Monday, March 7, 2016

THE 1975 stürmen Platz 1 der Albumcharts in USA und UK


The 1975, THE 1975 stürmen Platz 1 der Albumcharts in USA und UK
The 1975, THE 1975 stürmen Platz 1 der Albumcharts in USA und UK

THE 1975 stürmen Platz 1 der Albumcharts in USA und UK
Die Sensation ist perfekt: The 1975 erobern mit ihrem zweiten Album “I Like It When You Sleep, For You Are So Beautiful Yet So Unaware Of It” auf Anhieb Platz 1 der US-Billboardcharts! Zudem sichern sich die Spitze der Charts in ihrer Heimat Großbritannien, in Australien, Kanada und Neuseeland!

Nachdem The 1975 schon mit ihrem selbstbetitelten Debüt in Großbritannien Platz 1 erreicht haben, feiert die Band um den charismatischen Sänger Matt Healy nun ihren internationalen Durchbruch. Das zweite Album “I Like It When You Sleep, For You Are So Beautiful Yet So Unaware Of It” schoss direkt am Tag der Veröffentlichung in 38 Ländern direkt an die Spitze der iTunes Charts und platzierte sich in 55 Ländern in den Top 5. Nach den Singles „Love Me“ und „Uhg!“ begeistern The 1975 auch mit der neuen Single „The Sound“. Das Video zu „The Sound“ gibt es hier zu sehen.

Auf ihrem aktuellen, von George Daniel produzierten Album machen The 1975 musikalisch einen großen Schritt nach vorne. Poppige Hooks und elektronische Elemente tragen den Sound, auf der Art Rock und Electronica mit Dancefloor-R&B und Helium-HipHop, schimmernden Balladen und 80er Hochglanz-Pop verschmelzen. "Es ist 2016 und es wurde alles schon einmal gemacht", erzählt Matt Healy, "deswegen muss man einfach versuchen, es etwas besser zu machen. Meine Generation konsumiert Musik auf eine ganz unlineare Art und Weise. Warum nur eine Art von Musik machen, wenn keiner mehr nur eine Art von Musik anhört?"

The 1975 kommen im April nach Deutschland und werden „I Like It When You Sleep, For You Are So Beautiful Yet So Unaware Of It” live präsentieren.

THE 1975 live
02.04.2016 Hamburg, Große Freiheit
08.04.2016 Berlin, Columbiahalle
09.04.2016 München, Tonhalle

0 Kommentare:

Post a Comment

Google+ Badge

Google+ Followers

Nashville Music City

Mietwagen Preisvergleich

Unsigned Only 2017

Tennessee Tourism

USA Songwriting Competition

The Independent Music Show

Coreopsis Publications LLC

Magazine Archive

Powered by Blogger.