Thursday, June 23, 2016

Musik News Deutschland 23. Juni 2016 Teil 1

Neuigkeiten
In Extremo, In Extremo veröffentlichen neues Studioalbum Quid Pro Quo
In Extremo
In Extremo veröffentlichen neues Studioalbum "Quid Pro Quo"
Im vergangen Jahr feierten IN EXTREMO ein besonderes Jubiläum: Genau 20 Jahre bespielten die sieben Berliner bis dato die Bühnen sämtlicher Rock- und Metal-Festivals sowie der mittelalterlichen Pilgerstätten kreuz und quer durch Europa. Dies war für den WDR Rockpalast Anlass genug, die Band das gesamte Jubiläumsjahr 2015 hindurch zu begleiten und eine abendfüllende Doku zu drehen. Kurz danach hat sich die Band wieder in den Proberaum verzogen, um an dem Nachfolger für das 2013er Erfolgsalbum „KUNSTRAUB“ (#2 der deutschen Charts) zu arbeiten und damit die Weichen für 2016 zu stellen.

„QUID PRO QUO“ erscheint am 24.06.16 und wurde soeben von den Kollegen vom Metal Hammer mit ihren gut gespitzten Ohren zum Album des Monats gewählt. Zum ersten Mal seit „Sünder ohne Zügel“ (2001) gelingt In Extremo der Sprung an die Soundcheck-Spitze!

Du legst die Scheibe ein und hörst am ersten Ton, dass es IN EXTREMO ist“, so Frontmann Micha „Das letzte Einhorn“ Rhein über die neue Platte. Der Sound ist unverkennbar und vertraut, aber dennoch tritt das Septett nicht auf der Stelle. „Wir klingen hier und da ein wenig rockiger und mehr nach Metal, aber gleichzeitig arbeiten wir mit traditionellen Melodien und es kehren die Fremdsprachen zurück, die es auf „Kunstraub“ nicht zu hören gab.“

Und natürlich wird die Band das neue Album auch auf die europäischen Bühnen der Welt tragen, so wurden bereits zahlreiche Festivals und Sommer Headliner-Open-Airs bestätigt und es sind auch die Tickets für die ausgedehnte Hallen Tour im Herbst 2016 bereits erhältlich.

IN EXTREMO LIVE
22.06.16 ASCHAFFENBURG COLOSSAAL
23.06.16 KOBLENZ  FESTUNG EHRENBREITSTEIN
24.06.16 ABENBERG  BURG ABENBERG / FEUERTANZ FESTIVAL
25.06.16 JENA   F-HAUS
26.06.16 BOCHUM   ZECHE
27.06.16 MEMMINGEN   KAMINWERK
28.06.16 NÜRNBERG   HIRSCH
29.06.16 ROSTOCK   MAU CLUB
22.07.16 CREUZBURG  BURG CREUZBURG
23.07.16 GÖRLITZ   KULTURBRAUEREI OPEN AIR
13.08./.14.08.16 HILDESHEIM MERA LUNA FESTIVAL
19.08.16 LEIPZIG  PARKBÜHNE
20.08.16 MAGDEBURG  FESTUNG MARK
28.09.16 WIEN  GASOMETER
29.09.16 MÜNCHEN ZENITH
30.09.16 KÖLN    E-WERK
07.10.16 BIELEFELD    RINGLOKSCHUPPEN
08.10.16 BREMEN   PIER 2
12.10.16 SAARBRÜCKEN  SAARLANDHALLE
13.10.16 OBERHAUSEN  TURBINENHALLE
14.10.16 DRESDEN  SCHLACHTHOF
15.10.16 HANNOVER  SWISS LIFE HALL
20.10.16 CH-ZÜRICH   KOMPLEX
21.10.16 WIESBADEN  SCHLACHTHOF
22.10.16 STUTTGART  PORSCHE ARENA
27.10.16 HAMBURG  DOCKS
28.10.16 ERFURT  THÜRINGENHALLE
29.10.16 BERLIN  COLUMBIAHALLE

(präsentiert von Metal Hammer, Sonic Seducer, EMP, Guitar, Piranha, Ampya & Sea Shepherd)


Tickets: www.inextremo-tickets.de

Weitere Infos unter:
www.facebook.com/officialinextremo
www.inextremo.de
www.youtube.com/user/Inextremotv
Gentleman, Gentleman & Ky-Mani Marley präsentieren gemeinsames Album Conversations
Gentleman & Ky-Mani Marley präsentieren gemeinsames Album "Conversations"
Gentleman & Ky-Mani Marley veröffentlichen am 24. Juni zusammen ein Album und gehen gemeinsam auf Tour! Das Album „Conversations“ ist ab Freitag erhältlich. Eine erste Zusammenarbeit entstand mit der Produktion des Gentleman MTV Unplugged. Beide Künstler entschieden direkt im Anschluss ein gemeinsames Album zu machen. Als besonderen Gast dürfen Marley & Gentleman die jamaikanische „Queen of Reggae“ Marcia Griffiths begrüßen, die in ihrer musikalischen Laufbahn bereits mit keinem geringeren als dem legendären Bob Marley auf der Bühne stand.

Die Musiker interpretieren Bob Marleys Klassiker „Simmer Down“ auf eigene Art und Weise. Die erste Single „Mama“, produziert von Supadups (u.a. Drake und Rihanna), ist eine Hommage an alle Mütter! Ebenfalls hier das offizielle Musikvideo zu „Signs Of The Times“.
Gentleman & Ky-Mani Marley
“Conversations" - Europe Tour 2016

01.07. Netherlands - Amsterdam, Melkweg
02.07. Germany - Cologne, Summerjam
03.07. Austria - Vienna, Vienna Sunsplash
09.07. Spain - Torre del mar, Weekend Beach Festival
13.07. Hungary - Budapest, Budapest Park
15.07. Switzerland - Bern, Gurtenfestival
16.07. Switzerland - Locarno, Moon & Stars
06.08. Belgium - Geel, Reggae Geel

http://www.gentleman-music.com/
Lukas Graham, Lukas Graham für drei Live-Termine in Deutschland
Lukas Graham
Lukas Graham für drei Live-Termine in Deutschland
Die Band Lukas Graham, die uns mit ihrer Hit-Single „7 Years” (Live Video) aus ihrem aktuellen Longplayer „Lukas Graham (Blue Album)“ die letzten Monate musikalisch versüßt haben, legen nach ihrer Deutschlandtournee im Januar nun noch einmal drei Konzerte nach und kommen nach Berlin, Köln und Hamburg.
“Our songs have been sold, we’ve traveled around the world and we’re still roaming” scheint das Motto der vier Dänen zu sein, die eine Musikalität und Bühnenpräsenz an den Tag legen, als hätten sie bereits 20 Jahre Bühnenerfahrung und trotzdem so leidenschaftlich spielen wie beim allerersten Gig.

Nach dem Ausstieg des Pianisten Kasper Daugaard tritt Morten Ristorp an dessen Stelle. Morten ist kein Unbekannter für die Band, da er bereits intensiv an den letzten beiden Alben mitgearbeitet hat.

Tourdaten:
27.06.2016  Berlin  Huxleys Neue Welt
28.06.2016  Köln  Palladium
29.06.2016  Hamburg Große Freiheit 36

Weitere Infos unter:
www.journalistenlounge.de  
www.universal-music.de/Lukas-Graham
www.facebook.com/LukasGraham
Cassius, Cassius präsentieren neue Single The Missing feat. OneRepublic-Frontmann Ryan Tedder & Jaw
Cassius
Cassius präsentieren neue Single "The Missing" feat. OneRepublic-Frontmann Ryan Tedder & Jaw
Bevor am 26. August das neue Album "Ibifornia" erscheint, gibt es ab Freitag den neuen Vorboten "The Missing", den Cassius gemeinsam mit OneRepublic-Frontmann Ryan Tedder und Jaw aufgenommen haben. "Ibifornia" ist das erste Cassius-Album seit "15 Again" aus dem Jahr 2006. Die gefeierten franzöischen DJs und Produzenten haben sich für ihr fünftes Album aber nicht irgend einen Fantasie-Namen ausgedacht: Der Albumtitel ist, wie ihr vielleicht schon vermutet habt, eine Kombination aus den beiden Orten Ibiza und Kalifornien (California). Wie die Produzenten gegenüber Pitchfork verrieten, hat das auch einen Hintergrund:

Cassius lieben Pop-Musik, die mit Kalifornien in Verbindung gebracht wird - also solche, die beispielsweise Michael Jackson oder die Beach Boys gemacht haben. Auf der anderen Seite lieben sie die Musik der gefeierten Balearen-Insel Ibiza genauso. Dort könne man einen zehn-minütigen Loop eines Dubs spielen, in dem nichts passiert, und die Leute würden immernoch vor Begeisterung durchdrehen. Vor diesem Hintergrund haben Cassius mit "Ibifornia" einen Ort geschaffen, der ibizenkischen "Underground-House" und das dortige Gefühl von Freiheit mit ihrer Vorstellung von Kalifornien kombiniert.

Darüber hinaus sagen die beiden, dass dieses Album zum ersten Mal in ihrer Geschichte mehr ist, als nur eine Aneinanderreihung von Tracks. Da sei mehr drauf los, wie sie gegenüber Pitchfork mit einem Lachen zu Protokoll geben: "Dieses Album inspiriert dazu, über das eigene Leben nachzudenken - dein eigenes Ibiformia zu finden, wenn man so will. Geh da hin und werde glücklich!"Die neue Single "The Missing" feat. Ryan Tedder & Jaw erscheint am 24. Juni. Das Album "Ibifornia" ist ab dem 26. August erhältlich.
Hier kann man in "The Missing" hineinhören
Hier kann man in drei Songs aus "Ibifornia" hineinhören
http://www.universal-music.de/cassius/home

Fawozan, Fawozan veröffentlicht seine Debütsingle Aléré Bo
Fawozan, Fawozan veröffentlicht seine Debütsingle Aléré Bo
Fawozan
Fawozan veröffentlicht seine Debütsingle "Aléré Bo"
Fawozan steht es absolut zu, so eine Botschaft unter die Leute zu bringen, denn der 24-Jährige hat selbst ein bewegtes Leben hinter sich. 1992, also in dem Jahr, in dem er geboren wurde, floh sein politisch verfolgter Vater aus dem damals diktatorischen Togo nach Deutschland. Zehn Jahre später holte er Fawozan sowie dessen Zwillingsschwester und Mutter nach – ins schwäbische Dorf Wolfschlugen bei Stuttgart. "In erster Linie war ich glücklich, dass unsere Familie wieder vereint war", erzählt Fawozan. "Aber es war schon eine Umstellung. In Wolfschlugen war nichts los und mir war oft langweilig." Zum Glück, könnte man heute sagen, denn so kam Fawozan zur Musik.

Schon in Afrika hatten Trommeln, Tanz und Gesang in seinem Leben eine große Rolle gespielt, in Deutschland fing er schließlich an zu rappen, eigene Texte zu schreiben, sich in Bands auszuprobieren und Beats zu produzieren. "Für mich war das ein Ausweg, um nicht auf die schiefe Bahn zu kommen", sagt er. "Statt auf der Straße rumzuhängen und dumme Sachen zu machen, habe ich jeden Tag nach der Schule am Computer an Musik gebastelt." Das Ergebnis hört man auf dem Debüt des jungen Künstlers: Seine Single "Aléré Bo" ist ein wilder Mix aus Afro-Beats, Hip Hop, R'n B und Melodic House. Und das ist erst der Anfang: "Ich habe so viele Lieder, ich könnte in einer Woche ein ganzes Album aufnehmen." Klingt nach einem guten Sommer.

Hier kann man in "Aléré Bo" hineinhören

http://www.universal-music.de/fawozan/home
Veröffentlichungsplan
Alben
Gentleman & Ky-Mani Marley / Conversations / 24. Juni 2016
In Extremo / Quid Pro Quo / 24. Juni 2016
Milliarden / Betrüger / 12. August 2016
Beginner / Advanced Chemistry / 26. August 2016
Adiam / Black Wedding / 26. August 2016
Cassius / Ibifornia / 26. August 2016
Norma Jean Martine / Only In My Mind / 09. September 2016
YELLO / TOY / 30. September 2016
Singles
Cassius feat. Ryan Tedder & Jaw / The Missing / 24. Juni 2016
Fawozan / Aléré Bo / 24. Juni 2016
Family Of The Year / Carry Me / 24. Juni 2016
Milliarden / Blitzkrieg Ballkleid / 01. Juli 2016
Beginner / Es war einmal / 22. Juli 2016
Cassius / Feel Like Me / 22. Juli 2016
Norma Jean Martine / Still in Love with You / 29. Juli 2016
MPN







TV-Termine
Beatrice Egli
09.07.2016 / 20:15 Uhr / MDR + HR / Die Schlager des Sommers
24.07.2016 / 20:15 Uhr / ZDF / Unsere größten Hits - 40 Jahre Charts in Deutschland
28.07.2016 / 20:15 Uhr / HR / Schlagerparty
02.09.2015 / 20:15 Uhr / MDR / Schlager einer Stadt
30.10.2016 / tba / ZDF / Beatrice Egli – Ein Herbsttag in Wien

Bosse
04.07.2016 / 09:05 Uhr / ZDF / Volle Kanne
04.08.2016 / 20:15 Uhr / HR / Mach mal lauter

Glasperlenspiel
04.08.2016 / 20:15 Uhr / HR / Mach mal lauter

Julian Le Play
04.08.2016 / 20:15 Uhr / HR / Mach mal lauter

Megaloh
02.07.2016 / 18:30 Uhr / Einsfestival / Summerjam
09.07.2016 / 23:40 Uhr / ARD  / Inas Nacht

Prince Damien
26.06.2016 / 11:50 Uhr / ZDF / Fernsehgarten

Radio Doria
04.08.2016 / 20:15 Uhr / HR / Mach mal lauter

Semino Rossi
18.07.2016 / 20:15 Uhr / MDR / Starnacht am Wörthersee
23.07.2016 / 20:15 Uhr / MDR / Wenn die Musi spielt
07.08.2016 / 10:00 Uhr / ARD / Immer wieder sonntags
25.09.2016 / 11:50 Uhr / ZDF / Fernsehgarten

Silly
24.06.2016 / 22:00 Uhr / MDR / Riverboat
14.07.2016 / 22:15 Uhr / RBB / Stadt, Rad, Hund
04.08.2016 / 20:15 Uhr / HR / Mach mal lauter

Wanda
25.06.2016 / 23:55 Uhr / arte / Hauskonzert

Wincent Weiss
04.08.2016 / 20:15 Uhr / HR / Mach mal lauter
alle Medien-Termine im Überblick

Tourtermine
André Rieu

AnnenMayKantereit
Aurora
Beatrice EgliBeginner
Element of Crime

Frank Turner

Glasperlenspiel

In Extremo

JAN DELAY & DISKO No.1

Julian le Play

Lukas Graham

Milow

MoTripNiila
PUR

Radio Doria
Saltatio MortisSamy Deluxe

Sarah Connor

SASCHA GRAMMEL

Stefanie Heinzmann

Tocotronic
Wanda

Wise Guys

YELLO

© 2016 Universal Music

0 Kommentare:

Post a Comment

Google+ Badge

Google+ Followers

Nashville Music City

Mietwagen Preisvergleich

Unsigned Only 2017

Tennessee Tourism

USA Songwriting Competition

The Independent Music Show

Coreopsis Publications LLC

Magazine Archive

Powered by Blogger.