Friday, April 15, 2016

Benefizkonzert für die tumor- und leukämiekranke Kinder in Ulm 21. April 2016 – 20.00 Uhr

Country & Western Friends Koetz 1982 e.V. präsentieren ein
Benefizkonzert für die tumor- und leukämiekranke Kinder in Ulm
in Dany's Restaurant & Club in Neu-Ulm, Wiblinger Str. 57 (beim Donaubad)
Donnerstag, 21. April 2016 – 20.00 Uhr

Am Donnerstag, den 21. April 2016 laden Dany's Restaurant in Neu-Ulm, Wiblinger Str. 57 und die Country & Western Friends Kötz e.V. zu einem Benefizkonzert für das Projekt „LöwenherzKids“ des „Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm e.V.“ ein. Ab 20 Uhr singt und spielt der englische Singer und Songwriter Michael Weston King die Songs von Townes van Zandt und Jack Leven. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen!

Es ist schon einige Jahre her, seit die Country & Western Friends Kötz einen „Townes van Zandt Tribute“ organisiert haben. Nun bietet sich für die Fans des legendären texanischen Songwriters wieder die Gelegenheit, seine Songs von Michael Weston King, einem herausragenden britischen Singer/Songwriter live interpretiert zu erleben. Wie seine musikalischen Vorbilder bezieht King seine Einflüsse aus einer Vielzahl musikalischer Stilrichtungen wie Folk, Country, Soul, Gospel, Blues und Pop. 


Seit weit mehr als 10 Jahren tourt Michael Weston King als Solo-Troubadour um die ganze Welt. Er ist mit namhaften Musikerkollegen wie Jackie Leven, Nick Cave, John Cale, Roger McGuinn, Steve Earle, Guy Clark, America, Chris Hillman, Nils Lofgren, Ron Sexsmith, Arlo Guthrie und Steve Forbert aufgetreten. Mit seinen Solo-CD-Veröffentlichungen füllt er inzwischen einen eigenen Katalog. Seinen Karriere-Rückblick „The Crowning Story“ hat er auf DVD veröffentlicht und das Songbook „Beautiful Lies“ herausgebracht.

Sein Solo-Album „I Didn‘t Raise My Boy To Be A Soldier“ beinhaltet ausschließlich Protestsongs, teils von Michael aus aktuellem Anlass neu geschrieben, und teils ältere Songs, die in ihrer Geschichte zurückreichen bis 1920. Zwei geniale Alben reiner Country-Duette entstanden in Zusammenarbeit mit seiner Ehefrau, der ebenfalls erfolgreichen Lou Dalgleish, und mit Beteiligung renommierter Begleitmusiker unter dem Bandnamen „My Darling Clementine“. Und längst überschlagen sich die Kritiker wieder mit Lobeshymnen.

Michael Weston King ist ein energievoller, beseelter Künstler, der mit höchster Musikalität, emotionaler und inhaltlicher Tiefe, Intelligenz und Humor sein Publikum zu beeindrucken weiß. Am 21. April ist Michael mit neuem Solo-Programm in Dany's Club & Bar in Neu-Ulm (am Donaubad) zu Gast: Er wird ausschließlich Songs von Jackie Leven und Townes van Zandt vortragen, im Gedenken an die beiden legendären, leider allzu früh verstorbenen Singer/Songwriter, mit denen ihn eine tiefe Freundschaft verband.
Die Besucher erwartet ein Tribute-Abend mit einer Fülle meisterlich interpretierter Songs, für alle, die nicht verlernt haben, zu hören und zu fühlen! Mehr Infos unter www.michaelwestonking.com oder www.cwf-koetz.de

Das Konzert im Dany's, Wiblinger Str. 57 (beim Donaubad) in Neu-Ulm beginnt um 20.00 Uhr. Reservierungen erbeten unter Tel. 0731/1768505 oder cwf-koetz@t-online.de

0 Kommentare:

Post a Comment

Pyramid Sun Sonnenstudio

CMNI Radio Show

Google+ Badge

Google+ Followers

Nashville Music City

Mietwagen Preisvergleich

Unsigned Only 2017

Tennessee Tourism

USA Songwriting Competition

The Independent Music Show

Coreopsis Publications LLC

Magazine Archive

Powered by Blogger.