Friday, September 9, 2011

"BLUEGRASS JAMBOREE! - 3. FESTIVAL OF BLUEGRASS AND AMERICANA MUSIC"

"BLUEGRASS JAMBOREE! - 3. FESTIVAL OF BLUEGRASS AND AMERICANA MUSIC"
 
Die meisten Veranstalter haben bereits ihren Vorverkauf geöffnet. Da es natürlich
großartig wäre, dieses Mal auf komplett gefüllte Häuser blicken zu können, jetzt schon die Bitte, diesen Newsletter massenweise weiterzuverteilen oder gleich die besten Freunde und Musikliebhaber persönlich einzuladen. Das Festival blickt im 100. Geburtsjahr Bill Monroes, dem "Vater" der Bluegrass Music, mit drei jungen innovativen Formationen unter dem Motto "The Future of Bluegrass" weit in die Zukunft des Genres. So wie er mit seiner Band in den 40er Jahren aus Blues, Jazz, Irish/Scottish Folk, Gospel und Spirituals die ländliche "Arme-Leute Musik" Bluegrass erfand, erneuert jede Generation dieses Erbe auf erfrischende und zuweilen mutige Weise. Die Künstler des “Jamborees“ kommen 2011 aus dem Norden, wo Bluegrass ohne die Strenge des ländlichen Südens frei gedeihen kann. Der Sound bleibt dennoch authentisch, obwohl die Mehrzahl der aufgeführten Stücke neu sind und sich nicht aus dem Repertoire von über 60 Jahren Bluegrass bedienen. Aber dennoch wird es natürlich einige "Monroe" Elemente im Programm geben, das sei schon verraten. 
Für weitere Informationen: http://www.bluegrassjamboree.de
 
 

0 Kommentare:

Post a Comment

Translate News, Interviews and CD Reviews

Google+ Badge

Google+ Followers

Magazine Archive

Powered by Blogger.