07.11..2012 CD Veröffentlichung / News / TV Hinweise / Konzerttermine / Videos Deutschland Teil 1

Amy Winehouse | AT THE BBC - BOXSET - SPECIAL EDITION
Amy Winehouse At the BBC


3 DVDs + 1 CD, 37/48/60/48 Minuten, Island Records, VÖ 09.11.2012

DVD 1: A Tribute To Amy Winehouse by Jools Holland, DVD 2: BBC One Sessions Live at Porchester Hall, DVD 3: The Day She Came To Dingle, CD: Live With The BBC
Auf drei DVDs und einer CD beleuchtet das umfangreiche Material das womöglich authentischste Talent, das die britische Musikszene in Jahrzehnten hervorgebracht hat - Amy Winehouse. Die Special Edition schließt Amys früheste BBC-Radio-Sessions ein, ihre allerersten TV-Auftritte sowie freimütige Interviews, seltenes Footage, ungehörte Perlen und Raritäten, einmalige Cover und darüber hinaus Live-Versionen aus "Frank" und "Back To Black".
Neben vielen unvergessenen Aufnahmen und Live-Sessions ist "Amy Winehouse - The Day She Came To Dingle" vielleicht das Kernstück dieses Boxsets: ein kurzer Film mit einem faszinierenden Interview, unterbrochen von einem 20-minütigen Live-Set von Amy auf der Höhe ihres Könnens, mitgeschnitten im Dezember 2006 in einer kleinen Kirche. Neben Amys drei bereits veröffentlichten Alben beweist "Amy Winehouse - At The BBC" erneut, was für eine außergewöhnlich talentierte, durch und durch einzigartige und wahrhaft bezaubernde Performerin die Londonerin war. Die Special Edition würdigt erneut ihr unangefochtenes künstlerisches Können, phänomenales Talent, ihre erstaunlichen Fähigkeiten als Songschreiberin, Sängerin und als Interpretin von Klassikern.


Andreas Gabalier | VOLKSROCK'N'ROLLER - LIVE
Andreas Gabalier - VolksRocknRoller Live


2 CDs, 121 Minuten, Koch Universal Music, VÖ 12.10.2012
DVD, 167 Minuten, Koch Universal Music, VÖ 12.10.2012
Premium Edition: 2 CDs + DVD, 121 & 167 Minuten, Koch Universal Music, VÖ 12.10.2012
Andreas Gabalier, der Alpen-Elvis der Volksmusik, der sein eigenes Musikgenre schafft: den VolksRock'n'Roll. Der Österreicher begeistert länderübergreifend die Massen - bricht in seiner Heimat alle Rekorde, aber auch hierzulande löst er Ohnmachtsanfälle und einen enormen Aufschwung einer neuen Volksmusik-Ära aus - er gewinnt namhafte Preise wie den ECHO und wird mit Platin ausgezeichnet. Seine erste Tour mit Live-Band war ein voller Erfolg - das Abschlusskonzert in der ausverkauften Wiener Stadthalle vor über 12.500 begeisterten Fans wurde mitgeschnitten und nun auf CD und DVD veröffentlicht. Die DVD bietet zudem umfangreiches Bonusmaterial u.a. mit exklusiven Aufnahmen hinter den Kulissen und Interviews mit dem Shooting Star und seinem Umfeld. Andreas Gabalier schenkt hiermit seinen Fans sehr intime Einblicke in das Leben eines Superstars. Andreas Gabalier hautnah im eigenen Wohnzimmer erleben: Ein Muss für alle Fans und ein grandioser Vorgeschmack auf die Deutschlandtournee 2013.


Cecilia Bartoli | MISSION
Cecilia Bartoli Mission


Deluxe Hardcover Edition: CD, 80 Minuten, Decca, VÖ 21.09.2012
Limited Deluxe Edition: CD + Buch "Himmlische Juwelen" (Donna Leon), 80 Minuten, 408 Seiten, Decca, VÖ 21.09.2012
DVD/Blu-ray Edition: DVD oder Blu-ray Disc, 60 Minuten, Decca, VÖ 30.11.2012
Zwei Weltstars - eine Mission: Operndiva Cecilia Bartoli und Bestseller-Autorin Donna Leon entdecken gemeinsam den geheimnisvollen Barock-Komponisten Agostino Steffani. Nach dem mit einem Grammy ausgezeichneten Projekt "Sacrificium" über die Kastratenschule Neapels begibt sich Cecilia Bartoli nun auf die Spuren des geheimnisvollen Barockkomponisten Agostino Steffani. Im Dienste großer deutscher Fürstenhöfe sowie als Abgesandter des Vatikans durchquerte er Europa auf zahlreichen diplomatischen und kirchlichen Missionen. Dies hielt ihn nicht vom Komponieren außerordentlich schöner und ungewöhnlicher Musik ab, welche die nachfolgenden Musikergenerationen tief geprägt hat, dann aber irgendwann in Vergessenheit geriet. Um dies zu ändern, hat Cecilia Bartoli ein neues Album mit atemberaubender Musik aufgenommen.

MISSION - das neue Bartoli-Meisterwerk. Mit 21 Weltpremieren, darunter vier Duette mit Philippe Jaroussky.

Die Limited Deluxe Edition beinhaltet zusätzlich den neuen Kriminalroman von Donna Leon "Himmlische Juwelen".


Curtis Stigers | LET'S GO OUT TONIGHT
Curtis Stigers Lets go out tonight


CD, 45 Minuten, Concord Records, VÖ 23.03.2012
Seit gut 20 Jahren ist Curtis Stigers ein Wanderer zwischen den Welten des Pop und Jazz. 2010 wurde er für sein Album "Lost In Dreams" als einer der ersten Künstler mit dem ECHO Jazz-Award ausgezeichnet. Fans der bei Kabel 1 ausgestrahlten US-Serie "Sons Of Anarchy" kennen Stigers markante Stimme durch den Emmy-prämierten Titelsong "This Life", eine bluesige Southern-Rock-Nummer, die man nicht so schnell aus dem Ohr bekommt. Auch auf seinem Album "Let's Go Out Tonight" gibt sich der Sänger und Tenorsaxophonist wieder ganz eklektisch und interpretiert u.a. Songs von Bob Dylan, Richard Thompson, Eddie Floyd, Clyde Otis, Crowded House und Jeff Tweedy. Allerdings verpasst er den Nummern seinen eigenen, dezidiert jazzigen Touch.


David Garrett | MUSIC
David Garrett Music


Standard Edition: CD 49 Minuten, Decca, VÖ 12.10.2012
Deluxe Edition: CD/DVD, 81 Minuten, Decca, VÖ 12.10.2012
Fans und Kritiker rund um den Globus sind sich einig: Diesem Mann gelingt es, mit packender Leidenschaft und faszinierender Leichtigkeit Genres zu vereinen, durch Musikwelten zu wandeln. Seine Konzerte sind restlos ausverkauft und seine Musik begeistert Jung und Alt.
Nach "Rock Symphonies", das hierzulande direkt Platz 1 der Albumcharts erreicht hat, und dem Rekord-Album "Legacy", das den höchsten Media Control Charteinstieg aller Zeiten für ein Klassik-Instrumental-Album markierte, legte David Garrett am 12. Oktober sein neues Album "Music" vor. Mit dem neuen Werk verbindet Stargeiger David Garrett gewohnt virtuos die verschiedenen Musikstile und -epochen miteinander und präsentiert damit nicht nur Stücke, die direkt ins Blut gehen, sondern setzt auch Maßstäbe in punkto Vielseitigkeit seines Violinspiels. In einzigartigen Arrangements spielt der Geiger von Ludwig van Beethoven bis Michael Jackson und fasziniert mit den verschiedenen Elementen aus den Welten von Klassik und Pop. Die musikalische Bandbreite erstreckt sich von "We Will Rock You" (Queen), "Cry Me A River" (Justin Timberlake), "Viva La Vida" (Coldplay) bis hin zu "Music" (John Miles), "Scherzo" (Beethoven).

Neben der Standard Edition ist außerdem die Deluxe Edition mit Bonus Songs und DVD sowie eine Live DVD mit dem Titel "Music - Live In Concert" erhältlich.


Der kleine König | WEIHNACHTSGESCHICHTEN
Der kleine Koenig Weihnachtsgeschichten


DVD, 50 Minuten, Karussell, VÖ 02.11.2012
Seit 14 Jahren ist Der kleine König Star in dem TV-Dauerbrenner "Unser Sandmännchen". Er gerät immer wieder in die überraschendsten Situationen und meistert die Probleme des Alltags zwar manchmal nur mit Mühe, aber immer mit viel Kreativität und einer herrlich überbordenden Phantasie.
Der kleine König und seine Freunde haben in der Weihnachtszeit wieder alle Hände voll zu tun. Zum Beispiel mit der Trommel, die für den kleinen König unter dem Baum liegt. Teddy hat am Nikolaustag keinen Stiefel bekommen. Und die kleine Prinzessin wundert sich über die langen Ohren an ihrem Schoko-Nikolaus. Grete findet das Weihnachts-Drachenei und will Königin werden. Feierlich wird es, als man sich beim gemeinsamen Krippenspiel an den Ursprung des Fests erinnert.


Diana Krall | GLAD RAG DOLL
Diana Krall Glad Rag Doll


CD, 58 Minuten, Verve Records, VÖ 28.09.2012
Deluxe Edition mit vier Bonustracks: CD, 69 Minuten, Verve Records, VÖ: 28.09.2012
Eigentlich ist die kanadische Pianistin und Sängerin Diana Krall eher eine musikalische Leisetreterin. Eine Spezialistin für hingehauchte Jazzballaden, entspannte Swing-Nummern oder auch sinnliche Bossa Novas. Doch auf ihrem neuen Album "Glad Rag Doll", das sie mit Musikern wie Marc Ribot (Tom Waits), Keefus Green (Red Hot Chili Peppers) und Dennis Crouch (Johnny Cash) aufnahm, klingt sie ganz anders: verrucht und sexy, rau und ungeschliffen, verschmitzt und humorvoll. Unter der Regie des legendären Produzenten und Roots-Rockers T Bone Burnett befördert sie vor allem in Vergessenheit geratene Songs der 1920er und 1930er Jahre mit erstaunlicher Finesse und Frische ins 21. Jahrhundert.


Ellie Goulding | HALCYON
Ellie Goulding Halcyon


Standard Edition: CD, 54 Minuten, Polydor, VÖ 05.10.2012
Deluxe Edition: CD, 70 Minuten, Polydor, VÖ 05.10.2012
Beide Editionen sind auch als eAlbum zum Download erhältlich.
Die Ausnahmekünstlerin Ellie Goulding, die nicht nur auf der Hochzeit von William und Kate spielte, sondern auch für Barack Obama zu Weihnachten ein Konzert gab, hat ihr neues Album "Halcyon" genannt, "weil dieses Wort einfach so wahnsinnig schön klingt." Dabei passt der Titel besonders gut zur Weihnachtszeit: Zu Deutsch bedeutet "Halcyon" etwa "friedlich, erfüllt, glücklich". Beseelte Idealzustände also, denen sich die Senkrechtstarterin aus UK erst gegen Ende ihrer neuen LP wieder langsam annähert - doch dafür muss sie kämpfen. Musikalisch und inhaltlich ein regelrechtes Gewitter, erzählt "Halcyon" nämlich von jener Phase, die zwischen Liebeskummer und dem ersten neuen Hoffnungsschimmer liegt, zwischen absoluter Niedergeschlagenheit und dem Punkt, an dem der Glaube an ein besseres Morgen zurückkehren kann. Wie das klingt? Große Popmelodien mit verspielten Elektro-Sounds und sphärischen Klängen werden umrahmt und durchbrochen von der einzigartigen Stimme der jungen Britin, und auch die Beziehung mit Dub-Step-Überflieger Skrillex lässt sich kaum überhören. Ihr Kommentar: "Dieses Album ist für mich wie eine Reise vom Dunkel ins Licht." Es geht um eine Reinigung, eine Lektion, einen Schritt nach vorn. Und das Beste daran: Irgendwo zwischen Träumerei und Liebeskummer wird getanzt und gefeiert!


Eros Ramazzotti | NOI
Eros Ramazzotti Noi


CD, 51 Minuten, Universal Music Italia, VÖ 16.11.2012
Eros Ramazzotti fasziniert die Menschen seit 30 Jahren - auf Italienisch und immer mit wahnsinnig viel Gefühl. Pünktlich zur diesjährigen Adventszeit beginnt Eros Ramazzotti das nächste Kapitel seiner Ausnahmekarriere mit dem neuen Studioalbum "NOI", auf dem er Autobiografisches in Form von wunderschönen Balladen und schnelleren Tracks zwischen Pop und Rock präsentiert. Mit der Unterstützung von so hochkarätigen Albumgästen wie Nicole Scherzinger und Il Volo liefert der Sänger, der dieses Jahr seinen 49. Geburtstag feiert, den ultimativen Soundtrack für den Winter und den Frühling danach.


Falk & Sons | CELEBRATE BACH - CHRISTMAS EDITION
Falk and Sons Celebrate Bach Christmas Edition


1 CD, 62 Minuten, Emarcy, VÖ 02.09.2012
Auch unterm Weihnachtsbaum darf gerockt und geswingt werden! Mit der Christmas Edition des Erfolgsalbums "Celebrate Bach" von Falk & Sons, dem Projekt von Produzent und Keyboarder Dieter Falk mit seinen Söhnen Max und Paul. Vier weihnachtliche Tracks kommen jetzt neu hinzu: Aus dem Klassiker "Oh come oh ye faithful" machen sie einen Gospel mit Soul-Vocals von Sohn Paul. "Vom Himmel hoch" bekam von Dieter Falk einen neuen, rockigen Refrain, der direkt ins Ohr geht. "Ich steh an deiner Krippen hier" ist eine wunderschöne Piano-Ballade voller Melancholie. Zu guter letzt: "Oh du fröhliche", als swingig-bluesige Variante neu arrangiert.


Hannes Wader | NAH DRAN
Hannes Wader Nah dran


CD, 65 Minuten, Mercury, VÖ 24.08.2012
Deluxe Edition mit fünf Bonustracks: 2 CDs, 65/17 Minuten, Mercury, VÖ 24.08.2012
Vinyl Edition: LP, 34 Minuten, Mercurty, VÖ 24.08.2012
Zu seinem 70. Geburtstag hat der Liedermacher Hannes Wader nach sechsjähriger Pause endlich wieder ein eigenes Album mit neuen Stücken aufgenommen. Und auf dem überrascht der sozialkritische Barde, der dieses Jahr für sein Lebenswerk mit dem deutschen Weltmusikpreis RUTH ausgezeichnet wurde, mit einer Bandbreite, die von Folksongs und deutschen Volksliedern über französischen Valse-Musette und Country bis hin zu Reggae reicht. Zu den Highlights zählen u.a. seine deutschsprachigen Versionen von Jacques Préverts Jazzklassiker "Les Feuilles Mortes/Autumn Leaves", Pete Seegers "Turn! Turn! Turn!" und Tom Paxtons "Last Thing On My Mind". Auch Freunde von Waders trockenem, tiefschwarzem Humor kommen auf ihre Kosten.


Herman van Veen | FÜR EINEN KUSS VON DIR
Herman van Veen Fuer einen Kuss von Dir


CD, 41 Minuten, Boutique, VÖ 21.09.2012
Seit 40 Jahren kennt man den Niederländer Herman van Veen in Deutschland als künstlerischen "Hansdampf in allen Gassen": als Schauspieler, Entertainer, Kinderbuchautor, Schriftsteller, Drehbuchschreiber und natürlich als einfühlsamen Liedermacher mit feinem Humor. Jetzt legt er ein neues Album mit vierzehn überwiegend selbst verfassten Liedern vor. In die deutsche Sprache übertragen wurden sie wieder von Thomas Woitkewitsch, der seit 1973 Herman van Veens deutscher Stammtexter ist. In seinen Songs erzählt van Veen in gewohnt poetischer und nicht selten schalkhafter Weise von Alltäglichem: den kleinen Freuden und Leiden des Lebens, die wohl jeder kennt, aber nur wenige so gekonnt in Worte fassen können.


Kastelruther Spatzen | LEBEN UND LEBEN LASSEN
Kastelruther Leben und leben lassen


CD, 55 Minuten, Koch Universal Music, VÖ 05.10.2012
"Immer noch, und immer, immer wieder - Kastelruther Spatzen Fieber..." so lautet die treffende Textzeile eines Spatzen-Hits. Und so scheint es auch tatsächlich jedes Jahr aufs Neue zu sein. Tausende Fans fiebern der Veröffentlichung der neuen CD ihrer "Spatzen" entgegen. Und rechtzeitig vor dem inzwischen legendären Spatzenfest erscheint auch wieder das neue Studioalbum der Erfolgsgruppe. "Leben und leben lassen" heißt die CD, die gleichzeitig auch Startschuss für das Jubiläumsjahr 2013 ist. Dann ist es soweit. Die Kastelruther Spatzen feiern ihr 30-jähriges Bestehen. Das Jubiläum wird natürlich entsprechend gewürdigt. Schon ab Januar können die Fans die Kult-Band bei ihrer Jubiläumstournee abfeiern. Und man darf gespannt sein auf noch viele weitere Highlights im Jubiläumsjahr.


The Killers | BATTLE BORN
The Killers Battle born


Standard Edition: CD, 51 Minuten, Island, VÖ 14.09.2012
Deluxe Edition: CD, 65 Minuten, Island, VÖ 14.09.2012
Beide Editionen sind auch als eAlbum zum Download erhältlich.
Ob The Killers auch in diesem Jahr wieder eine exklusive Weihnachtssingle für einen guten Zweck veröffentlichen werden, steht momentan noch in den Sternen. Dass ihr seit September erhältliches Album "Battle Born" zu den Rock-Highlights des Jahres zählt, steht hingegen fest: Indem es all das vereint, was diese Band aus Las Vegas seit Jahren auszeichnet - episches Storytelling, eine gewisse Sehnsucht und nicht zuletzt große Rock-Hooks und viel Mitsing-Potential -, landete ihr viertes Album denn auch gleich auf Platz 2 der deutschen Charts. Die Gitarren sind noch satter produziert, das Schlagzeug klingt kraftvoller, der Gesang von Brandon Flowers fordernder - in einem Wort: "Battle Born" ist die Quintessenz jener Band, deren frühe Hymnen "Somebody Told Me", "Mr. Brightside" und "Human" inzwischen als Klassiker gelten. Und genau deshalb das perfekte Weihnachtsgeschenk für alle Fans und solche, die es noch werden wollen.


Lana Del Rey | BORN TO DIE - THE PARADISE EDITION
Lana Del Ray - Born to die The Paradise Edition


2 CDs mit acht neuen Songs, 60/33 Minuten, Vertigo, VÖ 16.11.2012
Das Debütalbum der jungen New Yorkerin "Born To Die" stieg auf Platz 1 der deutschen Albumcharts ein und verkaufte sich bis heute über 350.000 Mal. Mit ihren Singles "Video Games" und "Summertime Sadness" eroberte Lana Del Rey die Radiostationen in ganz Deutschland.
Nun erscheint das überarbeitete Re-Pack des Erfolgalbums "Born To Die - The Paradise Edition" inklusive 8 neuer Titel. Die erste Single daraus "Ride" wurde von Rick Rubin, dem kalifornischen Erfolgsproduzenten (Johnny Cash, Gossip, Adele), produziert. Lana Del Rey bleibt sich auch bei den neuen Songs treu: gefährlich, mysteriös und undurchschaubar. Es ist wieder ein wunderschönes episches Meisterwerk geworden.


Lena | STARDUST
Lena Stardust


CD, 44 Minuten, USFO, VÖ 12.10.2012
Bei LENA steht ein musikalischer Neustart an. Mit eigenen Texten und Melodien im Kopf reiste die 21-Jährige durch Europa, traf sich mit Musikern und bastelte sich ganz in Ruhe ihr erstes eigenes Album zusammen: So wurden die insgesamt 12 Songs u.a. in Stockholm mit Linda Carlsson ("Miss Li"), mit Johnny McDaid ("Snow Patrol") in London sowie in Hamburg mit Alexander Schroer ("Mobilée") geschrieben. Nach einem Jahr hatte sie dann ein neues Album in der Tasche: "Stardust". LENA präsentiert ihre ersten eigenen Songs auf ihrem dritten Studioalbum, dass von dem Hamburger Swen Meyer ("Kettcar", "Tomte", "Tim Bendzko") und dem Schweden Sonny Gustafsson produziert wurde.
Entstanden sind 12 detailverliebte Songs, die eigenwilliger und verspielter als ihre Vorgänger sind - allerdings mindestens genauso eingängig. Nicht nur ihre Fans werden von diesem Album absolut begeistert sein!


Lukas Graham | LUKAS GRAHAM
Lukas Graham Lukas Graham


CD, 48 Minuten, Island Records, VÖ 23.11.2012
Lukas Graham - in seiner dänischen Heimat ist der 23-jährige Sänger und Songwriter aus Christiania, jener berühmten "Freistadt" in Kopenhagen, eine wahre Chartsensation. Mit drei unglaublich erfolgreichen Singles und einem mit Doppel-Platin gekrönten Nummer-1-Album gehören er und seine Band dort zu den erfolgreichsten Musikern. Am 23. November erscheint nun endlich sein langersehntes Debütalbum "Lukas Graham" inklusive der Hit-Singles "Drunk In The Morning", "Ordinary Things" und 2 weiteren exklusiven Tracks, die nur in Deutschland erhältlich sind. Das Album erscheint als CD und Download.


Nelly Furtado | THE SPIRIT INDESTRUCTIBLE
Nelly Furtado The spirit indestructible


Standard Edition: CD, 49 Minuten, Interscope, VÖ 14.09.2012
Deluxe Edition: CD, 74 Minuten, Interscope, VÖ 14.09.2012
Wem die dunkle Weihnachtszeit insgeheim doch einen Tick zu kalt und ungemütlich ist, dem sei das Werk dieser Dame ans Herz gelegt: Mit Songs wie "Waiting For The Night" verlängert Nelly Furtado den Sommer auf ihrem aktuellen Album "The Spirit Indestructible", das im September auf Anhieb Platz 3 der deutschen Media Control Charts erobert hat. Kein Wunder, dass auch ihr neuestes Werk an die sensationellen Erfolge der Vorgänger anknüpfen konnte: Schließlich ist die Kanadierin mit portugiesischen Wurzeln ihrem Ansatz treu geblieben und setzt abermals auf absolute Offenheit für Neues. Seit über zehn Jahren nämlich erfindet sie sich mit jedem Album und jeder Kollaboration neu - um sich treu zu bleiben, sich nicht zu wiederholen. Folk, Pop, fette Beats oder auch mal ganz auf Spanisch: immer klang sie anders als zuvor und immer war es unverkennbar Nelly Furtado. Ein Sound, der schon jetzt Lust auf den nächsten Sommer mach t.


Nockalm Quintett | EIN WEIHNACHTSLIED, DAS DIR GEHÖRT
Nockalm Qintett - Ein Weihnachtslied das dier gehoert


CD, 50 Minuten, Koch Universal Music, VÖ 16.11.2012
Für Fans ein echter Leckerbissen - nicht nur zur Weihnachtszeit. Neun Jahre sind seit dem letzten Weihnachtsalbum vergangen. Als würdiger Abschluss des Nockalm Quintett Jubiläumsjahres 2012 gibt es nun die neue Produktion. Die Bandbreite der Lieder reicht von ganz oben auf der Gefühlsskala bis hin zu Uptempo-Nummern, die auf keiner X-Mas-Party fehlen werden. Wer den rotnasigen Rudolf oder Jingle Bells erwartet, wird enttäuscht. Das Nockalm Quintett überzeugt vielmehr mit pfiffigen Texten und coolen, leichtfüßigen Sounds. Die nötige Brise Romantik fehlt dabei natürlich nicht. So klingt die Weihnachtszeit in diesem Jahr.


Die Priester | REX GLORIAE - WEIHNACHTSEDITION
Die Priester - Rex Gloriae Weihnachtsedition


CD, 60 Minuten, Polydor München/We Love Music, VÖ 16.11.2012
Weihnachten ist das Fest der Geburt Jesu Christi, das Fest der Liebe und vor allem das Fest kirchlicher Tradition. Daher gibt es in diesem Jahr erstmalig eine Weihnachtsedition des aktuellen Albums der Priester "Rex Gloriae". Zum Inhalt gehören neben den 13 Titeln der Standard CD sechs traditionelle Weihnachtlieder - interpretiert mit dem einzigartigen Gesang der Priester und der tiefen Spiritualität der Musik.
50 Cent jeder "Rex Gloriae"-Album CD werden an ein Aids- und Waisenhaus in Südafrika gespendet. Mehr Informationen zum sozialen Engagement der Priester unter www.diepriester.com.




PUR | SCHEIN & SEIN
Pur - Schein und Sein


Standard Edition: CD 56 Minuten, Music Pur, VÖ 16.11.2012
Deluxe Edition: CD + DVD (Making of), 56/37 Minuten, Music Pur, VÖ 16.11.2012
Super Deluxe Edition: CD + 2 DVDs (Making of/Hinter den Kulissen), 56/37/68 Minuten, Music Pur, VÖ 16.11.2012
Der Moment, da sie ins Rampenlicht treten, einen Hit nach dem anderen performen und für tausende Menschen kurz die Welt still steht, ist schlichtweg magisch. Das Phänomen PUR kann man kaum in Worte fassen. Hartmut Engler schafft es mit seinen Jungs seit mehr als 30 Jahren, unzählige Menschen zu berühren und ihnen etwas zu geben, das sie mitnehmen können und ihnen auch noch lange danach ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Und jetzt kann man es kurz und knapp auf den Punkt bringen: PUR sind zurück. Ein Jahr nach ihrer ausverkauften Tour zum 30-jährigen Bandjubiläum (2011) und drei Jahre nach Erscheinen ihres letzten Studioalbums (2009) stehen die fünf Schwaben endlich wieder mit einem neuen Album in den Startlöchern: "Schein und Sein"! PUR sind inzwischen Kult, ihre Konzerte legendär. Sie haben, unter anderem mit ihren acht Nummer-eins-Alben, eine Erfolgsgeschichte geschrieben, die hierzulande ihresgleichen sucht. Mit ihrem neuen Album werden sie dieser ein weiteres Kapitel voller magischer Momente hinzufügen.


Rihanna | UNAPOLOGETIC
Rihanna - Unapologetic


Standard Edition: CD, 52 Minuten, DefJam, VÖ 19.11.2012
Deluxe Edition: CD+DVD, 65 Minuten, DefJam, VÖ 19.11.2012
Sieben Jahre nach ihrem Debüt präsentiert Rihanna ihr siebtes Album, und schon mit dem Albumtitel "Unapologetic" (zu Deutsch "Kompromisslos/Unmissverständlich") macht die Sängerin aus Barbados deutlich, dass sie auch 2012 ihren Weg geht - wenngleich dieser Weg dieses Mal in ganz unterschiedliche Genregefilde führt. Vielseitigkeit und Abwechslung sind das zentrale Motto ihres neuesten Werks. Und dass sie dabei Tanzbarkeit, Hitpotenzial und Eingängigkeit keineswegs aus den Augen verliert, hat sie schon mit der Single "Diamonds" bewiesen: Platz 1 der iTunes-Charts in 27 Ländern, dazu Top-5-Chartplatzierungen in 55 Ländern. Ein perfektes Geschenk also, das für jeden Geschmack einen persönlichen Favoriten bereithält. Bleibt nur noch zu klären, was der größte "Social Media Artist" unserer Zeit sich selbst in diesem Jahr wünscht... letztes Jahr war es nämlich ein überraschend bescheidener Wunsch: Socken. "Ich bin ständig im Flugzeug, also lebe ich auf Socken. Ich kann nicht ohne sie leben. Ich liebe sie einfach", so ihr Kommentar.


Robbie Williams | TAKE THE CROWN
Robbie Williams - Take the Crown


Standard Edition: CD, 44 Minuten, Island UK, VÖ 02.11.2012
Deluxe Edition: CD/DVD, 65 Minuten, Island UK, VÖ 02.11.2012
"Mit diesem Album will ich die Krone zurückerobern, die ich einst hatte - oder vielleicht habe ich sie auch immer noch. Und ich will den Leuten damit zeigen, dass ich diesen Job liebe und dafür auch bereit bin zu kämpfen." - so der frischgebackene Vater über sein neues und teilweise sehr persönliches Werk "Take The Crown". Produzierte wurde es mit dem legendären Jackknife Lee, der sowohl mit Größen wie U2, Snow Patrol und R.E.M., als auch mit Neuentdeckungen wie Crystal Castles oder Regina Spektor im Studio war.
Im vergangenen Jahr begeisterte Robbie Williams bereits mit der von Fans lang erhofften und ersehnten Take That-Reunion, die zu den größten Sensationen der britischen Musikgeschichte zählt. 2012 war es für den 17-fachen BRIT Award Preisträger endlich wieder Zeit, sich auf seine Solopfade zu begeben und machte die Sensation perfekt! Im November meldete sich Großbritanniens erfolgreichster männlicher Solo-Künstler bei seinen Fans zurück und veröffentlichte mit "Take The Crown" sein brandneues Album. Die erste Single brach zuvor sämtliche Radiorekorde - kein Song wurde öfter im Radio gespielt als "Candy". Den Song schrieb er gemeinsam mit Gary Barlow.
Das Album erscheint als Standard Edition mit 11 Tracks, als limitierte "roar"-Edition mit einem speziellen Covermotiv sowie als Deluxe Edition mit zwei Bonustracks und DVD.


Rod Stewart | MERRY CHRISTMAS, BABY
Rod Stewart - Merry Christmas Baby


Standard Edition: CD, 46 Minuten, Verve/UMG, VÖ 23.11.2012
Deluxe Edition: CD, 57 Minuten, Verve/UMG, VÖ 23.11.2012
Er hat einen Grammy und einen BRIT Award gewonnen, einen Stern am Walk of Fame und wurde gleich zwei Mal in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen. Rod Stewart ist zweifelsohne eine Musiklegende - und trotzdem gibt es selbst für den erfahrenen Künstler auch im Jahr 2012 noch neue Herausforderungen: Die britische Musikikone veröffentlicht mit "Merry Christmas, Baby" sein allererstes Weihnachtsalbum. Darauf präsentiert der Sänger seine Interpretationen der schönsten Weihnachtsklassiker und Standards im neuen Gewand sowie eine exklusive und bis dato unveröffentlichte Eigenkomposition. Für die Aufnahmen hat Rod eine ganze Reihe von renommierten Gästen ins Studio gebeten: Während er sich das Mikrofon auf "Winter Wonderland" mit Michael Bublé teilt, präsentiert er "We Three Kings" als Duett mit der R&B-Queen Mary J. Blige und hat den Titelsong "Merry Christmas, Baby" gemeinsam mit Cee-Lo Green und Trombone Shorty aufgenommen. Zu den weiteren Highlights von Merry Christmas, Baby zählen Klassiker wie "Let It Snow! Let It Snow! Let It Snow!", "Have Yourself A Merry Little Christmas", "Santa Claus Is Coming To Town", "White Christmas", "When You Wish Upon A Star", "Silent Night" und "Auld Lang Syne".


Rolando Villazón | VILLAZÓN VERDI
Rolando Villazon Villazon Verdi


CD, 56 Minuten, Deutsche Grammophon, VÖ 02.11.2012
Rolando Villazón ist der Verdi-Botschafter der Deutschen Grammophon zum Giuseppe-Verdi-Jubiläumsjahr 2013. Auf seinem neuen Album VILLAZÓN VERDI sind natürlich die klassischen Hits des großen italienischen Opernkomponisten wie z.B. "La Donna e mobile" oder "Questo o quella" vertreten. Kenner lernen durch VILLAZÓN VERDI aber auch eine zwar unbekanntere, dafür aber nicht weniger schöne Seite der Musik Verdis kennen.


Rolf Zuckowski und seine Freunde | IN DER WEIHNACHTSBÄCKEREI - MEINE 20 BELIEBTESTEN WEIHNACHTSLIEDER!
Rolf Zuckowski und seine Freunde - In der Weihnachtsbaeckerei


2 CDs, CD1: Die Originalaufnahmen, 54 Minuten, CD2: Die Instrumentalaufnahmen, 54 Minuten, Musik für Dich, VÖ 02.11.2012
Bei einigen Familien laufen sie das gesamte Jahr, in den meisten werden sie im November wieder hervorgeholt, wenn es früh dunkel und der Wunsch nach fröhlicher Besinnlichkeit laut wird: Die unvergesslichen Weihnachtslieder von Rolf Zuckowski. Sie sind in nur wenigen Jahren Volkslieder geworden und aus der Winter- und Weihnachtszeit in diesem Land nicht mehr wegzudenken. Aus seinem über 30jährigen Schaffen mit mehr als 100 Weihnachts- und Winterliedern wurden für das Album "In der Weihnachtsbäckerei" die 20 beliebtesten Aufnahmen ausgewählt und um die Instrumentalaufnahmen zum Mitsingen, Zuhören und Träumen ergänzt. Mithin also ein "Doppelpack", das seinesgleichen sucht. Das ultimative Best-Of des erfolgreichsten deutschen Weihnachtsliederkomponisten und -interpreten mit dem zum Volkslied gewordenen Titelsong und Hit "In der Weihnachtsbäckerei"!


The Rolling Stones | GRRR! - SUPER DELUXE EDITION
The Rolling Stones Grrr


5 CDs + 7" Vinyl, 61/78/77/79/13/12 Minuten, Polydor, VÖ 09.11.2012
The Rolling Stones, die größte Rock'n'Roll Band der Welt, feiert ihr 50. Jubiläum. Zu diesem Anlass erscheint das neue Greatest-Hits Album GRRR! in diversen Formaten, darunter auch eine umfangreiche, limitierte Super Deluxe Edition. Diese wartet mit insgesamt 80 Tracks auf 4 CDs auf, welche die faszinierende, immer noch andauernde Geschichte der Rolling Stones erzählt. Es handelt sich dabei um sowohl zeitlose Hitsingles und Albumtracks aus dem unvergleichlichen Katalog als auch zwei brandneue Studioaufnahmen. Zudem befindet sich eine weitere CD mit bisher unveröffentlichten Studioaufnahmen und eine 7" Vinyl-Schallplatte mit seltenen BBC Session Aufnahmen in dem Boxset. Ein 96-seitiges Hardback-Buch, Tourposter-Postkarten-Set, Poster und ein 36-seitiges Buch runden das Paket ab. Damit können Stones-Fans das 50-jährige Bandjubiläum angemessen feiern.


SANTIANO | BIS ANS ENDE DER WELT - SECOND EDITION
Santiano Bis ans Ende der Welt


CD mit vier neuen Songs, 00:58:30 Minuten, We Love Music/Koch Universal Music, VÖ 07.09.2012
SANTIANO | BIS ANS ENDE DER WELT - LIVE
2 CDs, 94 Minuten, We Love Music/Koch Universal Music, VÖ 16.11.2012
DVD, 106 Minuten, We Love Music/Koch Universal Music, VÖ 16.11.2012
Premium Edition: 2 CDs + DVD, 94 & 106 Minuten, We Love Music/Koch Universal Music, VÖ 16.11.2012

"Ihre Kehlen klingen nach Rum, Fernweh und melancholischer Seefahrer-Romantik", schrieb ein Redakteur über die norddeutsche Folk-Band SANTIANO. Ganz Deutschland steht mittlerweile auf ihre erdig-folkige Popmusik mit Anleihen in traditionellen, internationalen Volksliedern, Popmusik, Rock'n'Roll bis hin zum Irish Folk. Aktuell hat das Debüt-Album "Bis ans Ende der Welt" schon Platin-Status erreicht und nimmt jetzt Kurs auf Doppel-Platin. SANTIANO konnten mit ihrem poppig produzierten Natursound auch live auf großen Festivals sowie auf ihrer umjubelten und ausverkauften Tour überzeugen. Höhepunkt: Ihr Auftritt auf dem weltgrößten Heavy Metal Festival in Wacken. All das war Grund genug, um die SANTIANO Live-Shows nun auf CD und DVD zu präsentieren. Aufgezeichnet wurde dabei das legendäre SANTIANO-Konzert am 5. September dieses Jahres, das in der berühmten Hamburger Fischauktionshalle als Kooperation mit dem NDR stattfand. Anfang September kam zudem mit der Second Edition von "Bis ans Ende der Welt" ein wunderbares musikalisches Dankeschön an die Fans mit vier neuen Titeln auf den Markt. Sie schließen musikalisch nahtlos an das an, was schon das ursprüngliche Album so einzigartig gemacht hat. Eingängige Folkmelodien, packende Seemannschöre und das alles klanglich wie musikalisch auf höchstem Niveau. SANTIANO nehmen alle ihre Fans mit an Bord, setzen die Segel und starten zum nächsten Törn aufs wilde, unberechenbare Meer.


Senta Berger | MEINE LIEBLINGSMÄRCHEN DER BRÜDER GRIMM
Senta Berger - Lieblingsmaerchen der Brueder Grimm


2 CDs, 155 Minuten, Deutsche Grammophon Literatur, VÖ 12.10.2012
Das Hörbuch-Ereignis im großen Grimm Jahr!

Das Vorlesen ist die wohl schönste Form des Märchenerzählens. Senta Berger liebt Märchen. Und so hat sie gemeinsam mit Ihrem Mann Michael Verhoeven ihre persönlichen Lieblingsmärchen der Brüder Grimm aufgenommen. Sie entführt uns in die geheimnisvollen, romantischen, lehrreichen, aber immer auch spannenden Fantasiewelten der beiden berühmten Brüder, deren Kinder- und Hausmärchen Groß und Klein seit vielen Generationen begeistern.
Außerdem im Programm der Deutschen Grammophon Literatur: Hannelore Elsner liest ihre liebsten Märchen der Brüder Grimm.


Schiller | SONNE
Schiller Sonne


Super Deluxe Edition: 2 CDs (Doppelalbum) + 2 DVDs inklusive Hardcover-Buch im eleganten Schuber, CD 1: 72 Minuten, CD 2: 59 Minuten, DVD 1 (Videoclip, Konzertfilm, Multi-Angle Konzert): 124 Minuten, DVD 2 (Videoclip, Konzertfilm, Diaschau): 121 Minuten, Island Records, VÖ 05.10.2012
Schiller veröffentlicht sein neues Doppelalbum "Sonne". Der Meister des Global Pop Christopher von Deylen entwirft in 30 neuen Songs wieder einen opulenten Klangkosmos. Internationale Gastkünstler geben Schillers SONNE ihre ganz persönliche Stimme. Der Graf von "Unheilig" singt den kraftvollen Titelsong "Sonne", der amerikanische Elektronik-Künstler Owl City das poppige "Alive". Ihre ganz eigene Sonnensphäre entfaltet die norwegische Singer/Songwriterin Kate Havnevik, die schon auf dem letzten Schiller-Album und der Live-Tournee die Fans begeisterte.
Das Album ist neben der Super Deluxe Edition auch als limitierte Ultra Deluxe Edition (handsignierter Leinwanddruck 50 × 50 cm inkl. kompletter Super Deluxe Edition und exklusivem Bonus-Album), Deluxe Edition (1 CD mit den Highlights des Doppelalbums + 1 DVD inklusive Konzert und Videoclip), Doppel-Vinyl und iTunes LP (Doppelalbum inklusive Highlights der Doppel-DVD) erhältlich.


Simon's Cat | DAS BESTE VON SIMON'S CAT
Simons Cat - Das Beste von Simons Cat


DVD, 80 Minuten, Karussell, VÖ 19.10.2012
Keine Katze ist so nimmersatt, gewitzt und hinterlistig wie Simon's Cat. Die Fütter-mich-Geste ist ihr unverkennbares Markenzeichen. Und doch ist sie irgendwie auch das liebenswerteste Haustier auf unserem Planeten.
Ihren Siegeszug rund um den Globus verdankt Simons's Cat einem Zufall. Eigentlich wollte ihr Erfinder, der Brite Simon Tofield, nur ein Zeichenprogramm testen. Für ein paar Freunde kreierte er damit einen Kurzfilm und stellte diesen ins Netz. Kurz darauf verbreitete sich die skurrile Animation wie ein Lauffeuer und brachte den Server an den Rand des Zusammenbruchs. Inzwischen sprechen mehr als eine Viertelmilliarde Klicks auf YouTube eine eindeutige Sprache: Simon's Cat ist ein phänomenaler Erfolg.

Große und kleine Fans der fresswütigen Katze dürfen sich auf die abgefahrensten Manöver, dreistesten Fütterungsattacken und komischsten Slapstickmomente freuen, die je in Kurzanimationen zu sehen waren.
Dem Charme von Simon's Cat können sich auch Katzenskeptiker nur schwerlich entziehen...

Auf dieser DVD befinden sich 23 Kurzfilme, neun Extras und fünf Specials.


Soundgarden | KING ANIMAL
Soundgarden King Animal


Standard Edition: CD, 52 Minuten, Mercury, VÖ 09.11.2012
Deluxe Edition: CD, 63 Minuten, Mercury, VÖ 09.11.2012
Beide Editionen sind auch als eAlbum zum Download erhältlich.
Über Soundgarden muss man nicht viele Worte verlieren: Diese vier Herren haben eine ganze Ära mit ihrem Sound geprägt. Nun sind sie zurück mit ihrem ersten neuen Album seit 15 Jahren - wenn das kein Weihnachtsgeschenk ist! "King Animal" heißt das neue Werk der legendären Seattle-Rocker, das im November erscheint. Sie präsentieren sich darauf so explosiv und vielseitig wie nie zuvor: Mal druckvoll, mal düster, mal wehmütig, lassen Soundgarden auf ihrem Comeback-Album sogar Jazz-Einflüsse durchschimmern und ziehen sämtliche Register des Rock. Auch die Songtexte sind intelligent und eindringlich wie eh und je; die Band beleuchtet Zwischenmenschliches genauso wie politische Verflechtungen und ganz persönliche Ängste, die z.B. eine Vaterschaft mit sich bringt. Besinnlich klingt sicher anders - aber die Welt des Alternative-Rock darf sich kurz vor Jahresende noch über ein ehrliches und lang erwartetes Highlight freuen!


Taylor Swift | RED
Taylor Swift - Red


Standard Edition: CD, 65 Minuten, Big Machine, VÖ 26.10.2012
Deluxe Edition: 2 CDs, 90 Minuten, Big Machine, VÖ 26.10.2012
Die sechsfache Grammy-Gewinnerin Taylor Swift überzeugt auf ihrem neuen Longplayer "Red" mit erstklassigen Up-Tempo Tracks und absoluten Pop-Hits wie beispielsweise der ersten Single "We Are Never Ever Getting Back Together", die Taylor zusammen mit Max Martin geschrieben hat. Auch ein Duett mit Ed Sheeran hat die 22-jährige im Gepäck. Taylor Swift über "Red": "Die letzten zwei Jahre habe ich an meinem Album "Red" gearbeitet. Ich habe es "Red", also "Rot" genannt wegen der stürmischen, verrückten Abenteuer über Liebe und Verlust, von denen es erzählt. In meiner Vorstellung ist Liebe rasant und chaotisch, eine Mischung aus Schwärmerei, Eifersucht, Frust und Missverständnissen. Zurückblickend ist "Rot" für mich die Farbe all dieser großartigen Gefühle."
Ein Album, das perfekt in die Weihnachtszeit passt, denn schließlich ist Weinachten auch das Fest der Liebe.
"Red" ist als Standardversion mit 16 Tracks, als Deluxeversion mit 6 zusätzlichen Bonustracks sowie als Zinepak (76-seitiges Booklet und 6 Bonussongs) erhältlich.


Various Artists | BRAVO - THE HITS 2012
Bravo The Hits 2012


2 CDs, 79/77 Minuten, Polystar, VÖ 16.11.2012
Das Beste kommt zum Schluss! "BRAVO The Hits 2012"! Das sind die besten Hits, die größten Chartstürmer und die heißesten Newcomer des Jahres auf einem Doppel-Album. Die erfolgreichste Compilationreihe Deutschlands lässt die letzten 12 Monate Revue passieren und setzt auf No.1 Hits und Superstars non-stop.
Mit dabei sind Robbie Williams mit seinem brandneuen Track "Candy" und Pitbull mit dem Smashhit "Back In Time". Und auch wir gehen zurück in der Zeit und schauen was das Jahr uns musikalisch liefern konnte: Asaf Avidan & The Mojos hat uns mit "One Day" eine wunderbare Sommerhymne geschenkt, die neben den Megahits von Caligola, Carly Rae Jepsen, Lykke Li, Lana Del Rey und Of Monsters and Men nicht fehlen darf. Und kein anderer als CRO hat uns gezeigt, dass das Leben doch ganz "Easy" ist. Zusammen mit den Megastars David Guetta Feat. Sia, Olly Murs Feat. Rizzle Kicks, Die Toten Hosen, Alex Clare, Gotye Feat. Kimbra, Fun. Feat. Janelle Monae oder P!nk liefert die "BRAVO The Hits 2012" die beste Zusammenfassung eines aufregenden Jahres. Keine Socken mehr unter dem Weihnachtsbaum, sondern nur die Crème de la Crème der Charts! Nur Hits - keine Kompromisse! "BRAVO The Hits 2012"


Various Artists | FROHE WEIHNACHTEN! DIE SCHÖNSTEN WEIHNACHTSKLASSIKER FÜR DIE GANZE FAMILIE
Various Artists - Frohe Weihnachten


CD, 44 Minuten, Deutsche Grammophon, VÖ 16.11.2012
Anna Prohaska, Adoro, Daniel Hope, Albrecht Mayer, Augsburger Domsingknaben, Deutsches Kammerorchester Berlin
FROHE WEIHNACHTEN! Die schönsten Weihnachtsklassiker für die ganze Familie. Genau so muss Weihnachten klingen: Nach Apfelduft, Zimtsternen und Bienenwachskerzen... Junge Klassikstars nehmen eine alte Tradition auf und interpretieren schöne und bekannte Weihnachtslieder wie "Oh Du Fröhliche", "Stille Nacht" und viele andere mehr. FROHE WEIHNACHTEN! ist ihr Soundtrack zum Fest.

www.frohe-weihnachten-klassik.de


Various Artists | RICHARD WAGNER - DER RING DES NIBELUNGEN
Richard Wagner - Der Ring des Nibelungen


8 DVDs oder 5 Blu-ray Discs (HD), 1.111 Minuten (Opern: 920 Minuten, Making of "Wagner's Dream": 114 Minuten, Extras: 77 Minuten), Deutsche Grammophon, VÖ 14.9.2012
Bryn Terfel, Jonas Kaufmann, James Levine - Metropolitan Opera
Die sensationelle Neudeutung von Wagners monumentalem "Der Ring des Nibelungen" aus der Metropolitan Opera New York. Eine bildgewaltige, multi-mediale Inszenierung von Theatermagier Robert Lepage und die beste Besetzung unserer Zeit. Mit Bryn Terfel und Jonas Kaufmann führen zwei absolute Superstars der Klassik die phänomenale Sängerriege an. Am Pult mit James Levine und Fabio Luisi zwei ausgewiesene Opern-Spezialisten, die nicht nur den berühmten "Walkürenritt" elektrisierend zum Leben erwecken. Als Bonus ermöglicht das Making of "Wagner's Dream" einen intimen Einblick in die Entstehung einer solchen Mammut-Produktion. Ein visionärer "Ring" für das 21. Jahrhundert und ein Paukenschlag zum Auftakt des Wagner-Jahres 2013.


Various Artists | ZUMBA FITNESS - DANCE PARTY 2012
Zumba Fitness - Dance Party 2012


2 CDs, 67/73 Minuten, Polystar, VÖ 14.09.2012
Das Zumba Phänomen hat die Welt im Sturm erobert! Mehr als 14 Millionen Menschen, Jung und Alt, in über 150 Ländern sind von dem Tanz-Fitnessprogramm begeistert und täglich kommen immer mehr Zumba Fans hinzu.
Das Album "Zumba Fitness - Dance Party 2012" bietet gute Laune pur mit aktuellen Chart Hits und exklusiven Zumba Tracks. In Frankreich konnte das Album bereits sensationelle Erfolge feiern und stieg auf Anhieb auf Platz 1 der Album-Charts ein. Auch in Deutschland wird das Album "Zumba Fitness - Dance Party 2012" mit einer Mischung aus choreographierten Zumba-Hits und aktuellen Tracks begeistern, denn der Zumba Trend ist längst auch hierzulande angekommen, und immer mehr Anhänger folgen dem Ruf der heißen Rhythmen für ein tänzerisches Workout.
Mit dabei sind Stars wie Shakira, The Black Eyed Peas, Pitbull, Jennifer Lopez, Rihanna, Flo Rida und Nicki Minaj. Dazu kommen Brasiliens top Export-Schlager Michel Teló mit seiner Nummer 1 Single "Ai Se Eu Te Pego (Nossa Nossa)" und Gusttavo Lima mit dem Sommer Hit "Balada (Tchê Tcherere Tchê Tchê)".

No comments