Friday, August 26, 2016

Musik News Deutschland 26. August 2016 Teil 1

Einfach mal machen: Am 30. September erscheint "Following My Intuition" von Craig David

Image Label


Ein paar Zahlen und Fakten über Craig David: Er verkaufte 15 Millionen Alben, knackte sechszehnmal die Top-Ten der Charts und wurde in mehr als 20 Ländern mit Multiplatin ausgezeichnet. Er trat weltweit auf Festivals auf, verkaufte seine Headlinertouren innerhalb von Sekunden aus und sicherte sich einen Platz als Resident DJ im legendären Ibiza Rocks Hotel. Nun kündigt der britische R’n’B-Sänger die Veröffentlichung seines neuen Albums „Following My Intuition“ an, das am 30. September erscheint.

Die Platte ist eine Mischung aus Garage-Sound und R’n‘B. Für das Album schrieb der 35-Jährige in den letzten drei Jahren hunderte von Tracks. Sein authentischer Sound schlug rund um den Globus Wellen und machte ihn zu einem der beliebtesten und erfolgreichsten Künstler der britischen Chartgeschichte. Craig selbst sagt dazu: „Ich fühle mich wieder wie ein 16-jähriges Kind, hungrig und leidenschaftlich. Ich mache Musik, auf die ich absolut stolz bin und die die Leute unbedingt hören wollen. Sie kommt tief aus meinem Inneren, ich bin meiner Intuition gefolgt.“

Homepage Craig David: http://www.craigdavid.com
Craig David bei Facebook: https://www.facebook.com/CraigDavid
Videoclip zu "Ain't Giving Up"
Image Label



Nur vom Feinsten - "Remnants" von LeAnn Rimes erscheint am 28. Oktober

Image Label


LeAnn Rimes ist eine international anerkannte Sängerin und mit dem „ASCAP Award“ dekorierte Songwriterin. Mit nur 14 Jahren wurde sie als „Best New Artist“ ausgezeichnet und war damit die jüngste Künstlerin, die  jemals einen „Grammy“ in dieser Kategorie bekam. Die 33-jährige US-Amerikanerin hat weltweit mehr als 44 Millionen Tonträger verkauft und kann auf zahlreiche Ehrungen zurückblicken: darunter zwei „Grammy Awards“, zwölf „Billboard Music Awards“, zwei „World Music Awards“, drei „Academy Of Country Music Awards“, einen „Country Music Association Award“ und einen „Dove Award“. „The Story“ ist die erste Auskopplung aus dem am 28. Oktober erscheinenden Album „Remnants“, der emotionale und gefühlvolle Track setzt LeAnns großes musikalisches Talent perfekt in Szene.

Homepage LeAnn Rimes: http://leannrimesworld.com/
LeAnn Rimes bei Facebook: https://de-de.facebook.com/pitbull
Videoclip zu "The Story"
Image Label



Wetterprognose: Es wird ein heißer Herbst - Am 7. Oktober veröffentlicht Pitbull "Climate Change"

Image Label


Pitbull tauft sein mittlerweile 10. Album „Climate Change“, und als Kollaborateure lud  Mr. 305 wieder einmal ranghohe Namen ins Studio: Jennifer Lopez, Enrique Iglesias, Prince Royce, Jason Derulo, Stephen Marley, R.Kelly, Austin Mahone, Leona Lewis, Robin Thicke, Joe Perry, Travis Barker, Flo Rida, Kiesza, Stephen A. Clark sowie Ape Drums geben sich auf der neuen Platte, die am 7. Oktober erscheint, ein Stelldichein.

Mit 70 Millionen Singles und sechs Millionen verkaufter Alben ist Pitbull ein globaler Star. Seine Hits waren in über 15 Ländern auf Platz eins der Charts, und bis dato wurden seine Videos neun Milliarden Mal auf YouTube und VEVO gestreamt. Weitere Errungenschaften sind unter anderem der Gewinn eines „Grammy Awards“, ein Stern auf dem „Hollywood Walk Of Fame“ und eine eigene Wachsfigur bei „Madame Tussaud’s“.

Homepage Pitbull: http://www1.pitbullmusic.com
Pitbull bei Facebook:https://www.facebook.com/pitbull/
Videoclip zu "Greenlight"
Image Label



Am Anfang war das erste Date:John Legends kuratierter Soundtrack zur Obama-Romanze "Southside With You" erscheint am Freitag

Image Label


Der Anfang einer großen Liebe und Karriere: In den USA startet der Film „Southside With You“, inspiriert vom ersten Date zwischen Barack und Michelle Obama, am 26. August in den Kinos - zeitgleich wird bei uns der Soundtrack digital veröffentlicht. In Deutschland läuft die Romanze dann am 15. September in den hiesigen Lichtspielhäusern als „My First Lady“ an.

Der Grammy-, Oscar- und Golden-Globe-Gewinner John Legend schrieb nicht nur extra für den Film den brandneuen Song „Start“, sondern ist zudem auch ausführender Produzent sowohl vom Soundtrack als auch vom Biopic. Das im Vordergrund stehende 24-Stunden-Date von Barack und Michelle Obama im Sommer 1989 wird von Liedern begleitet, die alle Facetten von R’n‘B, HipHop, Soul und Classic aufzeigen: “Miss You Much” (Janet Jackson), “A Love Like Yours (Don’t Come Knocking Everyday)” (Martha Reeves And The Vandellas), “Hey Young World” (Slick Rick), “Keep On Movin´” (Soul II Soul), “Close The Door” (Teddy Pendergrass) sind nur einige der Songs, die das Album beinhaltet.

Im Januar 2016 feierte der Film auf dem “Sundance Film Festival” Premiere und wird schon jetzt als früher Oscar-Anwärter gehandelt. Richard Tanne führte Regie und schrieb das Drehbuch, die Hauptrollen wurden mit Parker Sawyers („Snowden“, „Zero Dark Thirty“) und Tika Sumpter („Ride Along 2“)besetzt.

“Southside With You” Soundtrack:
1. “Start” - John Legend
2. “Miss You Much” - Janet Jackson
3. “A Love Like Yours (Don't Come Knocking Everyday)” - Martha Reeves And The Vandellas
4. “Hey Young World” - Slick Rick
5. “Keep On Movin’” - Soul II Soul
6. “Nite And Day” - Al B. Sure!
7. “Moanin’ And Groanin’” - Bill Withers
8. “Close The Door” - Teddy Pendergrass
9. “I Gave To You” - The Delfonics

Homepage "Southside With You": http://www.southsidewithyou.com/

0 Kommentare:

Post a Comment

Google+ Badge

Google+ Followers

Nashville Music City

Mietwagen Preisvergleich

Unsigned Only 2017

Tennessee Tourism

USA Songwriting Competition

The Independent Music Show

Coreopsis Publications LLC

Magazine Archive

Powered by Blogger.