Sunday, March 29, 2015

SOUTHERN FLAVOR …..

SOUTHERN FLAVOR …..

.. so heißt ein Song und das 18. Album von Bill Monroe. Doch jetzt trägt diesen Namen auch ein neues Trio aus Wien/NÖ das im März 2014 gegründet wurde (www.southern-flavor.at).

Aktuelle Mitglieder sind:
Herbert Schicht (Akkordeon, Banjo)
Barbara Maresch (E-Baß, Gesang)
Richard Hafner (Gitarre, Mandoline, Gesang)

Am 6. März hatte ich das Vergnügen, ihre Premiere im Headquarter der Vienna Globetrampers zu erleben. Der Bandname spricht bereits für sich, denn gespielt wird ausschließlich mit akustischen Instrumenten in den Stilrichtungen Old Time Country, Bluegrass, Cajun und auch Modern Country. Z. B.: >Highway Headin South<, >Drivin Nails in My Coffin<, >Wagon Wheel<, >Glory Of Love<, >Midnight Boat To Erin<, und vieles mehr. Und das alles sehr temperamentvoll, mit sehr gutem und harmonischen Zusammenspiel.

Das Publikum war begeistert und so ergab sich nach der Vorstellung eine spontane Session mit dem Musiker Christian aus Salzburg ------ höflich aber bestimmt wurden wir dann um 1:30 h (!!!) hinausgebeten.

Ich glaube, von diesem Trio wird man künftig öfter hören.

Text und Fotos: Eliza Kölbl, bluegrass@gmx.org
für Country Music News International





Posted in:

0 Kommentare:

Post a Comment

Pyramid Sun Sonnenstudio

CMNI Radio Show

Google+ Badge

Google+ Followers

Nashville Music City

Mietwagen Preisvergleich

Unsigned Only 2017

Tennessee Tourism

USA Songwriting Competition

The Independent Music Show

Coreopsis Publications LLC

Magazine Archive

Powered by Blogger.