Thursday, October 6, 2016

Musik News Deutschland 6. Oktober 2016 Teil 2

Neuigkeiten


OneRepublic, OneRepublic veröffentlichen neues Album Oh My My
OneRepublic
OneRepublic veröffentlichen neues Album "Oh My My"
Mit "Kids" haben OneRepublic einen weiteren Vorgeschmack auf ihr neues Album präsentiert, nun ist es so weit: "OH MY MY" erscheint am 07. Oktober 2016. Nach ihren mehrfach mit Platin und Gold ausgezeichneten Alben „Dreaming Out Loud“ (2007), „Waking Up“ (2009) und Native(2013), haben sich OneRepublic ausgiebig Zeit genommen für ihr viertes Werk. Für "OH MY MY" arbeitete die Band um Frontmann Ryan Tedder u.a. mit Cassius, Santigold und dem legendären Peter Gabriel zusammen. Mit letzterem wären die Aufnahmen fast nicht zustande gekommen, wie Tedder im Interview erzählt: "Ich habe den Termin nicht mitbekommen und Peter Gabriel versetzt - aus Versehen! Ich habe mich natürlich entschuldigt. Er hat für das Album ein wundervolles Outro geschrieben, bei dem man direkt Gänsehaut bekommt. Es ist mein Lieblingsmoment auf dem Album."

Mit der Single "Kids" gab einen musikalischen Vorgeschmack auf "OH MY MY". Der Ideengeber für viele neue Einflüsse auf dem Album ist Bassist Brent Kutzle, der auch bei "Kids" auf neue Sound-Elemente drängte. Ryan Tedder begrüßte den Druck: "Wenn du dich als Künstler und Musiker nicht immer weiter entwickelst, die Grenzen überschreitest, um zu sehen, ob eine Idee aufgeht, dann machst du etwas falsch." Für "OH MY MY" verspricht Ryan Tedder Pop-Rock-Hymnen, Gospel-Einflüsse und weitere Dance-Elemente.

OneRepublic haben ihr Video zur Single "Kids" gleich nochmal in 360° Grad aufgenommen und gewähren doppelten Einblick in die Welt von "OH MY MY".
Hier könnt ihr euch das faszinierende Video anschauen.

Das offizielle Video zu "Kids" gibt es hier zu sehen

http://www.universal-music.de/onerepublic/home
Emeli Sandé, Emeli Sandé präsentiert Videoclip zu Hurts aus ihrem kommenden Album Long Live The Angels
Emeli Sandé
Emeli Sandé präsentiert Videoclip zu "Hurts" aus ihrem kommenden Album "Long Live The Angels"
Mit "Hurts" präsentiert Emeli Sandé den ersten Song aus ihrem zweiten Album "Long Live The Angels", das am 11. November veröffentlicht wird. Die emotionale Ballade hat die 29-jährige gemeinsam mit Mac & Phil (Miguel, Naughty Boy) geschrieben und produziert. „Ich wollte ‘Hurts’ unbedingt als erste Single veröffentlichen. (...) Wie eine Explosion war das: Wirklich alles, was ich schon vor Jahren hätte sagen sollen, steckt in diesem Song. Ich wollte das einfach nicht länger zurückhalten", erklärt Emeli Sandé.

Jetzt feierte das Video zu "Hurts" Weltpremiere. Den Clip kann man sich hier ansehen

Hurts“ und das kommende zweite Album markieren den Beginn eines ganz neuen Lebensabschnitts: „Ich bin wirklich stolz auf mein erstes Album und dankbar für all die Dinge, die es mir ermöglicht hat – und doch bin ich viel glücklicher mit meinem neuen Album und dem Punkt, an dem ich heute im Leben stehe.“ Aufgenommen in New York City, L.A., London und Oxford, erscheint das "Long Live The Angels" als Standard- (15 Tracks) und Deluxe-Version (18 Tracks). Das Album "Long Live The Angels" erscheint am 11. November und kann bereits vorbestellt werden.http://www.universal-music.de/emeli-sande/home
Lady Gaga, Lady Gaga veröffentlicht weiteren Song aus kommenden Album Joanne ++ Live bei der Super Bowl 2017 Halbzeit-Show
Lady Gaga
Lady Gaga veröffentlicht weiteren Song aus kommenden Album "Joanne" ++ Live bei der Super Bowl 2017 Halbzeit-Show
Der Super Bowl ist für Amerikaner und Zuschauer rund um den Globis das Fernseh-Sport-Ereignis des Jahres. Allein in den USA schalten jährlich mehr als hundert Millionen Zuschauer ein. Ein besonderes Highlight: Die Halbzeitshow. Wer die Ehre hat, beim kommenden Super-Bowl-Finale am 5. Februar in Houston auf der Bühne zu stehen, ist jetzt auch endlich offiziell:

Die gigantische Bühne gehört diesmal Lady Gaga. „Es ist keine Illusion. Die Gerüchte stimmen“, schrieb sie auf ihrem Twitter-Account. Für Lady Gaga ist es bereits das zweite Mal, dass sie beim Super Bowl auftritt: Im vergangenen Februar durfte sie vor dem Start des Spiels die Nationalhymne „The Star-Spangled Banner“ singen.

Der Countdown zum neuen Album kann gezählt werden: Nachdem Lady Gaga bereits ihre neue Single „Perfect Illusion“ präsentierte, folgt am 21. Oktober ihr neues Album „Joanne“, das randvoll mit persönlichen Songs ist. „Jeder Song ist komplett autobiografisch", bestätigt Gaga, „jeder hat etwas mit einer Begebenheit zu tun, die wirklich in meinem Leben so geschehen ist.“ Das Album kann bereits vorbestellt werden. Dann gibt es neben "Perfect Illusion" auch einen weiteren neuen Track "Million Reasons" direkt als Download.

Das Video zu "Perfect Illusion" gibt es hier zu sehen

http://www.universal-music.de/lady-gaga/home

Bob Dylan, Bob Dylan - Zum 10-jährigen Jubiläum erscheint No Direction Home: Bob Dylan als Deluxe Edition auf DVD, Blu-Ray & Download
Bob Dylan
Bob Dylan - Zum 10-jährigen Jubiläum erscheint "No Direction Home: Bob Dylan" als Deluxe Edition auf DVD, Blu-Ray & Download
Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums erscheint am 28. OktoberNo Direction Home: Bob Dylan“ von Martin Scorsese als Deluxe-Edition – und erstmals als Blu-ray & Download.

Der dreieinhalbstündige Film beleuchtet Bob Dylans Leben und seine Musik in den Jahren 1961-1966: Eine entscheidende Umbruchsphase, die in seiner Heimatstadt Hibbing, Minnesota beginnt, gefolgt von seinen ersten Erfolgen als Folk-Musiker im New Yorker Greenwich Village, bis hin zur Kontroverse um seinen Entschluss, auf E-Gitarre umzusteigen. Die exklusive Neuauflage vereint insgesamt 2,5 Stunden bislang unveröffentlichtes Bonusmaterial – inkl. erweiterte Szenen und Interviews.

Beide Formate sind auch als Teil einer „Special Edition Deluxe Box“ erhältlich: Neben der Blu-ray- und der DVD-Version des Films inkl. Bonusmaterial vereint dieses aufwendige Deluxe-Set obendrein ein exklusiv zum Jubiläum produziertes Bob-Dylan-Magazin, in dem unter anderem historische Artikel über den Künstler abgedruckt sind. Abgerundet wird das Paket mit ausgewählten Lithographien: drei exklusive Fotodrucke von Dylan.

No Direction Home: Bob Dylan“  erscheint am 28. Oktober und kann ab sofort vorbestellt werden.

Einen Trailer zu „No Direction Home: Bob Dylan“  gibt es hier zu sehen
Empire Of The Sun, Empire Of The Sun verkünden Deutschland-Konzert ++ Video zu High And Low
Empire Of The Sun
Empire Of The Sun verkünden Deutschland-Konzert ++ Video zu "High And Low"
Empire of the Sun zählen zu den wichtigsten Synth-Pop Bands unserer Zeit. Bereits ihr Debütalbum „Walking On A Dream“ verkaufte sich mehr als 1,5 Millionen mal weltweit, erreichte in mehreren Ländern Gold- und Platinstatus und wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet. 2013 folgte dann das zweite Album "Ice On The Dune".

Mit der Veröffentlichung drei neuer Singles – „High And Low“, „Two Vines“ und „To Her Door“ - und kündigt das Duo ihr drittes Studioalbum "Two Vines" an, das am 28. Oktober erscheinen wird. Zuvor kommen Luke Steel und Nicholas Littlemore am 16. Oktober für eine exklusives Deutschlandshow nach Köln ins Gloria. Tickets sind ab sofort erhältlich.

Also für mich geht’s immer in erster Linie darum, großartige Songs zu schreiben“, bringt Luke die Sache auf den Punkt. „Es war alles der Hammer – diese letzten Jahre, in denen wir von Moskau nach Korea nach Malaysia nach Dubai nach Puerto Rico und weiter nach Hawaii getourt sind. Unsere Fans sind einfach so unfassbar treu; sie bleiben dabei, wenn sie erst mal elektrisiert worden sind, sie mit den Ideen und Melodien in Kontakt waren, die wir vom Stapel lassen.“

Empire of The Sun live
16.10.2016 Köln, Gloria
Das Video zu "High And Low" gibt es hier zu sehen

http://www.universal-music.de/empire-of-the-sun/home
DNCE, DNCE mit neuer Single Body Moves ++ Debütalbum erscheint im November
DNCE
DNCE mit neuer Single "Body Moves" ++ Debütalbum erscheint im November
Die Band DNCE, die seit dem Sommer 2015 existiert und zu der neben Joe Jonas auch die Gitarristin JinJoo, der Bassist und Keyboarder Cole Whittle und der Schlagzeuger Jack Lawless gehören, basiert auf einer simplen Idee: Joe Jonas wollte eine Gruppe zusammenbringen, die unkonventionellen ausgelassenen Pop-Sound macht und sich dabei von melodieverliebten R&B-Ikonen wie Earth, Wind & Fire oder Hall & Oates inspirieren lässt.

Jetzt melden sich DNCE mit einem Album zurück. Die für verrückte Styles und bestgelaunte Perfomances bekannte Band kündigt ihr Album „DNCE“ für den 18. November 2016 an. Das Album ist ab sofort vorbestellbar. Vier Tracks gibt es dann zum Sofortdownload dazu.

Die drei Jungs und Gitarristin JinJoo Lee liefern mit ihren Songs „Cake By The Ocean“, „Pay My Rent“ und „Toothbrush“ einen Vorgeschmack ihres Debüt-Albums. Ihre neue Single „Body Moves“ gesellt sich als vierter Track zu diesem Vorab-Schmankerl dazu. Alle Tracks sind bei der Vorbestellung des Albums als Sofortdownload erhältlich. Und dann heißt es: Viel Spaß beim selbsternannte Musik-Stil "multi-kosmischen Garage-Funk".

http://www.universal-music.de/dnce/home
One Direction - Niall Horan veröffentlicht Solo-Debütsingle This Town
One Direction - Niall Horan veröffentlicht Solo-Debütsingle "This Town"
Mit seiner Band One Direction konnte Niall Horan bereits eine unfassbare Erfolgsgeschichte schreiben. Jetzt begibt sich der 23-jährige Ire auch auf Solopfade und veröffentlicht seinen ersten eigenen Song.

Das Ergebnis: Melancholisch, eingängig und sehr intim: „This Town“ überzeugt allein durch Nialls wunderschöner Stimme, begleitet von seiner Akustik-Gitarre. Der talentierte Sänger präsentiert sich mit seinem Track extrem gereift und wagt sich an neue musikalische Herausforderungen.

Und sein neuer Song begeistert: Die Reaktionen auf „This Town“ könnten für Niall Horan nicht besser ausfallen. In insgesamt 46 Ländern stieg der Track direkt auf Platz #1 in den iTunes-Charts ein und sorgte für riesige Begeisterung bei seinen Fans. Seit dem 29. September ist der Song exklusiv als e-Release erhältlich.

Das Video zu "This Town" gibt es hier zu sehen

http://www.universal-music.de/niall-horan/home
Hailee Steinfeld, Hailee Steinfeld präsentiert Single Starving feat. ZEDD
Hailee Steinfeld
Hailee Steinfeld präsentiert Single "Starving" feat. ZEDD
Hailee Steinfelds Karriere begann ursprünglich mit der Schauspielerei. Mit gerade einmal 14 Jahren gelang ihr der große Durchbruch mit dem Kinofilms „True Grit“. Dabei spielte sie die Hauptrolle neben bekannten Schauspielern wie Jeff Bridges, Matt Damon und Josh Brolin und wurde für ihre Leistung sogar für einen Oscar nominiert.

Nach diversen weiteren Kinofilmen und Modelaufträgen, konnte sie 2015 endlich Film und Musik vereinen: In der Fortsetzung des Kultfilms „Pitch Perfect 2“ bewies sie mit ihrer Rolle als „Emily“ ihr musikalisches Talent an der Seite von Anna Kendrick und Rebel Wilson.

Nun veröffentlicht Hailee Steinfeld ihre neue Single „Starving", die gemeinsam mit Grammy-Gewinner ZEDD entstanden ist. "Starving" ist auf ihrer EP "Haiz" zu finden. Das dazugehörige Video gibt es hier zu sehen.

http://www.universal-music.de/hailee-steinfeld/ home
Mumford & Sons, Mumford & Sons begeistern im November im Kino - LIVE FROM SOUTH AFRICA: DUST AND THUNDER
Mumford & Sons
Mumford & Sons begeistern im November im Kino - LIVE FROM SOUTH AFRICA: DUST AND THUNDER
Mumford & Sons bieten Live-Erlebnisse, die man kaum in Worte fassen kann - dafür aber umso besser in Bilder. Mit ihrem neuen Konzert-Film Dust And Thunder gelingt der britischen Band eine grandiose Momentaufnahme ihres Gigs in Pretoria. "Das war eine der aufregendsten Shows, die wir während der Wilder Minds-Tour gespielt haben", verraten die vier Musiker, die damit erstmalig in Südafrika gastierten und dort von 50.000 Fans empfangen wurden. Der Film beinhaltet passend dazu Material, das Mumford & Sons während ihres Aufenthaltes in Johannesburg mit den Musikern Baaba Maal, Mamadou Sarr, The Very Best und Beatenberg aufnahmen.

Der spektakuläre Konzert-Film, für den sich Mumford & Sons die Unterstützung des gefeierten britischen Regisseurs Dick Carruthers sichern konnten, wird im November 2016 in einigen ausgewählten Kinos gezeigt. Unter anderem ist Dust And Thunder am 8. November 2016 in Nürnberg zu sehen und läuft außerdem in diversen niederländischen und polnischen Kinos. Alle Vorstellungen gibt es hier in der Übersicht.

Hier gibt es einen Trailer zu sehen

http://www.universal-music.de/mumford-and-sons/home
DJ Shadow, DJ SHADOW - Phänomenale 20th Anniversary Edition des Meilensteins Endtroducing auf 3CDs & 6LPs ab 28.10.
DJ Shadow, DJ SHADOW - Phänomenale 20th Anniversary Edition des Meilensteins Endtroducing auf 3CDs & 6LPs ab 28.10.
DJ Shadow
DJ SHADOW - Phänomenale 20th Anniversary Edition des Meilensteins "Endtroducing" auf 3CDs & 6LPs ab 28.10.
Flashback! Wir schreiben das Jahr 1996 und wie aus dem Nichts erschien ein Genre prägendes Werk was allein auf Samples anderer Platten basierte: „Endtroducing“ von DJ Shadow. Dennoch diesen Meilenstein als stumpfe Mutter aller Mash-Up Alben so betrachten würde dem Genie DJ Shadow nur unrecht tun so musikalisch und virtuos ging er auf seinem Debüt vor. Nicht umsonst taucht dieses phänomenale Werk in diversen Rankings der besten Platten aller Zeiten auf.

Ein unerreichter Meilenstein welcher zum 20. Geburtstag in 2016 eine schicke Neuauflage erfährt: DJ Shadow selbst hat alle seine damaligen Sessions für weitere von ihm geschätzte Remixer und Produzenten zugänglich gemacht! Das Ergebnis befindet auf Disc 3 des 3CD Sets unter dem Titel „Endtroducing Re-Imagined“. So sind unter DJ Shadows Aufsicht spektakuläre Neuinterpretationen entstanden. Ebenfalls im Set befindet sich das Original Album von 1996 auf CD1 und sämtliche Raritäten, Demos, Remixe auf CD2. Eine „strickly limited“ 6LP Super Deluxe Edition des 20th Anniversary Sets (nur 900 Stück in Deutschland) rundet die Birthday Party perfekt ab.

DJ Shadow,Endtroducing“ und MoWax werden für immer und ewig magische Worte für die zahlreichen Instrumental Hip Hop/Trip Hop Anhänger der 90er bleiben. WORD!
Veröffentlichungsplan
Alben
OneRepublic / OH MY MY / 07.10.2016
Tom Chaplin / The Wave / 14.10.2016
The Shires / My Universe / 14.10.2016
Lady Gaga / Joanne / 21.10.2016
Beck / tba / 21.10.2016
The Pretty Reckless / Who You Selling For / 21.10.2016
BON JOVI / THIS HOUSE IS NOT FOR SALE / 21.10.2016
Empire Of The Sun / Two Vines / 28.10.2016
Neil Diamond / Acoustic Christmas / 28.10.2016
KUNGS / Layers / 04.11.2016
Sting / 57th & 9th / 11.11.2016
Emeli Sandé / Long Live The Angels / 11.11.2016
DNCE / DNCE / 18.11.2016
Metallica / HARDWIRED...TO SELF-DESTRUCT / 18.11.2016
The Weeknd / Starboy / 25.11.2016
Singles
Tory Lanez / LUV / 14.10.2016
Her / 5 Minutes / 21.10.2016
Catalogue
ABBA / Picture Discs & Half Speed Mastered / 07.10.2016
blink-182 / Vinly Reissues + 7LP Box / 07.10.2016
Georg Danzer / CD und LP Reissues / 07.10.2016
Melissa Etheridge / Memphis Rock And Soul / 07.10.2016
The Marcus King Band / The Marcus King Band / 07.10.2016
Bryan Adams / Live At Wembley 1996 (DVD) / 14.10.2016
Sonic Youth / A Thousand Leaves (LP) / 14.01.2016
Sonic Youth / Experimental Jet Set, Trash And No Star (LP) / 14.01.2016
Sonic Youth / NYC Ghosts & Flowers (LP) / 14.01.2016
Frank Sinatra / World On A String (4CD+DVD Box) / 21.10.2016
Otis Redding / Live At The Whisky A Go Go (6CD Box) / 21.10.2016
The Chemical Brothers / LP Reissues / 21.10.2016
Various Artists / The Motown 7’s Vinyl Box, Vol. 3 (7x7inch) / 21.10.2016
Beck / Odelay (LP) / 28.10.2016
Beck / Sea Change (LP) / 28.10.2016
Beck / Guero (LP) / 28.10.2016
Boyz II Men / II (2LP) / 28.10.2016
Boyz II Men / Cooleyhighharmony (LP) / 28.10.2016
Duane Allman / An Anthology (2LP) / 28.10.2016
Dr. John / The Musical Mojo of Dr. John (2CD, 2CD+DVD) / 28.10.2016
Ennio Morricone / The Mission OST (LP) / 28.10.2016
Genesis / LP Reissues / 28.10.2016
John Lee Hooker / diverse CDs / 28.10.2016
Madness / Can’t Touch Us Now (LP/CD) / 28.10.2016
Marc Almond / Trials Of Eyeliner – The Anthology 1979/2016 (10CD) / 28.10.2016
The Jam / About The Young Idea : The Very Best Of (3LP) / 28.10.2016
The Traveling Wilburys / The Traveling Wilburys, Vol. 1 (LP, CD) / 28.10.2016
The Traveling Wilburys / The Traveling Wilburys, Vol. 3 (LP, CD) / 28.10.2016
Crowded House / 30th Anniversary Reissue (CD, LP) / 04.11.2016
Queen / On Air (2CD, Ltd. 3LP, Ltd. 6CD) / 04.11.2016
The Rolling Stones / Havana Moon (DVD, BluRay, DVD+2CD, DVD+3LP, BluRay+DVD+2CD) / 11.11.2016
R.E.M. / Out Of Time 25th Anniversay (1LP, 1CD, 2CD, 3LP, 3CD+BluRay) / 18.11.2016
MPN





TV-Termine
Bibi Bourelly
04.11.2016 / 23:15 Uhr/ arte / Tracks

Frances
06.10.2016 / Deutscher Radiopreis
WDR / 00:25 Uhr
NDR / 22:00 Uhr
SWR/SR / 23:45 Uhr
HR / 01:15 Uhr
MDR / 23:35 Uhr

06.11.2016 / One / Ray´s Reeperbahn Reveau

Gregory Porter
12.11.2016 / 23:40 Uhr/ ARD /Ina´s Nacht

Lil Kleine & Ronnie Flex
17.10.2016 / 22:15 Uhr/ ProSieben  / Circus Halli Galli

Michael Kiwanuka
31.10.2016 / 05:30 Uhr / ARD / Morgenmagazin

MNEK
26.10.2016 / 21:00 Uhr / One / Lollapalooza Best of 2016

Norah Jones
13.10.2016 / 22:05 Uhr / MDR / artour

OneRepublic
07.10.2016 / 17:15 Uhr / ARD / Brisant
07.10.2016/ 20:00 Uhr / RTL2 / News

Sting
06.10.2016 / Deutscher Radiopreis
WDR / 00:25 Uhr
NDR / 22:00 Uhr
SWR/SR / 23:45 Uhr
HR / 01:15 Uhr
MDR / 23:35 Uhr
07.10.2016 / 05:30 Uhr / ARD / MoMa

The Pretty Reckless
30.10.2016 / 20:00 / Kika / Kika Live

Walking On Cars
16.10.2016 / 11:50 Uhr / ZDF / Die große Drei-Länder-Show
23.10.2016 / 00:20 Uhr / WDR / Reeperbahnfestival (Konzert)
27.10.2016 / 05:50 Uhr / ZDF / Morgenmagazin
28.10.2016 / 05:15 Uhr / SWR3 / New Pop 2016 / Konzert
06.11.2016 / Uhrzeit tba / One / Ray´s Reeperbahn Reveau
alle Medien-Termine im Überblick

Tourtermine
ABC

Alex Vargas

AlunaGeorge

Bastille
Black Sabbath
Bryan Adams
The Common Linnets
David Garrett
Elton John
Emeli Sandé
Eros Ramazzotti

Gregory Porter
Jake Bugg

Jeremih

Justin Bieber

The Lumineers

Michael Kiwanuka

Mura Masa

Nickelback

Rod Stewart
Ronan Keating
ScHoolboy Q

Shura
Zucchero

© 2016 Universal Music

0 Kommentare:

Post a Comment

Pyramid Sun Sonnenstudio

CMNI Radio Show

Google+ Badge

Google+ Followers

Nashville Music City

Mietwagen Preisvergleich

Unsigned Only 2017

Tennessee Tourism

USA Songwriting Competition

The Independent Music Show

Coreopsis Publications LLC

Magazine Archive

Powered by Blogger.