Friday, July 29, 2016

Musik News Deutschland 29. Juli 2016 Teil 1

AKTUELLES

Image Label

Billy Talent

Vier Jahre nach “Dead Silence” (Platz #1 und Gold-Status in Deutschland) erscheint mit “Afraid Of Heights” diesen Freitag das neue und sechste Studio-Album von Billy Talent. Laut Visions Magazin ein Album, das „das Korsett des Punk“ sprengt.
Es geht darum, Fragen zu stellen, um Freundschaft und Loyalität und es geht vor allem darum, sich bewusst dafür zu entscheiden, die Dinge, die uns nicht passen und die uns nicht repräsentieren, nicht einfach hinzunehmen”, so die kanadischen Punkrocker.
Hier gibt es das beeindruckend emotionale Video zur gleichnamigen Single zu sehen. Im November/Dezember geht es für die Band auf Tour. Hier alle Deutschland-Termine im Überblick
Image Label Image Label Image Label Image Label

Label
Image Label

ARIZONA - Robin Schulz Remix

Wer das Wort Sommerhit in den Mund nimmt, muss unweigerlich an Robin Schulz denken. Der Osnabrücker Superstar-DJ und -Producer fertigt scheinbar im Akkord House-Hymnen, nicht zuletzt mit seinem sommerlichen Floorfiller “Heatwave” feat. Akon.
Nun schiebt der Hitmaker einen weiteren Kracher hinterher und veredelt den im letzten Jahr erschienenen Ohrwurm “I Was Wrong” – des aus New Jersey stammenden Indiepop-Trios A R I Z O N A – mit einem Schulzschen Remix. Die Chancen stehen mehr als gut, dass auch dieser Feinschliff an seine bisherigen Erfolge anknüpft.
Hier gibt es das offizielle Video zum neuen Remix zu sehen. Im Dezember geht es für Schulz dann auf große Arena Tour: 14.12. Hamburg, Barclaycard Arena // 15.12. München, Olympiahalle // 16.12. Berlin, UFO im Velodrom // 17.12. Oberhausen, König-Pilsener-Arena.
Image Label Image Label Image Label Image Label Image Label

Label
Image Label

Jason Derulo

Passend zu seinen bisherigen Erfolgen, veröffentlicht Multiplatin-Superstar Jason Derulo diesen Freitag seine überragende Hit-Sammlung “Platinum Hits”, inklusive seines brandneuen Tracks “Kiss The Sky” sowie elf Platin-veredelten Songs aus seiner siebenjährigen Karriere.
“Kiss The Sky” – mitgeschrieben von Derulo und produziert von Thomas Troelsen und Thomas Eriksen – wird auch im Animationsfilm “Storks” (deutscher Titel: “Störche: Abenteuer im Anflug”) zu hören sein, der am 27.10. hierzulande anläuft und hier im Trailer zu sehen ist.
Ob als Sänger, Songwriter oder Tänzer zählt Jason Derulo zu den erfolgreichsten und gefragtesten Künstlern in der heutigen Musikwelt und ist in den USA aktuell auch als Jury-Mitglied in der neuen Staffel von “So You Think You Can Dance” aktiv.
Image Label Image Label Image Label Image Label

Label
Image Label

Major Lazer

Auf “Boom” folgt der nächste Chart-Kracher aus dem Hause Major Lazer. “Cold Water” heißt die neueste Single der überirdischen Allianz um Grammy-Gewinner Diplo, die sich im Handumdrehen auf Platz #1 katapultierte und hier im Lyric Video zu hören ist.
Auf “Cold Water” übernimmt kein Geringerer als der alte/neue Major Lazer-Rekrut Justin Bieber den Vokalpart und geht erneut in die Vollen. Bieber feierte im vergangenen Jahr bereits an der Seite von Jack Ü (alias Skrillex & Diplo) mit “Where Are Ü Now” sein fulminantes Comeback. Der Song wurde weltweit über 500 Mio. Mal gestreamt.
Doch auch das dänische It-Girl und Ausnahme-Vokalistin MØ ist im Refrain zu hören und liefert sich mit Bieber ein Herzschlag-Duett vom Allerfeinsten. Major Lazer begaben sich kürzlich an den Corner, um dort ihr ‘kaltes Wasser’ an den Mann zu bringen.
Image Label Image Label Image Label Image Label

Label
Image Label

Regina Spektor

Ihre letzte LP “What We Saw From The Cheap Seats” enthielt u.a. den Grammy-nominierten Titelsong der Netflix-Erfolgsserie “Orange Is The New Black”, alias “You’ve Got Time”. Nun ist sie zurück und veröffentlicht am 30.09. ihr siebtes Album “Remember Us To Life”.
Während Spektor bei den Vorgängeralben noch Songs aufnahm, die sie im Laufe ihrer Karriere schrieb, besteht “Remember Us To Life” ausschließlich aus neuen Tracks, die im Zuge ihrer Schwangerschaft und der Geburt ihres ersten Kindes entstanden – produziert von Leo Abrahams (David Byrne, Brian Eno, Frightened Rabbit, Paolo Nutini).
Hier ist die erste Single “Bleeding Heart” zu hören. Im Oktober ist Regina Spektor wieder live in Deutschland zu erleben: 28.10. Düsseldorf, New Fall Festival @ CCD // 29.10. Stuttgart, New Fall Festival @ Liederhalle.
Image Label Image Label Image Label Image Label

Label
Image Label

KORN

Da ist das Dutzend voll! Am 21.10. erscheint das nunmehr zwölfte Album von KORN, die zu den einflussreichsten Rockbands der Gegenwart zählen. Produziert von Nick Raskulinecz (Foo Fighters, Deftones, Mastodon) trumpft “The Serenity Of Suffering” außerdem noch mit einem besonderen Gastauftritt von Corey Taylor (Slipknot) auf.
Der neue KORN-Longplayer markiert sogleich die willkommene Rückkehr der Band zu Roadrunner Records. Doch auch stilistisch haben die Herren, nach einer experimentelleren Phase mit Skrillex, zurück zu ihren Wurzeln gefunden.
“Rotting In Vain” heißt die erste Single-Auskopplung daraus, welche die Band bereits, während eines donnernden Sets beim Open-Air-Festival in Chicago, Mitte Juli vor 25.000 Menschen präsentierten – hier das offizielle Musikvideo, das wie gewohnt unter die Haut geht.
Image Label Image Label Image Label Image Label

Label
Image Label

Randy Newman

[Er] ist der Mark Twain und der Stephen Foster unserer Generation”, titelte CBS Sunday Morning und meinte damit die u.a. mehrfach Grammy-, Emmy- und Oscar-prämierte Songwriter-Ikone Randy Newman.
Am 23.09. erscheint nun eine 4-LP-Box seiner berüchtigten “Songbook”-Reihe, die sowohl “Vol. 1” (2003) und “Vol. 2” (2011) als auch das brandneue “Vol. 3” enthalten wird und Klassiker seiner fünf Dekaden währenden Karriere umfasst – von Newman selbst, extra für diese Reihe, auf Klavier eingespielt. Damit ist die Reihe abgeschlossen.
Ebenfalls am 23.09. erscheint “Vol. 3” als Stand-Alone-CD und zum Download. Zusätzlich zum Repertoire werden noch vier Bonustracks aus den Sessions mitgegeben: “Feels Like Home”, “A Wedding in Cherokee County”, “Family Album: Hommage To Alfred, Emil and Lionel Newman” sowie “Wandering Boy”.
Image Label Image Label Image Label

Label
Image Label

Grouplove

Nachdem das großartige Quintett aus Los Angeles vor Kurzem mit “Welcome To Your Life” die Lead-Single seines am 09.09. erscheinenden, dritten Albums “Big Mess” veröffentlichte, feierte nun auch das dazugehörige Musikvideo Premiere.
Erfüllt von traumhaft roher Emotion, visualisiert der bunte Clip die Magie und Tragik des Lebens, gesehen durch die Augen eines unschuldigen, jungen Mädchens und fängt sogleich die unvergleichliche Intensität, Energie und Spontanität einer Liveshow von Grouplove ein – hier zu sehen.
“Big Mess” begeistert mit jenen hymnischen Refrains und ansteckenden Hooks die Grouplove auch im internationalen Festivalzirkus zu absoluten Publikumslieblingen machten. Im September spielt die Formation auch hierzulande wieder live: 22.09. Hamburg, Reeperbahn Festival // 23.09. Köln, Luxor.
Image Label Image Label Image Label Image Label
Label

TOUR DER WOCHE

Image Label
Image Label
Früh schon erkannte Lina Maly am Klavier ihre Leidenschaft zur Musik. Ihre Songs berühren und regen mit Tiefe, Aufrichtigkeit und Schönheit zum Nachdenken an.
Keine Frage, die quasi-Hamburgerin hat das gewisse Etwas, das sich in ihrer Art zu schreiben und zu singen offenbart. Mal leise und melancholisch, dann wieder pointiert und nachdrücklich, manchmal gar lieblich und gehaucht und an anderer Stelle fast schon gesprochen, schickt sie ihre Worte auf eine Reise.
Ihre eigene Reise ging von der Schulbank direkt auf die Bühne, wo die gerade erst 19-Jährige im Herbst mit ihrer Band, ihre erste Deutschlandtournee absolvieren und ihr am 26.08. erscheinendes Debütalbum “Nur zu Besuch” vorstellen wird. Im Sommer spielt sie im Vorprogramm von ZAZ und Jesper Munk. Darüber hinaus ist sie auch für das Reeperbahn Festival bestätigt:

Nur zu Besuch Tour 2016
28.11. Dresden, Bärenzwinger
29.11. Köln, Studio 672
30.11. Heidelberg, Halle02 Club
03.12. München, Milla
04.12. Berlin, Musik & Frieden
05.12. Hannover, Lux

Weitere Termine
28.07. Köln, Tanzbrunnen (ZAZ Support)
13.08. Dresden, Junge Garde (ZAZ Support)
26.08. Düsseldorf, Fuchs & Hase (Jesper Munk Support)
21.09.-24.09. Hamburg, Reeperbahn Festival
Image Label Image Label Image Label Image Label

0 Kommentare:

Post a Comment

Google+ Badge

Google+ Followers

Nashville Music City

Mietwagen Preisvergleich

Unsigned Only 2017

Tennessee Tourism

USA Songwriting Competition

The Independent Music Show

Coreopsis Publications LLC

Magazine Archive

Powered by Blogger.