Monday, December 8, 2014

Danny June Smith Goldener Countrystar 2014


Langenselbold/Linz (Österreich). Spannung pur herrschte am Samstagabend bei allen Fans der Countrymusik in Europa: Aus Linz an der Donau wurde von WO-TV live die Öffnung der Umschläge zur Abstimmung der Auszeichnung „Goldener Countrystar 2014“ übertragen. Danny June Smith ist beliebteste Country Interpretin Europas.

Im Wohnzimmer der Langenselbolder Countrysängerin Danny June Smith verfolgten treue Fans und lokale Medienvertreter die Galanight im Hotel „Schwarzer Bär“ aus der Donaustadt nahezu drei Stunden live im Internet.

Für den Goldenen Countrystar 2014 gab es 62 Nominierungen Die von Countryfans aus ganz Europa vorgeschlagen und von der Jury bestätigt wurden. Bis zum 15. Februar 2014 wurden aus 224 Vorschläge 62 Nominierungen ausgewählt. Das online-Voting begann am 1. März, es zählte jeweils nur eine Stimme eines Absenders. Am 20. Juni endete die Abstimmungsperiode und es blieben 5 Finalisten über. Diese waren im Finale um den „Goldenen Countrystar 2014“. Wie viele Stimmen auf sie entfielen, und wer nun auf welchem Platz landete, wurde am Samstagabend bei der Galanight 2014 von dem Moderatorenteam Petra Borchers (Köln) und dem Österreicher Walter Witzany zelebriert.

Bis das erste Kuvert mit der Endplatzierung geöffnet wurde, fand eine live-Schaltung zu den 5 Finalisten statt. Heiter beobachtete Danny June Smith das Treiben in Linz vor den TV- Geräten – während ihre Fans immer ungeduldiger wurden… Wann ist es denn endlich soweit?
Erst weit nach 22 Uhr wurden die Umschläge geöffnet. Platz 5 wurde zuerst gezogen. Railroad Company hatte 1.811 Stimmen erhalten. Es folgte TCU, mit 2.778 Stimmen erreichte die Truppe aus NRW Platz 2. Die Spannung stieg und auch die sympathische Selbolderin gestand, dass sie nun feuchte Hände habe. Auf Platz 3 landete Marina Jay, die Nummer 1 von Österreich mit 2114 Stimmen. Jubel der Fans, ihres Lebensgefährten Markus Wolff und der Medienvertreter brandete auf, als das vorletzte Kuvert mit dem 4. Sieger geöffnet wurde: Auf C.C. Tennissen entfielen 1.978 Stimmen. Die Korken knallten, Küsschen wurden verteilt und Danny June Smith musste Freudentränen aus den Augen wischen. Aus dem letzten Kuvert ging hervor, dass stolze 3024 Fans für sie gevotet hatten.

Ich bin überwältigt und danke all’ meinen treuen Fans für ein sagenhaftes Ergebnis des Voting zum Goldenen Country Star 2014. Es ist nicht nur mein Preis es ist Eurer. Ihr seid die besten Fans auf der ganzen Welt. Danke, dass Ihr die Countrymusic unterstützt“! Mit diesen Worten bedankte sich Danny June Smith, die nunmehr 35- fache Preisträgerin, bereits in der live-Übertragung bei ihren Fans.

Im kommenden Jahr gibt es, organisiert vom Veranstalter des Goldenen Country Star 2014, eine große Country-Night mit den Finalisten. Die Siegerin hat das Vorschlagsrecht, wo sie stattfinden soll. Danny Junes spontaner erster Vorschlag: Natürlich in meiner Heimatstadt… ihre Fans sind gespannt, ob es dazu in Langenselbold kommen wird.

Am kommenden Wochenende ist Danny June Smith auf dem historischen und beliebten Weihnachtsmarkt in der Lutherstadt Eisleben live zu erleben, im kommenden Jahr sind bereits jetzt schon mehr große Events verbucht als jemals in den Jahren zuvor, z. B. wird man die Künstlerin mit ihrer Band zum 30. Jubiläum des Truck Grand Prix, gemeinam mit Truck Stop und Tom Astor auf dem Nürburgring sehen können, mit Gunter Gabriel auf dem Truckerfestival in Geiselwind und auf vielen weiteren großen Events. 

Karlheinz Bär für Country Music News International 
Posted in:

0 Kommentare:

Post a Comment

Pyramid Sun Sonnenstudio

CMNI Radio Show

Google+ Badge

Google+ Followers

Nashville Music City

Mietwagen Preisvergleich

Unsigned Only 2017

Tennessee Tourism

USA Songwriting Competition

The Independent Music Show

Coreopsis Publications LLC

Magazine Archive

Powered by Blogger.