der Laufbahn gerecht zu werden. Das Kapitel WISE GUYS steht für 16 Alben (davon sieben in den Top Ten der offiziellen Charts), fünf Goldene Schallplatten, einen ECHO, über zehn Millionen Klicks in den einschlägigen Internetportalen, über eine Million Konzertbesucher, den Weltrekord für das größte A Cappella-Konzert aller Zeiten und für unzählige Konzerte im gesamten deutschsprachigen Raum sowie in Großbritannien, Luxemburg, Frankreich, Polen, Kanada und den USA.

So unterschiedlich die einzelnen Tracks auf "Das Beste komplett" auch sind, die gemeinsame Klammer ist der hörbare Spaß, den die WISE GUYS mit ihren Liedern haben. Dass sie dabei keinerlei Instrumente benötigen oder besser ihre Stimmen als Instrumente nutzen, steht einmal mehr auf der Habenseite.

„Wir werden euch vermissen / und ihr uns vielleicht auch“, heißt es in der letzten Nummer. Ganz bestimmt!

www.wiseguys.de

http://www.universal-music.de/wise-guys/home

Niedeckens BAP, Niedeckens BAP veröffentlicht am 18.11. Lebenslänglich im Heimathafen Neukölln (live)
Niedeckens BAP
Niedeckens BAP veröffentlicht am 18.11. "Lebenslänglich im Heimathafen Neukölln (live)"
Am 18. November veröffentlicht Niedeckens BAP sein grandioses Live-Konzert vom 14. Januar 2016 im Neuköllner Heimathafen auf CD und DVD als „Lebenslänglich im Heimathafen Neukölln“ , inklusive Live-CD, Live-DVD, seinem 18. Studioalbum „Lebenslänglich” und einer Bonus-CD zu „Sing mein Song”.

Anlässlich des 40-jährigen Bandjubiläums suchte Wolfgang Niedecken für den Stapellauf des „Lebenslänglich“-Albums nach einer geeigneten Location, um den Vorabend des Releases gebührend zu zelebrieren. Jedoch waren in seiner Heimatstadt Köln sämtliche Venues aufgrund von Karnevalssitzungen bereits belegt. Wolfgang Niedecken machte die Not jedoch zur Tugend und wich von Köln auf Neukölln aus. Im wunderschönen Heimathafen spielte er samt seiner Band und den Überraschungsgästen Clueso, Thees Uhlmann, Stephan Stoppok, Nicky Müller, Calexico-Trompeter Martin Wenk und Max Prosa sowohl neue Lieder als auch bewährte Klassiker.

Einen tollen Eindruck des außergewöhnlichen Konzertes kann man hier bekommen. Der 110-minütige Live-Mittschnitt fängt diese mal heitere, mal nachdenkliche Atmosphäre in authentischen Kamerasequenzen ein. 17 Songs mit einem klaren Schwerpunkt auf der Jetztzeit. Schließlich steuert Wolfgang Niedecken auf „Lebenslänglich“ denkwürdige Stationen seiner Karriere an. Als Mensch und Künstler. Ein Blick zurück nach vorn also, mit dem sich BAP musikalisch vielfältiger denn je aufstellt. Sein klassisches Ouevre wird vom MusikerInnen-Duo Ulrich Rode und Anne de Wolff kongenial erweitert.

Als sich zum Ausklang des Auswärtsspiels Band und musikalische Gäste nach einem emotionalen „Verdamp lang her“ zu einem euphorischen Finale versammeln, stimmen sie gemeinsam David Bowies „Helden/Heroes“ an und sogar Kult-Regisseur und Freund Wim Wenders gesellt sich überraschend dazu. Ein weiterer Beleg dafür, dass der rockige, erdige Sound der Band und Niedeckens Texte mit ihren scharfen Beobachtungen, politischen Statements, humorvollen Geschichten und persönlichen Einblicken Menschen in allen Altersgruppen und völlig unabhängig von Genregrenzen erreichen.

http://www.bap.de/start/

Lebenslänglich – Niedeckens BAP Jubiläumstournee 1976-2016
15.11.2016 Dortmund, Westfalenhalle 1
17.11.2016 Lingen, Emsland Arena
18.11.2016 Ilshofen, Arena Hohenlohe
19.11.2016 Leipzig, Haus Auensee
20.11.2016 Würzburg, Posthalle
22.11.2016 Reutlingen, Stadthalle
23.11.2016 Esch/Alzette, Rockhal
24.11.2016 Saarbrücken, Saarlandhalle
26.11.2016 Gummersbach, Schwalbe-Arena
01.12.2016 Braunschweig, Stadthalle
02.12.2016 Olsberg, Konzerthalle
03.12.2016 Fulda, Esperantohalle
05.12.2016 Gersthofen, Stadthalle
06.12.2016 Ravensburg, Oberschwabenhalle
08.12.2016 Wien, Ottakringer Brauerei
10.12.2016 Telfs, Rathaussaal
11.12.2016 Heilbronn, Konzert- und Kongresszentrum Harmonie
12.12.2016 Worms, Kulturzentrum
14.12.2016 Kassel, Kongress Palais
15.12.2016 Rostock, Stadthalle
16.12.2016 Aurich, Sparkassen-Arena
17.12.2016 Bielefeld, Seidensticker-Halle
19.12.2016 Köln, Palladium (ausverkauft)
20.12.2016 Köln, Palladium
21.12.2016 Köln, Palladium

The BossHoss, The BossHoss veröffentlichen die Platinum Edition ihres Albums Dos Bros sowie Dos Bros Live
The BossHoss, The BossHoss veröffentlichen die Platinum Edition ihres Albums Dos Bros sowie Dos Bros Live
The BossHoss
The BossHoss veröffentlichen die Platinum Edition ihres Albums "Dos Bros" sowie "Dos Bros Live"
Die VOX-Erfolgssendung „Sing meinen Song“ geht auch ohne Gastgeber Xavier Naidoo 2017 in die nächste Runde. Als neuen Host suchte sich der Sender die Jungs von The BossHoss aus. Gratulation an Sascha Vollmer und Alec Völkel!

Doch das ist nicht die einzige gute Nachricht für die Großstadt-Cowboys: Das #1-Album „Dos Bros“ ging mittlerweile weit über 200.000 Mal über die Ladentheke und hat damit Platin-Status erreicht. Ein Grund mehr, die Erfolgsplatte neu aufzulegen und sie – zusätzlich bestückt mit sieben Songs aus „Sing meinen Song“ – am 18. November in einer speziellen „Platinum Edition“ wieder zu veröffentlichen.

Parallel dazu wird es eine „Dos Bros“-Live-CD/DVD geben, welche die Highlights der ausverkauften Tour zusammenfasst. Neben dem Audiomitschnitt gibt es exklusive Live-Videos der Tour mit emotionalen Szenen rund um die Rock’n’Roll-Band aus Berlin, Mississippi.

Als krönender Abschluss der erfolgreichen Tour – oder wohl besser gesagt des überaus erfolgreichen Jahres – wird am 16. Dezember in der Kölner LANXESS Arena noch einmal richtig gefeiert, gerockt und geBROSt.

Weitere Infos und Termine gibt es unter www.journalistenlounge.de und www.thebosshoss.com.

Sarah Connor, Sarah Connor veröffentlicht neue Single Augen Auf
Sarah Connor
Sarah Connor veröffentlicht neue Single "Augen Auf"
Es gibt verschiedene Motivationen einen Song zu schreiben, eine Vielfalt an Themen die in Liedern behandelt werden und somit auch verschiedene Botschaft die somit transportiert werden. „Augen Auf“ ist ein Titel der in die Tiefe und unter die Haut geht. Er zeigt Missstände, Leid und Probleme auf, zeitgleich ist er ein Appell an Mitgefühl, Menschlichkeit und Toleranz.

Sarah Connors Botschaft lautet ganz klar: „Das hier ist dein Leben, nur du kannst es bewegen“, denn jeder hat die Chance die Welt tagtäglich ein wenig besser zu machen. Der Song „Augen auf“, zu finden auf Sarah Connors aktuellem Album „Muttersprache“, wird dieses Jahr der Kampagnensong des RTL-Spendenmarathons sein und war bisher nicht als Single im Handel erhältlich.  Für jede verkaufte Single-CD spenden Sarah Connor & Universal Music 1,50 an das RTL Wir helfen Kinder-Projekt. Weitere Infos gibt es hier.

www.universal-music.de/sarah-connor/home
www.sarah-connor.com

Enigma, ENIGMA mit neuer Single Amen (feat. Aquilo)
Enigma
ENIGMA mit neuer Single "Amen (feat. Aquilo)"
Die Welt ist ein Labyrinth: kalt, gefährlich und gleichgültig gegenüber dem Individuum. Seit Ewigkeiten ist der Mensch nun schon auf einer Odyssee. Auf der ewigen Suche: nach dem gelobten Land, nach Erfüllung, nach Vergebung und nicht zuletzt auf der Suche nach sich selbst. Eine beschwerliche Reise, von der Enigma-Mastermind Michael Cretu auf seinem brandneuen Album „The Fall Of A Rebel Angel“ berichtet – ein mit Zitaten aus Religion, Literatur und Popkultur strotzendes (Anti)-Heldenepos, mit dem er in seine ganz eigene Klangsphäre einlädt. Nachdem er sich im Oktober nach gut acht Jahren mit dem Vorab-Track „Sadeness (Part II)“ zurückgemeldet hat, öffnet der Soundvisionär nun mit „Amen (feat. Aquilo)“ erneut die Tore zu seinem Universum.

New Age, Elektronik, Soundcollage, Ambient, Rock Symphony, Pop Avantgarde – für das genreübergreifende Schaffen Michael Cretus gibt es unzählige Begriffe, die dem legendären Klangkünstler jedoch nie wirklich gerecht wurden. In fast 40 Jahren hat sich der Musiker, Multiinstrumentalist und Produzent eine ganz eigene Soundgalaxie erschaffen, in die er mit seinem aktuellen Album erneut einlädt. Auf „Amen (feat. Aquilo)“ präsentiert sich Cretu nun in neuer, alter Stärke: Ambient-Einflüsse vermischen sich mit modernen Popelementen zu einem atmosphärisch-bombastischen Gesamtkunstwerk über dem die eindringlichen Vocals des britischen Electro-Duos Aquilo schweben, das momentan als vielversprechendster Must-Watch-Act der Stunde gehandelt wird. Nach dem experimentellen „Sadeness (Part II)“ beweist Michael Cretu sein feines Gespür für stimmungsvolle Balladen und tiefgehende Emotionen.

Das aktuelle Enigma-Album „The Fall of A Rebel Angel“ wurde weltweit am 11. November 2016 auf Island, Decca, Mercury und Republic Records veröffentlicht.

http://www.universal-music.de/enigma/home

Kerstin Ott, Kerstin Ott präsentiert ihre neue Single Kleine Rakete ++ Das Album Herzbewohner erscheint am 02. Dezember
Kerstin Ott
Kerstin Ott präsentiert ihre neue Single "Kleine Rakete" ++ Das Album "Herzbewohner" erscheint am 02. Dezember
Das Städtchen Heide zwischen Hamburg und Husum: Zwei Zuglinien, ein Autobahnanschluss, vier Busverbindungen und ein winziger Regionalflughafen. Größer muss das Tor zur weiten Welt gar nicht sein, wenn es nach Kerstin Ott geht. Keine grellen Neon-Reklamen, dafür der unverstellte Blick auf die Sterne. Und auf das, was wichtig ist im Leben. Ende letzten Jahres avancierte die schleswig-holsteinische Sängerin und Songschreiberin mit ihrem Platin-veredelten Hit „Die immer lacht“ über Nacht zum Shootingstar innerhalb der deutschsprachigen Musiklandschaft und lieferte im Anschluss mit ihrer augenzwinkernden „Scheissmelodie“ einen der beliebtesten Sommerhits 2016 ab – auf der brandneuen Vorabsingle „Kleine Rakete“ macht die 34-Jährige nun die Triebwerke für ihr am 02.12.2016 erscheinendes Debütalbum „Herzbewohner“ klar!

Als Kind war Kerstin Ott im Chor von Liedermacher Rolf Zuckowski zu hören und tingelte später als gefragte DJane durch deutsche Clubs. Wichtige Erfahrungen, die sie zu ihrem sofort ins Ohr gehenden Mix aus modernem Dance-Pop und deutschsprachigem Schlager inspiriert haben, mit dem sie heute ihre rapide wachsende Fancommunity begeistert. Ihr mit Zweifach-Gold und einer Platin-Schallplatte ausgezeichneter Top 2-Megahit „Die immer lacht“ zählt mit mehr als 785.000 verkauften Einheiten und über 72 Millionen YouTube-Views zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Songs des Jahres 2016 und auch die im August releaste Nachfolgesingle „Scheissmelodie“ konnte innerhalb kürzester Zeit mehr als 14 Millionen Views generieren.

Unterstützt von Produzent Thorsten Brötzmann (Helene Fischer, Christina Stürmer, Lena, Amy Macdonald) verbindet Kerstin Ott auf ihrem Debütalbum „Herzbewohner“ eingängige House-Sounds und treibende Club-Beats mit einer entspannten Akustikgitarre und ihren markanten, deutschsprachigen Vocals zu einer eigenständigen Stilrichtung zwischen Pop, Dance, Folk und Schlager, wie sie auch mit der Single Kleine Rakete demonstriert. „In dem Song geht es um mein Herz als kleine Rakete, die sich von Zeit zu Zeit meldet und mir mitteilt, dass wir aufbrechen und neue Dinge erleben müssen. Genauso versuche ich, mein Leben zu leben: Indem ich meinem Bauchgefühl folge und dabei das niederschreibe, was in mir vorgeht.“

Momentan ist Kerstin Ott auf Tour durch deutsche, österreichische und Schweizer Clubs unterwegs; im kommenden Frühjahr und Sommer wird die norddeutsche Sängerin dann auch live auf zahlreichen wichtigen Festivals zu erleben sein. Hier die Tourdaten:

18.11.2016 Weissenhäuser Strand, Stadthalle/Festival
19.11.2016 Döbeln, Staupitzbad
26.11.2016 Burlage, Mehrzweckhalle
27.11.2016 Berlin, Matrix/TV
03.12.2016 Hannover, Fun Park
09.12.2016 CH-Wünnewil, Club Puzzles/Festiva
10.12.2016 A-St. Anton am Arlberg, Mooser Wirth ab ca. 18 Uhr/TV
10.12.2016 CH-Schweizerholz TG, BAR PUB Festival
13.12.2016 ARE-Dubai, „Mein Schiff 3“/TV
14.12.2016 ARE-Dubai, „Mein Schiff 3“/TV
15.12.2016 ARE-Dubai, „Mein Schiff 3“/TV
25.12.2016 Straßburg, Max Schmeling Halle
30.12.2016 Karlshagen, Konzertmuschel
31.12.2016 Berlin, Brandenburger Tor/Festival/TV
14.01.2017 Bad Salzuflen, Glashaus
11.02.2017 Güstrow, Sport- und Kongresshalle
17.02.2017 Demmin, Sporthalle
18.02.2017 Grimmen, Kulturhaus Europas
25.02.2017 Steinfurt, Festzelt
04.03.2017 Rostock, Kulturbühne MOYA
11.03.2017 Hamburg, Barclaycard Arena/Festival
18.03.2017 Heide, Stadttheater
25.03.2017 Mannheim, SAP Arena/Festival       
01.04.2017 München, Olympiahalle/Festival
08.04.2017 Leipzig, Arena/Festival  
16.06.2017 Templin, Stadtfest
17.06.2017 Berlin, Waldbühne/Festival
28.10.2017 Isselburg, Bürgerhalle
04.11.2017 Demmin, Friesenhalle
18.11.2017 Straßburg, Max Schmeling Halle
25.11.2017 Castrop-Rauxel, Europahalle/Festival

http://www.universal-music.de/kerstin-ott/home

Jonas Monar, Vampirschwestern 3 Reise nach Transsilvanien - Jonas Monar singt den Titelsong Die Andern
Jonas Monar
Vampirschwestern 3 "Reise nach Transsilvanien" - Jonas Monar singt den Titelsong "Die Andern"
Für das dritte Abenteuer der erfolgreichen „Vampirschwestern“-Reihe steuert Jonas Monar den Titelsong bei, der pünktlich zum Kinostart am 8. Dezember, bereits am 2. Dezember erscheint. Die Single-Auskopplung „Die Andern ist nicht nur im Abspann des Films zu hören, sondern auch im Trailer. Zusätzlich wird am 2. Dezember das dazugehörige Musikvideo mit Filmausschnitten veröffentlicht.

Regisseur Tim Trachte hat den Song bereits frühzeitig für DIE VAMPIRSCHWESTERN 3 – REISE NACH TRANSSILVANIEN ausgewählt, weil er einfach perfekt auf den Film und die Zielgruppe passt.

Mit seiner ersten Band spielte Jonas bereits als Teenager ziemlich große Gigs, unter anderem im Vorprogramm von Silbermond oder Sunrise Avenue. Seitdem hat er an die 30 Songs für sich selbst und auch für bereits etablierte Künstler geschrieben. Gemeinhin beginnt ja alles mit der Musik. Bei Jonas Monar kommt der Text zuerst. Die Sprache, die er dabei findet, ist frei von Unpässlichkeiten und Kitsch-Passagen. Eine Mischung aus Überschwang und Tiefgang, die ganz selbstverständlich auch musikalisch ihre Entsprechung findet. In seinem gesamten Werk spürt man zu jeder Zeit den Pop-Appeal, wobei die unterschiedlichsten Gefühlsregungen getriggert werden: Euphorie, Trost, Melancholie.

Nach der Single „Playlist“ ist „Die Andern“ die zweite Veröffentlichung aus dem Debütalbum „Alle guten Dinge“ von Jonas Monar, das im Frühjahr 2017 erscheinen wird.

http://www.universal-music.de/jonas-monar/home

Bosse, Bosse veröffentlicht neue Single Außerhalb der Zeit +++ weitere Tourtermine 2017
Bosse
Bosse veröffentlicht neue Single "Außerhalb der Zeit" +++ weitere Tourtermine 2017
Am 18. November erscheint mit „Außerhalb der Zeit“ die nächste Single aus Bosses Nummer-Eins-Album „Engtanz“. Bei jedem Bosse-Song wird schnell klar: Seine Geschichten sind unsere eigenen Geschichten, und sie sind die Geschichten unzähliger anderer. Meisterhaft fängt Bosse Stimmungen ein, gießt sie in genau die richtigen Töne und Worte. Wenn er zum Beispiel zum Rückzug bläst. Zum Rückzug zu sich selbst. Zur inneren Stimme, die einem sagt, was einem gut tut, Kraft gibt, Glück schenkt. Die eigene Mitte ausloten, sich „Außerhalb der Zeit“ verorten.

„Ruhepole sind mir immer wichtiger geworden in den letzten Jahren“, sagt Bosse. „Auch zum Schreiben ziehe ich mich meistens zurück. Packe mein kleines mobiles Studio unter den Arm, fahre weg, muss raus, lasse mich treiben. In „Außerhalb der Zeit“ dreht sich alles um die eigenen kleinen und großen Fluchtpunkte. Um Dinge, die einen sowohl nah als auch fern wegknallen und entspannt machen. Ich freue mich besonders über den Berliner Kneipenchor, der mit mir zusammen den Refrain singt.“
Und auch auf seinen Konzerten durch große Hallen diesen Herbst werden wieder tausende Fans mit ihm im Chor singen: Nach einer intimen Clubtour und gefeierten Festivalauftritten steht im Winter 2016 nun die große Engtanz Tour an und in den meisten Städten sind die Termine bereits ausverkauft. Bosse, der die Nähe bekanntlich nicht scheut, hat sich angesichts dieses überwältigenden Zuspruchs dazu entschlossen, seine Tour 2017 fortzuführen und auszudehnen – und im März in zehn weiteren Städten aufzutreten. Zum großen Finale lädt er in seiner Wahlheimat Hamburg Ende August 2017 außerdem zum eigenen Open Air auf die Trabrennbahn ein.

ENGTANZ TOUR 2016
24.11.2016 Offenbach, Stadthalle Offenbach
25.11. 2016 Köln, E-Werk (ausverkauft)
26.11. 2016 Münster, MCC Halle Münsterland
28.11. 2016 Flensburg, Deutsches Haus
29.11. 2016 Bremen,  Pier 2 (ausverkauft)
01.12. 2016 München, Tonhalle (ausverkauft)
02.12. 2016 Stuttgart, Liederhalle Beethovensaal
03.12. Hannover, Swiss Life Hall (ausverkauft)
05.12. 2016 Berlin, Columbiahalle (Zusatztermin, ausverkauft)
06.12. 2016 Berlin, Columbiahalle (ausverkauft)
08.12. 2016 Leipzig, Haus Auensee (ausverkauft)
09.12. 2016 Hamburg, Sporthalle Hamburg (ausverkauft)

ENGTANZ TOUR 2017
04.03.2017 Würzburg, Posthalle
05.03.2017 Heidelberg, Halle02
08.03.2017 Dresden, Alter Schlachthof
09.03.2017 Erfurt, Stadtgarten
10.03.2017 Magdeburg, Stadthalle
12.03.2017 Aurich, Sparkassen-Arena
14.03.2017 Kassel, Stadthalle
15.03.2017 Düsseldorf, Stahlwerk
16.03.2017 Lingen (Ems), EmslandArena
18.03.2017 Bochum, Jahrhunderthalle
26.08.2017 Hamburg, Trabrennbahn Bahrenfeld

Weitere Infos unter:
http://www.axelbosse.de/engtanz/  
https://de-de.facebook.com/bossemusik  
http://www.universal-music.de/bosse/home  
https://www.instagram.com/axelbosse/

MoTrip, MoTrip und RebellComedy performten für die deutsche Fußball-U21-Nationalmannschaft
MoTrip
MoTrip und RebellComedy performten für die deutsche Fußball-U21-Nationalmannschaft
Am 10. November empfing die deutsche U21-Nationalmannschaft die Türkei zu einem Freundschaftsspiel im Stadion an der alten Försterei – das Ergebnis: 1:0. Zu den Zuschauern zählten auch der Aachener Rapper MoTrip, der im Libanon geboren wurde, sowie die Comedy-Truppe RebellComedy, die Ausländerklischees und Religionsvorurteile humoristisch aufgreift. Beide Künstler stehen für Weltoffenheit und Toleranz, weshalb die persönliche Einladung dem DFB und den Spielern der U21 besonders am Herzen lag.

Im Anschluss an das Match performten  beiden Künstler exklusiv für die Spieler. MoTrip zeigte außerdem einen Ausschnitt aus seiner CD/DVD DVD "MOSAIK - MoTrip orchestrated by Jimek". Die gefeierte Kollaboration des deutsch-libanesischen Rappers und des polnischen Komponisten Jimek , sowie dem renommierten Konzerthausorchesters erscheint am 2. Dezember.

Nach der Ankündigung verging kaum eine Woche bis das einmalige Live-Event im September 2016 ausverkauft war – kein Wunder, mit MoTrip und Jimek finden sich zwei Einzelkämpfer zusammen, die gemeinsam mit dem 78-köpfigen Orchester in den Ring stiegen, um etwas Neues, etwas Großes, etwas Unvergessliches zu erschaffen. All diejenigen, die nicht die Chance hatten dieses Konzerterlebnis live zu genießen, können dies ab dem 02.12. dank "Mosaik" nachholen. Einen ersten Vorgeschmack gibt es hier.

Weitere Informationen:
http://www.motrip.de/
http://www.universal-music.de/motrip/home

July Talk, July Talk im März 2017 wieder in Deutschland
July Talk
July Talk im März 2017 wieder in Deutschland
Es war eine schicksalhafte Begegnung als Peter Dreimanis 2012 nach einer Tour mit seiner Band in einer West-End-Kneipe in Toronto auf Leah Fay und damit auf sein musikalisches Pendant traf. Es war auch die Geburtsstunde von July Talk, der Band, die am 9. September ihr zweites Album „Touch“ veröffentlichte und an die 20 Tourneen kreuz und quer über den Globus absolvierte. In ihrer Heimat spielen sie inzwischen vor mehreren zehntausend Fans, aber auch in Deutschland hat sich die außergewöhnliche Band ein euphorisches Stammpublikum erspielt.

Hier gibt es das neue Video zur aktuellen Single „Picturing Love“ zu sehen

Wenn Leah Fay und Peter Dreimanis gemeinsam mit Ian Docherty, Josh Warburton und Danny Miles auf der Bühne stehen, entlädt sich die ganze Energie der Kanadier auf ihr Publikum. Fays kristallklare Stimme und Dreimanis' verrauchter Bariton sind wie schmutziger Südstaaten-Blues gegen urbanen New Wave. Die eruptiven Live-Auftritte beinhalten auch künstliches Blut, verschütteten Wein und rein männliche Wet T-Shirt-Wettbewerbe. Egal ob in einem düsteren Kellerclub oder einem riesigen Festival-Gelände, July Talk vermitteln stets das Gefühl, man sei Teil einer eingeschworenen Gemeinde. Im März 2017 kommen die charismatischen Kanadier für vier Clubgigs nach Deutschland.

July Talk live 2017
11.03.2017 Dortmund, FZW Club
13.03.2017 Erlangen, E-Werk
19.03.2017 Hannover, Lux
20.03.2017 Hamburg, Knust

Weitere Infos unter:
https://www.facebook.com/julytalk/    
https://www.instagram.com/julytalk/    
http://www.universal-music.de/july-talk/home  


Veröffentlichungsplan
Alben
Helene Fischer / Weihnachten (Neue Deluxe Version) / 18. November 2016
Helene Fischer / Diverse Platin Editionen (CD+DVD) / 18. November 2016
The BossHoss / Dos Bros Live (Platin Edition)/ 18. November 2016
The BossHoss / Dos Bros (Platin Edition)/ 18. November 2016
Niedeckens BAP / Lebenslänglich im Heimathafen Neukölln (Live) / 18.11.2016
Wise Guys / Das Beste komplett / 18. November 2016
SIDO / Das goldene Album / 18. November 2016
Sarah Connor / Muttersprache Live / 25. November 2016
Klangkarussell / Hey Maria (EP) / 25. November 2016
Rae Garvey / Prisma (The Get Loud Tour Edition) / 25. November 2016
Herbert Grönemeyer / Live in Bochum (2CD, Vinyl) / 25.11.2016
Herbert Grönemeyer / Alles (23CD  Box, 25LP Super Deluxe Box) / 25.11.2016
IN EXTREMO / QUID PRO QUO-LIVE / 02. Dezember 2016
MoTrip / MOSAIK - MoTrip orchestrated by Jimek / 02. Dezember 2016
Kerstin Ott / Herzbewohner / 02. Dezember 2016
Martin Böttcher / Die schönsten Originalmelodien aus den Karl May Filmen (CD) / 02.12.2016
Martin Böttcher / Die große Karl May Soundtrack-Box (CD) / 02.12.2016
Heiko Maile  / Winnetou – Der Mythos lebt OST (CD) / 09.12.2016
Norma Jean Martine / Only In My Mind / 20. Januar 2017
Dua Lipa / Dua Lipa / 10. Februar 2017
Singles
Kerstin Ott / Kleine Rakete / 18. November 2016
Sarah Connor / Augen Auf (Live in Dresden) / 18. November 2016
Bosse / Außerhalb der Zeit / 18. November 2016
Julian Philipp David / Highlights / 18. November 2016
Alok, Bruno Martini feat. Zeeba / Hear Me Know / 18. November 2016
Chris Brenner / Crash Landing / 18. November 2016
Kings / Don't Worry 'Bout It / 18. November 2016
Martin Solveig feat. Ina Wroldsen / Places / 25. November 2016
Tavi Castro, Jordan feat. Chasing Cities / So Serious / 25. November 2016
The FatRat feat. Laura Brehm / Monody / 25. November 2016
Chefket / Never Ever Stop / 02. Dezember 2016
Sara Hartman / From The Other Side Of The World / 02. Dezember 2016
Jonas Monar / Die Andern / 02. Dezember 2016
Schiller / Not In Love / 02. Dezember 2016
Perttu feat. Yates / Good Good / 02. Dezember 2016
Joy Denalane / Hologramm / 09. Dezember 2016
MPN



TV-Termine
257ers
20.11.2016 / tba / Sat.1 / Luke! Die Woche und ich

AnnenMayKantereit
21.11.2016 / 20:35 Uhr / KIKA / Band Camp Berlin
22.11.2016 / 20:35 Uhr / KIKA / Band Camp Berlin
23.11.2016 / 20:35 Uhr / KIKA / Band Camp Berlin
24.11.2016 / 20:35 Uhr / KIKA / Band Camp Berlin
28.11.2016 / 20:35 Uhr / KIKA / Band Camp Berlin
29.11.2016 / 20:35 Uhr / KIKA / Band Camp Berlin
30.11.2016 / 20:35 Uhr / KIKA / Band Camp Berlin
01.12.2016 / 20:35 Uhr / KIKA / Band Camp Berlin
12.12.2016 / 20:35 Uhr / KIKA / Band Camp Berlin
13.12.2016 / 20:35 Uhr / KIKA / Band Camp Berlin
14.12.2016 / 20:35 Uhr / KIKA / Band Camp Berlin
15.12.2016 / 20:35 Uhr / KIKA / Band Camp Berlin

Beatrice Egli
27.11.2016 / 11:50 Uhr / ZDF / Fernsehgarten on Tour
24.12.2016 / 19:45 / MDR / Fröhliche Weihnachten mit Frank

Bosse
01.12.2016 / 20:35 Uhr / KIKA / Band Camp Berlin
15.12.2016 / 20:35 Uhr / KIKA / Band Camp Berlin

Felix Jaehn
17.11.2016 / 20:15 Uhr / ARD / Bambi

Glasperlenspiel
25.11.2016 / 20:15 Uhr / SWR / Herzenssache
27.11.2016 / 10:35 Uhr / ZDF / ZDF – Fernsehgarten on tour
08.12.2016 / 20:35 Uhr / KIKA / Bandcamp
12.12.2016 / 20:35 Uhr / KIKA / Bandcamp
14.12.2016 / 20:15 Uhr / Sat1Gold / José Carreras Gala

Helene Fischer
26.11.2016 / 20:15 Uhr / ARD / Das Adventsfest der 100.000 Lichter
27.11.2016 / 20:15 Uhr / SWR / Weihnachten - Live aus der Hofburg Wien
03.12.2016 / 20:15 Uhr / ARD / Verstehen Sie Spaß?
04.12.2016 / 20:15 Uhr / HR / Weihnachten - Live aus der Hofburg Wien
09.12.2016 / 20:15 Uhr / MDR / Weihnachten - Live aus der Hofburg Wien
11.12.2016 / 13:30 Uhr / NDR / Weihnachten - Live aus der Hofburg Wien
14. o. 16.12.2016 / 20:15 Uhr / RBB / Weihnachten - Live aus der Hofburg Wien
25.12.2016 / 20:15 Uhr / ARD / Die Helene Fischer Show

Julian Philipp David
25.11.2016 / tba / ZDF / Morgenmagazin

Luxuslärm
21.11.2016 / 20:35 Uhr / KIKA / Bandcamp
23.11.2016 / 20:35 Uhr / KIKA / Bandcamp
24.11.2016 / 20:35 Uhr / KIKA / Bandcamp
28.11.2016 / 20:35 Uhr / KIKA / Bandcamp
29.11.2016 / 20:35 Uhr / KIKA / Bandcamp

Michelle
10.12.2016 / 20:15 Uhr / MDR / Die Schlager des Jahres

Milliarden
17.12.2016 / tba / 3sat / zdf@bauhaus

Milow
14.12.2016 / 20:15 Uhr / Sat1 Gold / José Carreras Gala

Sara Hartman
03.12.2016 / tba / 3sat / zdf@bauhaus

Sascha Grammel
18.11.2016 / 20:15 Uhr / RTL / Solo Show – IFL
25.11.2016 / 22:00 Uhr / NDR / Bettina und Bommes

Sportfreunde Stiller
19.11.2016 / 19:50 Uhr / KIKA / logo
12.12.2016 / 20:35 Uhr / KIKA / Band Camp Berlin
13.12.2016 / 20:35 Uhr / KIKA / Band Camp Berlin
15.12.2016 / 20:35 Uhr / KIKA / Band Camp Berlin

Wanda
01.12.2016 / 20:35 Uhr / KIKA / Band Camp Berlin
15.12.2016 / 20:35 Uhr / KIKA / Band Camp Berlin
                                                                                                                   
Wincent Weiss
27.11.2016 / 10:35 Uhr / ZDF / Fernsehgarten on tour – Advent
09.12.2016 / 19:40 Uhr / RTL / Gute Zeiten schlechte Zeiten
23.12.2016 / 20:15 Uhr / MDR / Weihnachten bei uns

Wolfgang Niedecken BAP
17.11.2016 / 22:30 Uhr / Pro 7 / My Idiot Friend
alle Medien-Termine im Überblick
alle Medien-Termine im Überblick
Tourtermine
André Rieu

AnnenMayKantereit

Beatrice EgliBeginner
Bosse

Clueso

The Dark Tenor
Element of Crime

Glasperlenspiel

Helene Fischer

In Extremo

Kerstin Ott

Lukas Graham

Luxuslärm

Milow

Milliarden

MoTripPUR

Radio Doria
Saltatio MortisSara Hartman

Sarah Connor

SASCHA GRAMMEL

Schandmaul

Sportfreunde Stiller
Wanda

Wise Guys

© 2016 Universal Music

0 Kommentare:

Post a Comment

Pyramid Sun Sonnenstudio

CMNI Radio Show

Google+ Badge

Google+ Followers

Nashville Music City

Mietwagen Preisvergleich

Unsigned Only 2017

Tennessee Tourism

USA Songwriting Competition

The Independent Music Show

Coreopsis Publications LLC

Magazine Archive

Powered by Blogger.