Thursday, July 23, 2015

MRS.SIPI + TEX ROBINSON & FRIENDS - Die Auferstehung

Die Auferstehung

Vor 30 Jahren wurde auf dem Schloss Jedenspeigen, ca. 60 km nordöstlich von Wien, ein Countryfest aus der Taufe gehoben. Nach 9jähriger Pause fand nun am 20.06.2015 im Gasthaus Haellmeister in Jedenspeigen >The Countryfestival Revival< statt, wieder veranstaltet und organisiert vom Kulturforum Graf Kollonitsch (http://kultfo.vs120139.hl-users.com/kult) und deren Obmann Herbert Weiser.
erbert WeiserH

Im wetterfest überdachten Gastgarten stand eine Bühne auf der abwechselnd zwei Bands ihr Kontrastprogramm darboten. Das Opening spielten TEX ROBINSON & FRIENDS aus Oberösterreich (www.texrobinson.com). Von 1986-2005 haben Tex Robinson und dessen Vater Bill Herms jedes Jahr bei diesem Fest mitgewirkt. Tex und seine Band brachten uns ausschließlich alte Country-Coversongs (On The Road Again, Rhinestone Cowboy, You’r My Best Friend, There Goes My Heart, King Of The Road, etc.) und auch das Lied vom Pferdehalfter an der Wand, ein großer Hit von 1953 der u. a. Bruce Low zum Durchbruch verholfen hatte und welches sein Vater Bill Herms gern gesungen hat. Eine große Überraschung war für uns, Carl Kaye an der Pedalsteel anzutreffen, schließlich wähnten wir ihn doch schon längst in Thailand.

Die zweite Band hieß MRS.SIPI (www.mrs.sipi.at) und mit ihren Mitgliedern aus Steiermark, Salzburg, Niederösterreich, Kärnten und England rockten sie die Bühne z. B. mit >Dixieland Delight<, >These Boots Are Made For Walkin’<, >Redneck Woman<, >Honky Tonk Woman<, >Proud Mary< (wofür Rabea die exakt richtige Stimmlage hat). Bei >Me and Bobby McGee< tobte das Publikum und forderte Zugabe, es folgte also noch >Sweet Home Alabama<.

Es war bereits 1 h Früh, doch trotz zunehmender Kälte gaben Tex und seine Musiker noch was drauf mit >Working Man Blues<, >Blue Eyes Crying In The Rain<, und bei >Blue Suede Shoes< gesellte sich auch noch Rabea zu ihnen auf die Bühne.

Das Revival war überraschend gut besucht und die Kombination dieser stilistisch doch sehr kontrastreichen Bands wurde vom Publikum sehr gut angenommen. Man darf daher auf eine Wiederholung in einem Jahr hoffen.

Text: Elisabeth und Franz Kölbl für Country Music News International.
Fotos by Eliza
Posted in:

0 Kommentare:

Post a Comment

Pyramid Sun Sonnenstudio

CMNI Radio Show

Google+ Badge

Google+ Followers

Nashville Music City

Mietwagen Preisvergleich

Unsigned Only 2017

Tennessee Tourism

USA Songwriting Competition

The Independent Music Show

Coreopsis Publications LLC

Magazine Archive

Powered by Blogger.